FTD: Boston 71 / 10.11.71

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20721

    #91
    Alles Spekulation. Das waren irgendwelche normalen Cassetten, wer weiß ob es überhaupt zwangsläufig bei jedem Gig einen Soundboardmitschnitt gab...ich finde es auch nicht soo wichtig, wir haben eine große Menge von Elvisshows vorliegen. Ich fände es sicherlich auch interessant aus 71 mehr zu hören oder von anderen Touren, aber haben wir wirklich den Ehrgeiz jedes Konzert zu besitzen oder so hören? Ich bin davon etwas ab im Moment.

    Mich frustriert, dass es keine User gibt, die sich über die Show selber unterhalten wollen. Die Sammler sind nur mit Sammeln beschäftigt, ich weiß nicht, ob die sich die Sachen überhaupgt anhören, die Statistiker und Archivare sortieren und fachsimpeln über die Daten...alles toll, ist auch interessant...wir haben Jumpsuitexperten und Mircrophonexperten...aber über die Show wird nicht gesprochen...einsortiert und peng, oder wie?
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14927

      #92
      Das liegt daran das die Show für uns nicht neu ist.Ich kenne das Konzert seit 13 Jahren was soll man darüber diskutieren.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #93
        zb, ob die madison besser klingt als die capt. marvel

        anders angefangen: wenn du (sven) die betreffende madison noch zum üblichen preis bekommst,
        steigst du billiger aus und hast obendrein noch ein wirklich feines booklet dabei

        reviews:
        shazam! --> http://home.online.no/~ov-egela/zhazam.html
        one night only! --> http://home.online.no/~ov-egela/onenightonly.html
        Zuletzt geändert von burroughs; 19.10.2010, 17:02

        Kommentar

        • walk-a-mile-in-my-shoes

          #94
          Off-Topic:

          Wir sind zwar hier ziemlich OT, aber jetzt geb ich auch noch schnell meinen Senf dazu:

          Ich biete hier eigentlich fast jeden Tag sogar mehrfach die Gelegenheit, über diverse Shows zu diskutieren, indem ich täglich verschiedenste Konzerte durch das optische Überarbeiten aus den unendlichen Weiten des Forums an die Oberfläche hole.

          Aber außer "Da fehlt noch die CD-R sowieso" ( ) kommt leider so gut wie nix - also geh ich davon aus, dass sich abgesehen von ein paar ganz wenigen hier keiner wirklich dafür interessiert ...

          Bei manchen Shows gibt's eh ein paar Zeilen von mir dazu, aber ich hab momentan einfach keine Zeit, das auch noch zu machen ... es darf sich aber jeder gerne bemüßigt fühlen, eine Review zu einer Show zu machen

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #95
            Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
            Off-Topic:

            es darf sich aber jeder gerne bemüßigt fühlen, eine Review zu einer Show zu machen
            Off-Topic:

            i komm ja no net mal wirklich dazu, mir alle "neuen" cds auch in ruhe anzuhören, wie soll i da noch reviews tippsln :traurig:

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11755

              #96
              Es gibt natürlich definitiv SB's in Sammlerhänden. Ich weiss, dass es z.B. Southbend 30.9.1974 gibt. Vielleicht kommt der ja mal..
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #97
                Zitat von Ciscoking
                Es gibt natürlich definitiv SB's in Sammlerhänden.
                mach sachen

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11755

                  #98
                  Zitat von burroughs
                  mach sachen
                  Ist o.k..war etwas blöd ausgedrückt..ich weiss von einem konkreten Fall..das meinte ich damit..
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • charro
                    Posting-Legende

                    • 02.09.2005
                    • 8583

                    #99
                    Zitat von Ciscoking
                    I...ich weiss von einem konkreten Fall..
                    ... der aber auch nicht die ominösen SB-freien Touren vor März 1974 erhellen kann... :traurig:

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      #100
                      Zitat von TheKing
                      Mich frustriert, dass es keine User gibt, die sich über die Show selber unterhalten wollen.
                      Elvis' Auftritt ist sehr unterhaltsam, speziell das Intro zu POLK SALAD ANNIE, und auch die Set List kann sich sehen, bzw. hören lassen.

                      Was mir allerdings auffällt, ist eine gewisse Nachlässigkeit in Elvis' Vortrag und auch die Oldies haben etwas an Drive verloren. Ein Jahr zuvor waren die Vorträge des King noch besser.

                      Die Show selbst sprüht jedoch vor Energie und ich bin felsenfest überzeugt, dass der Auftritt allen Zuschauern gefallen haben dürfte. Schaut man sich 8mm Aufnahmen dieser Tour an, so muss der Gesamteindruck im Herbst 1971 noch immer der Hammer gewesen sein.

                      Kurzum: Trotz leichter Abnutzungserscheinungen des King lieferte Elvis noch immer eine Wahnsinnsshow und übertraf die Konkurrenz um Längen!

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20721

                        #101
                        Okay, ich verstehe.. @Dosi, das ist doch mal eine Einladung, wenn ich gerade ne Show gehört habe, wäre es also recht, wenn ich da was zu sage.. in dem Thread bei Dir in der Sektion? So einer wie Welzi macht sich ja auch mal die Mühe für ne Rezension...King 77 und Cisco und die anderen Altforderen sind also nach all den Jahren müde, sich dazu zu äußern...schade, kann ich aber verstehen...ich finde Elvis wie gesagt extrem albern, er lacht viel und baut viel Blödsinn ein, der eher interner Natur ist, als dass er sich an das Publikum richtet, so kommt mir es vor...Elvis hatte hier nicht vor wirklich groß zu performen, sondern eirte etwas rum, zwar gut gelaunt...aber es war wohl ein Routineding, dass er auch hinter sich haben wollte...so wirkte das Ding auf mich...ja gut, dann kann ich das ja auch meiner Omma erzählen!
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • walk-a-mile-in-my-shoes

                          #102
                          Off-Topic:

                          Zitat von TheKing
                          @Dosi, das ist doch mal eine Einladung, wenn ich gerade ne Show gehört habe, wäre es also recht, wenn ich da was zu sage.. in dem Thread bei Dir in der Sektion?
                          Ja Sven, je nach Lust und Laune das eine oder andere Wort über eine Show verlieren oder auch mehr im Sinne einer Review - wär doch super und bringt ein bisserl Leben in die Bude ...

                          Wir haben hier im Forum zur Zeit 663 (!) Shows (auf noch viel mehr dazugehörigen Tonträgern) erfasst, da sollte sich doch wohl das eine oder andere Konzert finden lassen, über das man sich unterhalten kann ...

                          Zum Teil finden Diskussionen ja auch statt, nur leider ist das alles im Forum hier ziemlich verstreut! Überlegt mal ... es wird eine CD (mit einer vielleicht neuen oder - mehr wahrscheinlich - wiederveröffentlichten Show) angekündigt in den News (deutsch und vielleicht auch noch englisch), egal ob jetzt FTD oder auch Import.

                          Da wird dann schon ausgiebig im Tonträgerbereich drüber diskutiert, noch lange bevor's das Teil überhaupt gibt, Hauptsache es wird auf Punkt und Beistrich in die Einzelteile zerlegt. Dann erscheint das Ding irgendwann auf der Bildfläche, dann wird's alles was im Vorfeld noch nicht verrissen wurde, aufgrund des nunmehr vorliegenden Beweismaterials endgültig abmontiert.

                          Vielleicht schreibt jemand - im Gegensatz zu denen, die außer "brauch ich nicht, alles Deppen, die sowas kaufen oder überhaupt anhören" oder einfach sonst nur an allem notorisch herumnörgeln eh nix zusammen bringen - dann doch noch eine Rezension über die CD bzw. die Show, dann steht dies aber wieder in einem anderen Bereich des Forums.

                          Und wenn ich die CD dann bei der jeweiligen Show liste, hat eigentlich niemand mehr wirklich was dazu zu sagen, weil schon alles gesagt wurde.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #103
                            [wie wär's, wenn du die shows, zu denen es bereits fachkundige (also von joern und welz) reviews gibt, einfach dort hin verlinkst ]

                            Kommentar

                            • walk-a-mile-in-my-shoes

                              #104
                              Off-Topic:

                              Das wäre natürlich eine Möglichkeit, keine Frage, aber werden die Reviews - auch wenn sie sich auf einen speziellen, vielleicht gerade neu erschienenen Tonträger beziehen - nicht gleich bei der jeweiligen Show erstellt? Dort passt es doch perfekt dazu, weil sowieso alle zur Show gehörigen Tonträger verewigt sind und es würde mir nachträglich die Arbeit ersparen, die entsprechenden Reviews irgendwo hier raussuchen und dann noch verlinken zu müssen.

                              Ich könnte mir theoretisch dann auch die Arbeit ersparen und sämtliche CDs in Wort und Bild übersichtlich kurz anzureißen und gleich auf ElvisOnCD verlinken, denn da werden die Imports nochmal umfangreicher dargestellt.

                              Und wieder weiter gedacht - warum machen wir das alles überhaupt hier im Forum und verlinken nicht gleich auf Cisco's Bereich bei Jordan? Dort gibt's das alles schon, inklusive der für mich doch eher mühseligen CDR-Geschichte.

                              Fragen über Fragen ...

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56243

                                #105
                                Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                                Off-Topic:

                                ..warum werden die Reviews - auch wenn sie sich auf einen speziellen, vielleicht gerade neu erschienenen Tonträger beziehen - nicht gleich bei der jeweiligen Show erstellt?
                                weil die meisten user, wenns um eine neue cd/show geht, logischerweise erst mal bei den news nachsehen und nicht in eurem unter-forum

                                Kommentar

                                Lädt...