Was hielt Elvis von Jim Morrison?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

was er wohl von kiss und alice cooper gehalten hat

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14892

Kiss als Vorspiel war für ihn okay.Alice im Wunderland wird er nicht gekannt haben.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

na.. wirken die schlafpulver scho?

Kommentar

• gast-20110321

wowwww Digger, ich liebe dich! selten so ein posting in diesen forum gelesen.
          Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2010, 21:02 Grund: Unnötigen Fullquote entfernt....

Kommentar

• Digger
            Foren-Profi

• 01.01.2006
            • 471

Zitat von King77
            Das Elvis gerne Tom Jones gehört hat ist kein großes Geheimnis.Die One-Liner od. auch fast alle Songs die Elvis gecovert hat kommen aus der R+B,Country od.Gospel,Pop Ecke.Mir ist kein Song von Elvis bekannt der von einer Rock Gruppe im Org. stammt.Ausnahme CCR,Bee Gees u. Beatles.Erstere fallen ohnehin eher in der R+R u. Blues Bereich hinein u. die anderen beiden sind auch nicht so richtige Rock Gruppen.Was man so ab 1966 als Rock Gruppe verstand.
            a. Wir reden hier von dem jungen Tiger, der noch kein Weltstar war, Wenn selbst ein Tom Jones in seinem Buch berichtete, daß er 1965 als er ihn treffen durfte völlig "baff" war, daß Elvis sowohl ihn als auch seine in den Staaten völlig unbekannte Single kannte wirds so gewesen sein. (lese sein Buch!)
            b.
            Wie ich schon schrieb ließ er sich die Charts auf Singles holen und zudem hatte Elvis doch wohl regen Kontakt zu seinen pubertären Stiefbrudern, die sicherlich anderes auflegten und auch später "sichtbar" auf T-Shirts zeigten was sie hörten. meinst Du die haben sich nur über Dean Martin, Mario lanza usw, unterhalten? Das wäre unnatürlich. Und jeder der erwachsene der mit Teens zusammen ist kann schon mal garnicht mehr daran vorbei sich die aktuellen Charts anhören und darüber sprechen zu müssen.
            Elvis Fans kennen sich aus in der Musikwelt und wissen wer/was wie erfolgreich aufgenommen und gesungen hat, aber Presley hörte nur seine alten Schellackplatten und kannte nichts mehr was nach ihm angefangen hat? Oh je oh je...

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8571

Zitat von King77
              Kiss als Vorspiel war für ihn okay.Alice im Wunderland wird er nicht gekannt haben.
              Laut Stanley - der Kiss Fan war - fand Elvis sie einfach nur scheisse
              Kannst du in seinem Buch nachlesen.
              Er sagte zu David dass er nicht verstehen kann wie man sich eine solche Scheisse anhören kann

Im Flugzeug liess er David Stanley mal zu sich kommen und erzählte ihm dass Kiss eine neue LP rausbringt. David fragte ihn nach dem Titel der LP, und Elvis Antwort war: Kiss my ass

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Johnny B.
                Laut Stanley - der Kiss Fan war - fand Elvis sie einfach nur scheisse
                na, komm! du hast doch bestimmt etwas besseres zu bieten als "Stanley"! deren glaubwürdigkeit ist mit 0 schon sehr hochgerechnet obwohl, der humor passt zu elvis "kiss my ass"
                Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2010, 21:43

Kommentar

• Johnny B.
                  Posting-Legende

• 17.07.2003
                  • 8571

Was Kiss angeht hab ich keine bessere Quelle.
                  Klar ist Stanley in vielen Dingen einfach Luft, aber diese Kiss -Story passt schon perfekt, so könnte ich mir das schon tatsächlich vorstellen
                  Oder glaubst du Elvis mochte Kiss?

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Ich les hier immer nur Stanley und dachte die ganze Zeit dabei an Paul Stanley

Und ich denke mir noch, was macht der KISS-Sänger mit Elvis im Flugzeug und lässt sich von dem auch noch verscheissern

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Stanley lässt doch keine Gelegenheit aus, Elvis als den größten Trottel überhaupt hinzustellen und wie sehr sich er und sein Bruder deshalb um ihn kümmern mussten
                      Dass Elvis ihnen diverse Drogenentzüge bezahlte hingegen erwähnt er nie

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von Digger
                        a. Wir reden hier von dem jungen Tiger, der noch kein Weltstar war, Wenn selbst ein Tom Jones in seinem Buch berichtete, daß er 1965 als er ihn treffen durfte völlig "baff" war, daß Elvis sowohl ihn als auch seine in den Staaten völlig unbekannte Single kannte wirds so gewesen sein. (lese sein Buch!)
                        Meinst Du den damals "völlig unbekannten" US-Top10-Hit "It's not unusual"?

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von Digger
                          Ich habe nach nur 5 Minuten Unterhaltung mit Jerry Scheff bereits unaufgefordert seine Stories von den Doors mitanhören können und da soll dieser Scheff jahrelang mit Presley gespielt/getourt sein ohne mit Elvis seine Erlebnisse geteilt zu haben? Holy Moly
                          das ändert alles nix daran, dass elvis die musik von bands wie den doors oder led zeppelin am arsch vorbei gegangen ist. allerdings nicht aus uninformiertheit oder ignoranz (wie hier wieder mancher falsch verstehen will), sondern weil er sie nicht für besonders relevant hielt.
                          eine einstellung, die ich übrigens teile.
                          die soulmusik der 60er hat elvis z.b. sehr wohl wahrgenommen & gemocht & sich von ihr beeinflussen lassen. die sweet inspirations als backgroundsängerinnen anzuheuern, war absolut zeitgemäß.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von michael grasberger
                            das ändert alles nix daran, dass elvis die musik von bands wie den doors oder led zeppelin am arsch vorbei gegangen ist. ... sondern weil er sie nicht für besonders relevant hielt.
                            Bringt mich auf eine Frage!

Gab es überhaupt Sänger oder Bands, die Elvis für relevant hielt und die
                            er als "Konkurrenz" ansah oder war er überzeugt, dass an seinen "Status" sowieso keiner anknüpfen könne?

Wie weit hat er sich damit überhaupt beschäftigt?

Kommentar

• Hans Muff
                              Posting-Legende

• 11.11.2006
                              • 7993

Zitat von michael grasberger
                              eine einstellung, die ich übrigens teile.
                              ich übrigens nicht

IMI COME HOME!

Kommentar

• Hans Muff
                                Posting-Legende

• 11.11.2006
                                • 7993

Zitat von Sonja68
                                Gab es überhaupt Sänger oder Bands, die Elvis für relevant hielt und die
                                er als "Konkurrenz" ansah oder war er überzeugt, dass an seinen "Status" sowieso keiner anknüpfen könne?
                                beatles, ganz klar. das muss selbst unser elvis gemerkt haben, dass die in den 60er komplett die nase vorn hatten.

IMI COME HOME!

Kommentar

Lädt...