Die Zukunft des Elvis Festivals...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
so sehe ich das auch
das einzige was mir jemals in bad nauheim gefiel, war dieses open air. seitdem das nicht mehr ist, fahre ich nicht mehr wegen dem programm nach bad nauheim
IMI COME HOME!- Übersetzen
Kommentar
-
Mr. Pinkel, es sollte auch nur ein Scherzgen sein.
Aber mal ehrlich, ich denke nicht, dass das Festival aufgrund ein paar T-Shirts zusammen bricht.
Hier geht es wie überall ums sparen. Da hat sich wahrscheinlich einer zu weit aus dem Fenster gelehnt und mal die Kohle aus dem Haushalt für das Festival locker gemacht. Und nu hat er auf die Finger bekommen, weil man das Geld gut in anderes hätte investieren können.
Um weiteren Mecker zu vermeiden, wird jetzt überlegt alles auf Ehrenamt umzulegen und wenn es geht nur alle zwei Jahre. Und schon ist der Posten wieder sicher.
Ach, Politik kann so einfach sein.
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *- Übersetzen
Kommentar
-
Eher NICHT, weil die hatten einen gebucht, der direkt an den Shirts anstoß genommen und denen offenbar anschließend sein Leid geklagt hatte.
Hast Du denn von der ganzen Misere nichts mitbekommen?
Allerdings denke ich, dass der EPV (oder einzelne Leute des EPV) das Ding mit den Shirts viel zu persönlich genommen haben, nach dem Motto "den haben WIR engagiert und jetzt mobben die Leute ihn, also geht das auch gegen uns...".
Ich weiß zwar nicht, ob Künstler oder Imitatoren heutzutage immer nach persönlichem Geschmack und / oder Qualität oder sonst was für Gesichtspunkten engagiert werden, oder auch, weil vielleicht ein Künstler ein super Preis-Angebot macht.... aber Tatsache ist, dass diese Verschieberei der Auftrittszeiten einigen in der Tat übel aufgestoßen ist.
Ok, das geht (bedingt) tatsächlich gegen den Verein, der da immerhin mitgemacht hat, aber jener Imi hatte wegen ähnlicher Sonderwünsche auch schonmal im Programm des Rostocker Festivals gestanden, war dann aber wieder rausgeflogen, nachdem er die ersten Ansprüche bez. der Auftrittszeit gestellt hatte.... damit handelte er sich schon damals den Beinamen "Diva" ein.
Ich persönlich sehe ihm das zwar nach, da er noch ein blutjunger Anfänger ist und sich seine Hörner sicher noch abstoßen wird.... aber einige nahmen ihm das halt krumm.
Wir wollten z. B. auch (wir konnten erst ab Samstagnachmittag) zu einem Programmpunkt, der nun (auf Wunsch des Imis) vorverlegt wurde, so daß wir Samstag gar nicht in der Burg waren. Und Sonntag nur kurz, da es regnete.... aber Leute haben wir ja auch in Bad Nauheim genug getroffen.
Jedenfalls wurde ich noch aufgeklärt, dass Elvis all DAS nicht gewollt hätte.
Und das - wenn auch in anderem Zusammenhang, als es wahrscheinlich gemeint war, - das unterschreibe ich!
- Übersetzen
Kommentar
-
Mir sind als Besucher und Fan die Befindlichkeiten von Imis auch mal ziemlich einerlei. Wo kommen wir denn dahin?
Es macht doch eh überwiegend jeder sein eigenes Ding, weil man sich nicht einigen kann und der geneigte Besucher sucht sich für sich raus was passt. Ob jetzt einer in Friedberg oder Nauheim trällert, ändert doch nichts daran was ich mir persönlich für den Tag oder Abend aussuche.
Kommentar
-
Ich habe es vor Ort nicht mitbekommen, habe aber in gewissem Sinne schon Verständnis, daß sich der EPV deshalb "auf den Schlips getreten fühlt". Schließlich heißt es doch immer, wie sehr die dort gegen Windmühlen kämpfen müssen und vorher wird von immer den gleichen geschriehen, daß die kein Programm auf die Beine gestellt bekommen etc. pp. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn ähnliches beim Rostocker Festival passieren würde.Eher NICHT, weil die hatten einen gebucht, der direkt an den Shirts anstoß genommen und denen offenbar anschließend sein Leid geklagt hatte.
Hast Du denn von der ganzen Misere nichts mitbekommen?
Allerdings denke ich, dass der EPV (oder einzelne Leute des EPV) das Ding mit den Shirts viel zu persönlich genommen haben, nach dem Motto "den haben WIR engagiert und jetzt mobben die Leute ihn, also geht das auch gegen uns...".
Unterstützung sieht anders aus. Es wäre schade, wenn aufgrund dessen nächstes Jahr eine andere Band als das Rockin Twister Duo gebucht würde.
- Übersetzen
Kommentar
-
Mit Sicherheit bekomme ich wieder auf den Deckel, von wegen, ich weiß ja nicht was da alles im Hintergrund läuf etc. Aber es ist mir mittlerweile egal. Seit Jahr und Tag hört man sich nun das Gekeife beider Seiten an. Als Besucher ist die Verwirrung groß, weil wie schon erwähnt, die Orte ständig wechseln und die Zeiten sich verschieben. Ich bin das Gedöns leid und bleib mit meinem Hintern in Nauheim. Wenn es dort etwas gibt, was mich interessiert, dann gehe ich hin und ansonsten gehe ich lecker essen.
Ein Lichtblick war für mich die EPG, die zumindest versucht hat allen gerecht zu werden. Mir als Elvis Fan kam das sehr gelegen.
Ansonsten setze ich in Zukunft auf weitere nette private Abende.
Kommentar
-
Mir sind als Besucher und Fan die Befindlichkeiten von Imis auch mal ziemlich einerlei. Wo kommen wir denn dahin?
Es macht doch eh überwiegend jeder sein eigenes Ding, weil man sich nicht einigen kann und der geneigte Besucher sucht sich für sich raus was passt. Ob jetzt einer in Friedberg oder Nauheim trällert, ändert doch nichts daran was ich mir persönlich für den Tag oder Abend aussuche.
Das siehst DU so. Und ich und mancher in diesem Forum.
Deswegen finden wir auch, das viele (auch die jeweilgen Veranstalter) das eigentliche Programm total überbewerten.
Aber sieh Dir mal die Masse an Leuten an, die da über die Festivalgeländer geistert? Alleine die, die bei dem Führer standen - sicher mehr als bei Rio und 3 anderen Imis zusammen.
Der MOB will irgendwie geleitet werden. Ok, in Deutschland zieht ein Führer bekanntlich schnell die Massen an....
aber Spaß beiseite: Viele sind doch gar nicht so eingefleischte Elvis-Fans wie wir Forumler.
Die fahren zum Festival und sehen sich irgendwas an. Den, wo vielleicht einer, den man kennt und eben traf, auch hingeht.
Und für diesen "meinungslosen Pöbel"
muß es irgendwelche Programmpunkte geben. Möglichst mehrere, damit man Auswahl hat. Die Qualität ist egal, viele Leute kommen sowieso und sehen irgendwas. Das, was geboten wird halt....
Und was lernen wir daraus: Auch denen ist es letztlich egal, welcher Strampelanzug auf welcher Bühne rumhampelt.
Hauptsache, es ist wieder Festival und es sind viele Fans unterwegs. Und Stände mit Kitsch. Und Musik und Bier. Und schon sind alle wieder da.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar