Die Zukunft des Elvis Festivals...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Zitat von Paolo Pinkel
    Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn ähnliches beim Rostocker Festival passieren würde.
    Nix wäre gewesen, denn wie schon einmal hier geschrieben, es gibt keine Kleiderordnung und sicherlich auch nicht von Imis. Diese T-Shirts werden von einigen einfach zu persönlich genommen, sei es weil sie sich für zu wichtig halten oder weil sie die Wahrheit nicht abkönnen. Die T-Shirts wurden auch nicht für einen einzigen Imi von den Mädels gemacht, sondern aufgrund der Imi-Schwemme in Nauheim.

Ich glaube letztes Jahr hatte crawfish ein ähnliches Shirt bei uns in Rostock an....und? Hat sich keiner dran gestört und auch keiner einen Aufriss gestartet.
    Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen, wenn man mitbekommt, wie wichtig sich einige nehmen.

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von Hunk
      Das siehst DU so. Und ich und mancher in diesem Forum.

Deswegen finden wir auch, das viele (auch die jeweilgen Veranstalter) das eigentliche Programm total überbewerten.

Aber sieh Dir mal die Masse an Leuten an, die da über die Festivalgeländer geistert? Alleine die, die bei dem Führer standen - sicher mehr als bei Rio und 3 anderen Imis zusammen.

Der MOB will irgendwie geleitet werden. Ok, in Deutschland zieht ein Führer bekanntlich schnell die Massen an.... aber Spaß beiseite: Viele sind doch gar nicht so eingefleischte Elvis-Fans wie wir Forumler.

Die fahren zum Festival und sehen sich irgendwas an. Den, wo vielleicht einer, den man kennt und eben traf, auch hingeht.

Und für diesen "meinungslosen Pöbel" muß es irgendwelche Programmpunkte geben. Möglichst mehrere, damit man Auswahl hat. Die Qualität ist egal, viele Leute kommen sowieso und sehen irgendwas. Das, was geboten wird halt....

Und was lernen wir daraus: Auch denen ist es letztlich egal, welcher Strampelanzug auf welcher Bühne rumhampelt.

Hauptsache, es ist wieder Festival und es sind viele Fans unterwegs. Und Stände mit Kitsch. Und Musik und Bier. Und schon sind alle wieder da.
      Kann ich unterschrieben.

Kommentar

• Ela68
        Ehrenmitglied
        • 24.03.2007
        • 11018

Zitat von A-Gay-Geige
        Das stimmt, Paolo. ...und nachdem sich ja auch einige Fans von hier etwas daneben benommen haben, sind die "Fans" ja auch nicht ganz unschuldig.
        Wir haben vernünftig gegessen und getrunken, dabei nicht gesabbert und gerülpst. Gefälschte Geldscheine haben wir auch nicht abgegeben, soweit mir bekannt. Ok, mit dem zusammen singen hat es nicht immer geklappt, dafür entschuldige ich mich auch in aller Öffentlichkeit, sollten wir evtl. zu laut gelacht haben, dafür dann auch. Die Toiletten haben wir auch sauber verlassen, soweit man in der Trinkkuranlage von sauber sprechen kann.

Zitat von Lakota
        Gibt es denn jetzt neuerdings eine Kleiderordnung?
        Anträge bitte ab demnächst bei Rio und Rami einreichen. Vielen Dank im voraus.
        If tears build a stairway
        and memories a lane.
        I`d walk right up to heaven
        and bring you home again.

Kommentar

• Hunk
          Foren-Profi

• 27.02.2006
          • 437

Zitat von Lakota
          Ein Lichtblick war für mich die EPG, die zumindest versucht hat allen gerecht zu werden. Mir als Elvis Fan kam das sehr gelegen.
          Ansonsten setze ich in Zukunft auf weitere nette private Abende.

Ok, ich war auch auf deren Veranstaltung, aber daß jetzt ausgerechnet DIE, die ganz woanders her kommen, dort mitten im Festival mitmischen, stieß nicht nur bei mir auf Unverständnis und zeigte nochmal deutlich, was für ein Chaos da eigentlich herrscht.

Und komplettiert wurde das durch Bad Nauheim TV, die zwar offenbar auch mit dem EPV können, aber trotzdem in Bad Nauheim ansässig sind und auf dem Festivalgelände von Bad Nauheim für ihre Veranstaltungen warben.

P. S. Als ich die Karten für "On Tour" orderte, las ich übrigens ganz klar, daß der EPV das macht. Auf die EPG wäre ich nie gekommen....
          aber wie heißt es so schön: Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte.

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

@Hunk

Wieso der "Führer"? Womit hat er sich die Bezeichnung verient?

Du magst recht haben. Ich bin zulange dabei um noch aus der Sicht der Frischlinge zu sprechen. Früher bin ich auch dankbar über den Krempel hergefallen. Aber irgendwann hat man alles bzw. stellt fest, man braucht es nicht. Und gut ist. Mir geht es mehr um die Geselligkeit und ich finde es schön, mal ein paar andere Jecken zu treffen. Mein Anspruch ist gering und damit nicht repräsentativ.
            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Hunk
              Foren-Profi

• 27.02.2006
              • 437

[quote=cos;809780]Nix wäre gewesen, denn wie schon einmal hier geschrieben, es gibt keine Kleiderordnung und sicherlich auch nicht von Imis. Diese T-Shirts werden von einigen einfach zu persönlich genommen,
              [QUOTE]

Sag ich doch.

sei es weil sie sich für zu wichtig halten oder weil sie die Wahrheit nicht abkönnen. Die T-Shirts wurden auch nicht für einen einzigen Imi von den Mädels gemacht, sondern aufgrund der Imi-Schwemme in Nauheim.
              Ich glaube ernsthaft, eine Person hatte sogar "...mi go home" gelesen und damit geglaubt, gezielt der EPV-Imi sei gemeint gewesen.

Ich glaube letztes Jahr hatte crawfish ein ähnliches Shirt bei uns in Rostock an....und? Hat sich keiner dran gestört und auch keiner einen Aufriss gestartet.
              Du mußt aber auch zugeben, dass Ihr 2009 keinen richtigen Imi da hattet.
              Selbst Kowalski hatte keinen Jumpsuit an und auch sonst niemand....

Ich weiß nicht, wie groß im Vorjahr die Begeisterung gewesen wäre, als Ihr einen vor Ort hattet ....

Aber ok, vielleicht hättet Ihr nicht so ein Faß aufgemacht. Der Imi selbst wäre sicherlich not amused gewesen....

Kommentar

• Hunk
                Foren-Profi

• 27.02.2006
                • 437

Zitat von Lakota
                @Hunk

Wieso der "Führer"? Womit hat er sich die Bezeichnung verient?

Sorry, das wollte ich noch mit einer Fußnote erklären.

Dieser Imi, der nachmittags noch in Jeans einen überlangen Soundcheck gemacht hatte und abends dann im Jumper mit kopierten Bewegungen und kopiertem Südstaatenslang auftrat (und freilich alle Ansagen auf englisch vornahm) heißt in Wirklichkeit Robert Führer.

DAS ist mal ein Imi, den man sich merken kann. ( Zumindest den Namen! )

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Zitat von Hunk

Aber ok, vielleicht hättet Ihr nicht so ein Faß aufgemacht. Der Imi selbst wäre sicherlich not amused gewesen....
                  Gerade dieser Imi hätte schmunzelnd drüber hinweg gesehen. Zudem diese Veranstaltung von ihm selbst organisiert wurde. Sowohl was Location wie auch Eintritt betraf. Und wer sich eine Karte für ein Imikonzert kauft und sich dann ein T-Shirt in der Art anzieht, ist selbst Schuld bzw. irgendwie durch den Widerspruch nicht ernst zu nehmen.

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Trotzdem danke fürs Artikel einstellen.

Die Bemühungen des EPV als Gegenveranstaltung darzustellen ist ja schonmal ein starkes Stück. Friedberg gehört genauso dazu wie Nauheim, wenn man es mal genau nehmen will. Mit ihrem Abgesperre und Eintrittsforderungen sind die Führungskräfte in Nauheim doch selbst Schuld, dass die angereisten Leute sich anderweitig orientierten. Und irgendwie haben die noch immer nicht begriffen, dass die meisten Elvisfans wegen der geschichtsträchtigen "Elvis - Vergangenheit" anreisen und nicht wegen irgendwelcher Darsteller, die glauben, Elvis zu sein. Im Übrigen wiederhole ich mich diesbezüglich gerne nochmal. Jeder von denen hatte die Möglichkeit uns anzusprechen, um nachzufragen oder mit uns zu diskutieren. Statt dessen wird es aufgenommen, gemault und hinterher herumgeheult. Das ist in meinen Augen ein erbärmliches Verhalten.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Lakota
                      Posting-Legende

• 05.09.2007
                      • 9018

Vielleicht hat ja auch noch einer den eigentlichen Grund des Festivals im Blick? Der war ja mal ursprünglich Elvis Presley.

Ich frage mich ernsthaft wozu der Mann sich einen Wolf gesungen und Filme gedreht hat, wenn alle Welt sich jetzt einen Kopf um andere Leute Befinden macht?

Kommentar

• Jesse
                        Board-Legende

• 03.01.2007
                        • 21508

Zitat von Hunk

Ich weiß nicht, wie groß im Vorjahr die Begeisterung gewesen wäre, als Ihr einen vor Ort hattet ....

Ich sehe lieber Hunk, Du kennst mich doch noch nicht so richtig.....

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Lakota
                          Posting-Legende

• 05.09.2007
                          • 9018

Ich bin im Januar wieder in Nauheim. Der King und ich haben Geburtstag und den werde ich feiern. Mit oder ohne Programm!

Kommentar

• Hunk
                            Foren-Profi

• 27.02.2006
                            • 437

Zitat von Paolo Pinkel
                            Ich habe es vor Ort nicht mitbekommen, habe aber in gewissem Sinne schon Verständnis, daß sich der EPV deshalb "auf den Schlips getreten fühlt". Schließlich heißt es doch immer, wie sehr die dort gegen Windmühlen kämpfen müssen und vorher wird von immer den gleichen geschriehen, daß die kein Programm auf die Beine gestellt bekommen etc. pp. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn ähnliches beim Rostocker Festival passieren würde.

Unterstützung sieht anders aus. Es wäre schade, wenn aufgrund dessen nächstes Jahr eine andere Band als das Rockin Twister Duo gebucht würde.

Ich sagte ja, ich kann deren Meinung auch nachempfinden.

Aber aus reiner Solidarität (oder aus Mitleid) sollen die Leute ja wohl auch nicht nach Friedberg kommen. Zumal ich von mehreren hörte, las, dass der gebuchte Imi nicht nur wegen seiner Terminverschiebungswünsche auf Unmut gestoßen war, sondern auch sonst sein Auftritt nicht alle zu begeistern wußte.

Ok, das wußte in Bad Nauheim auch nicht jeder, nur, da gibt es genug andere Sachen, wo man hingehen kann. Und in Friedberg war sonst eben nix, da blieb nur die Flucht nach Bad Nauheim.

Dafür hatten die wohl am Sonntag eine ganz tolle Band - die leider ins Wasser fiel. Und - auch wenn da andere anderer Ansicht sind - für den Regen können selbst die fiesen T-Shirt-Träger nichts.

Bad Nauheim hat nunmal mehr Geld, mehr Programmpunkte, damit das größere Festival und damit mehr Leute (die man treffen könnte).
                            Damit wird da - schon aus statistischen Gründen - immer mehr los sein als in Friedberg.

Dann soll der Verein halt Rio buchen und mit ihm in Friedberg ein dickes Ding veranstalten. Das könnte Leute locken. Nur bringt das Rio natürlich nicht die gleichen Einnahmen, wie ein selbst veranstaltetes Event in Florstadt. Und warum soll er den Verein mitverdienen lassen, wenn in der eigenen Tasche noch Platz ist?

Leider weiß ich auch keine Lösung, aber wie stellst Du Dir Dein "Unterstützung sieht anders aus" denn vor?

Aus Prinzip nur die Veranstaltungen des EPV besuchen?

Kommentar

• Hans Muff
                              Posting-Legende

• 11.11.2006
                              • 7993

Zitat von Ela68
                              Wir haben vernünftig gegessen und getrunken, dabei nicht gesabbert und gerülpst. Gefälschte Geldscheine haben wir auch nicht abgegeben, soweit mir bekannt. Ok, mit dem zusammen singen hat es nicht immer geklappt, dafür entschuldige ich mich auch in aller Öffentlichkeit, sollten wir evtl. zu laut gelacht haben, dafür dann auch. Die Toiletten haben wir auch sauber verlassen, soweit man in der Trinkkuranlage von sauber sprechen kann.

komisch, wer sich hier gleich alles angesprochen fühlt

IMI COME HOME!

Kommentar

• Hunk
                                Foren-Profi

• 27.02.2006
                                • 437

Zitat von Jesse
                                Ich sehe lieber Hunk, Du kennst mich doch noch nicht so richtig.....

Jesse

DU hättest Dich sicher über das Shirt gefreut. Aber Deine Idee wird der Imitator im Programm ja auch nicht gewesen sein...

Kommentar

Lädt...