Was hielt Elvis von Jim Morrison?
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Sonja, es wurde der Versuch einer Erklärung gemacht.
Wenn du allerdings eine dokumentierte Aussage darüber hören willst, ob Elvis mit Parker gesprochen hat, mir ist das zumindest unbekannt.
Aber kannst du verstehen, dass sich diese Frage gar nicht wirkich stellte? Er arbeitete als Schauspieler - was also für eine Konkurrenz soll das gewesen sein? Er war ja erstmal aus der Musikszene raus...*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Die Beatles wurden hier als Konkurrenz auf meine Frage genannt.Wenn du allerdings eine dokumentierte Aussage darüber hören willst, ob Elvis mit Parker gesprochen hat, mir ist das zumindest unbekannt.
Aber kannst du verstehen, dass sich diese Frage gar nicht wirkich stellte? Er arbeitete als Schauspieler - was also für eine Konkurrenz soll das gewesen sein? Er war ja erstmal aus der Musikszene raus...
Aber anscheinend waren diese dann doch keine Konkurrenz, da Elvis ja aus der Musikszene raus war.
Und nun schließe ich daraus, dass es nach den Filmen keine Konkurrenz für Elvis gab, er und Parker sich damit halt dann auch nie beschäftigen mussten. Ist doch dann alles geklärt.
- Übersetzen
Kommentar
-
Siehst du, da wollte ich mich nämlich gerade nochmal zu melden.
Er war natürlich nicht wirklich weg, aber der Musikgeschmack war eben ein anderer, als dass Elvis da mithalten konnte.
Aber er war immer noch da, und wenn was von ihm rauskam, schwupps, hörte man wieder hin.
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Warum hast du da leise Zweifel? Die Byrds kamen aus der Folk- und Country-Szene und man kann sie nicht mit der Musik von den Doors oder mit Jim Morrison oder Kiss vergleichen.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
weil die aussage aus einer aufgezeichneten, im tv ausgestrahlten - sprich öffentlichen - show stammt.
und wie wir wissen, hat elvis in der öffentlichkeit NIE schlecht über irgendeine band oder einen solo-künstler gesprochen.
und auch wenn er nervös war wie sau.. er wusste wohl genau, was er da sagte und vor allem, zu welchem publikum er da sprach. von daher wird er sich schon was dabei gedacht haben.. und das muss nicht zwingend mit seiner eigenen persönlichen meinung d'accord gehen
- Übersetzen
Kommentar
-
Es ist doch komisch, dass man alles, was Elvis öffentlich sagt (u.a.in Elvis on Tour, wird vieles auch in Zweifel gezogen, weil öffentlich), immer mit dem Hintergedanken betrachtet, eigentlich ist es nicht seine Meinung, aber die kommt wohl jetzt gut an...
Ich glaube ihm schon, dass er die Musik der Beatles, Bob Dylan und auch von den erwähnten Byrds mochte. Tja, warum auch nicht? Die war ja auch Spitze...
Dazu wurde er ja nicht gefragt, wen er nicht mochte, sondern plapperte drauf los, welche Musik er mochte...
Zuletzt geändert von Gilla; 28.08.2010, 12:17*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Nicht alles, aber einiges schon.
Ich glaube auch, es war geschickt so etwas zu diesem Publikum zu sagen. Zu zeigen, dass er einer von ihnen war, die andere Musik genau so mochte, wie es das Publikum vielleicht auch tat.
Elvis war ein Mensch des Show-Business und war sich dieses auch sehr bewusst. Deswegen sollte man evtl. nicht hinter jeder seiner Aussage eine emotionale Bedeutung sehen, sondern auch mal den Show-Menschen Elvis.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Er kann diese Musik wirklich gemocht haben und wusste es in diesem Moment halt gut anzubringen.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
genauso, wie er sich in der öffentlichkeit bzw bei interviews nicht zu politischen themen geäussert hat wird er - nehme ich jetzt mal an - wohl auch seine persönliche meinung über *kollegen* weitgehend für sich behalten bzw nicht in die medien getragen haben
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar