FTD: Boston 71 / 10.11.71

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

• 02.09.2005
    • 8583

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
    ....ob die beiden anderen (die vom 9.6. als auch die vom 11.6.) ebenfalls (professionell) mitgeschnitten wurden und bisher nur noch nicht den Weg ans Tageslicht gefunden haben, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Schön wär's, weil's super Shows waren ...
    Zumindest für den 09.06.1972 könnte ich es mir vorstellen. Allein schon um zu testen, ob das Sound- bzw. Aufnahmesystem funktioniert halte ich es durchaus für denkbar, dass bereits die erste Show in Teilen oder als Testlauf migeschnitten worden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RCA sich allein auf den 10.06. verlassen hat. Ob allerdings diese Bänder, sollten sie jemals existiert haben, je den Weg ins Archiv gefunden haben ist eine andere Frage.

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

Mein Gefühl sagt mir, dass selbst dieser SB nicht aus dem Archiv von FTD stammt. Ernst hat mir gegenüber mal geäussert, dass da wirklich nicht viel da ist. Langsam kriegen wir die Bestätigung.
      Die Aussage, dass es keine Tour SB VOR März 1974 gibt, gilt als bestätigt. Multitracks von On Tour/MSG usw. zählen natürlich nicht.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

...das heißt also so in etwa die "Elvis As Recorded At Boston Garden '71" wurde von der "One Night Only !" von Madison kopiert !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Herbie,....bitte nicht als Fakt nehmen....es gibt Gerüchte, aber die stimmen bekanntlich nicht immer.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25083

...aber an gerüchten ist ab und zu auch mal was dran !!

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

ich würd eher sagen, ftd hat den besitzer des original-bandes ausfindig gemacht.
              eine fertige cd kann man ja nur schwer neu abmischen..

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11754

Richtig...sorry....ich wollte sagen, dass das gleiche tape benutzt wurde.

Ernst dürfte keine Schwierigkeiten gehabt haben, dieses Band zu bekommen.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Die Frage ist, ob da überhaupt neu abgemischt wurde - vergleicht man die FTD mit der Madison und da auch noch die Laufzeiten der einzelnen Songs, dann kann man sich zumindest eines gewissen Verdachts nicht erwehren ...

Ich will aber niemandem einen simplen c&p job unterstellen ...

Und wenn Lene Reidel tatsächlich neu abgemischt hat, ist ihr zumindest die alte "One Night Only" nicht ganz unbekannt...

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25083

Zitat von Ciscoking
                    Richtig...sorry....ich wollte sagen, dass das gleiche tape benutzt wurde.

Ernst dürfte keine Schwierigkeiten gehabt haben, dieses Band zu bekommen.
                    ...hmmm

Zitat von Ciscoking
                    Mein Gefühl sagt mir, dass selbst dieser SB nicht aus dem Archiv von FTD stammt.
                    ..und jetzt hat er es wieder dem besitzer zurückgegeben oder wie !?

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

nicht den namen aussprechen
                      [hat sie doch auch an den kommenden releases gedreht]

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Sorry ...

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Zitat von Herbi
                          ...hmmm

..und jetzt hat er es wieder dem besitzer zurückgegeben oder wie !?
                          Immer wieder eratunlich, wie ihr so die Zitate "zusammenfügt"....echt gut..lol..

Das Gerücht das Band stamme nicht aus dem Archiv von Ernst, hat in mir das Gefühl geweckt, das könnte tatsächlich so sein....macht das Sinn..?...

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14895

Seit wann kann man ein SB abmischen,das ist mir neu.

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

ist im prinzip doch wurscht, aus welchem archiv das band nun kommt.
                              fakt ist, dass sich die endprodukte von madison und ftd - was den sound angeht - doch sehr ähnlich sind.
                              und madison war nun mal früher dran..

Kommentar

• charro
                                Posting-Legende

• 02.09.2005
                                • 8583

Zitat von Ciscoking
                                Mein Gefühl sagt mir, dass selbst dieser SB nicht aus dem Archiv von FTD stammt. Ernst hat mir gegenüber mal geäussert, dass da wirklich nicht viel da ist. Langsam kriegen wir die Bestätigung.
                                Die Aussage, dass es keine Tour SB VOR März 1974 gibt, gilt als bestätigt. Multitracks von On Tour/MSG usw. zählen natürlich nicht.
                                Würde ich nicht so verallgemeinern. Richtig ist vermutlich, dass es keine Tour-SBs in den offiziellen Archiven zu geben scheint. Soweit Ernst. Was ich aber für sehr wahrscheinlich halte, dass es weitere Tour-SBs gibt, welche bei irgendwelchen Sammlern oder aber damaligen Technikern/ Musikern/ sonstigen Personen mehr oder weniger beachtet in den Regalen verstauben.
                                Allein schon die Wahrscheinlichkeit spricht dafür: warum sollte einzig Boston als SB vor März 1974 existieren? Aus jedem Vegas-Gastspiel hat man - aus welchen Gründen auch immer - SBs gefertigt und vorliegen. Nur in Boston soll binnen 3 Jahren ein einziges mal daneben auch ein SB gefertigt worden sein. Und oh Wunder, ab 1974 liegen die Dinger mehrfach aus jeder Tour vor. Halte ich für abwegig. Ich bin mir sicher, es gibt die Dinger, mehr oder weniger genauso zu Hauf, wie es bei anderen Touren der Fall ist. Sicher ist wohl nur, Ernst hat keinerlei Zugriff auf diese SBs oder will entsprechende Preise nicht zahlen.

Und mal so spekuliert: wenn Ernst etwa weiss, der und der hat einen SB, der aber überteuert angeboten wird. Ernst sagt "nein, kaufe ich nicht, ist zu teuer." Eine Veröffentlichung nun als Import dürfte schwierig werden, da Ernst die Quelle kennt und bei Veröffentlichung über die Ausgangsquelle an den Import-Hersteller rankommt. Damit dürfte dieser SB bis auf weiteres "tot" sein.

Alles weitere zum Verbleib jedoch wird die Zeit früher oder später zeigen..... oder auch nicht.

Kommentar

Lädt...