Elvis und nochmal das Thema verkaufte Tonträger
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
-
Der Song landete nun mal auf der Platte. Was kann ich dafür? Elvis hätte es verhindern können. Er hat es nicht getan, und das obwohl - wie DU ja schreibst - er den Sound scheiße fand.
Dann frage ich Dich: Warum landete der Song auf der Platte?
- Übersetzen
Kommentar
-
Genau da haben wir es doch wieder. Kaum gehen Euch die Argumente aus, dann ist jede gegenteilige Meinung eine plumpe Provokation zum Ausgleich irgendwelcher Defizite.
Nein, es sind einfach Fakten, die Leute wie Du und MysteryTrain nicht nachvollziehen können oder wollen.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Schade, denn Fans sollten eigentlich auch Fachleute sein. Ist doch merkwürdig, jemanden so zu verehren und gleichzeitig nicht den Hauch einer Ahnung von dessen Werk zu besitzen.- Übersetzen
Kommentar
-
"Schlampigkeiten", die mit Absicht so gewollt waren, sind keine Schlampigkeiten!
Ich habe hier schon mindestens 3x erklärt, warum Elvis Handmikros im Studio verwendet hat. Schlampigkeit wäre es gewesen, wenn nichts als ein Handmikro da gewesen wäre und Elvis sich nicht die Mühe gemacht hätte, etwas besseres zu verlangen. So stand allerdings das Studiomikro groß und breit vor ihm. Wäre er zu bequemlich gewesen, hätte er sich nicht die Mühe gemacht, extra ein anderes Mikro zu verlangen!- Übersetzen
Kommentar
-
Es ist natürlich hochprofessionell, wie ein kleines Kind aus dem Studio zu stürmen.
Es mag ja sein, dass Elvis das Mikro (noch immer ein Handmikro und noch immer produktionstechnisch die zweite Wahl) in diesem Falle nicht egal war. Trotzdem ließ er viele Fehler durchgehen und kümmerte sich nur äußerst selten um die Zusammenstellung der Alben oder deren optische Präsentation.
Nur weil sich Elvis völlig zu Recht darüber ärgerte, von seinem Team nicht unterrichtet worden zu sein, war er noch lange kein Perfektionist.
@COS: Zufrieden?- Übersetzen
Kommentar
-
Nein, tut sie nicht, im Gegenteil, denn er schreibt ja, dass Elvis den Sound scheiße fand.
Also geht die Frage auch an Dich: Warum wurde der Song regulär auf der LP "Raised On Rock" veröffentlicht?- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar





Kommentar