Warner Home Video und die EPG präsentieren ELVIS ON TOUR!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

Komplett durchlesen.

Kommentar

• heiko
      Foren-Profi

• 27.02.2007
      • 284

dann schaun wir mal was aus dem 16mm material herausgeholt wird.
      hoffentlich vom master.

Kommentar

• Dr.Nic
        Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
        • 1330

also die Flash Vorschau auf der Warner HP fand ich schon mal sehr angenehm und besser als ich es erwartet hatte...

@richardburton:
        danke für den interessanten link...
        also lohnt es sich nich 35mm Kopien von Elvis Filmen zu sammeln, wenn sie in gut auf Blu-Ray erscheinen würden, es sei denn man hat einen Faible für Kinoflair und Zelluloid...

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

tja.. das is es ja.. WENN sie in gut erscheinen

Kommentar

• heiko
            Foren-Profi

• 27.02.2007
            • 284

Zitat von Dr.Nic
            also die Flash Vorschau auf der Warner HP fand ich schon mal sehr angenehm und besser als ich es erwartet hatte...

@richardburton:
            danke für den interessanten link...
            also lohnt es sich nich 35mm Kopien von Elvis Filmen zu sammeln, wenn sie in gut auf Blu-Ray erscheinen würden, es sei denn man hat einen Faible für Kinoflair und Zelluloid...

entscheiden wird letztendlich die BLU RAY.
            im internet sehen auch fotos gut aus, die ausgedruckt eher bescheiden bis schlecht sind.

die hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar

• Crown
              Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
              • 1061

Gibts denn schon nen Termin?
              WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

ja, mitte august

Kommentar

• Dr.Nic
                  Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                  • 1330

Zitat von heiko
                  entscheiden wird letztendlich die BLU RAY.
                  richtig, wenn sie halt schlecht wird, dann muss ich immer nen kino mieten um On Tour zu schauen

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

Zitat von Dr.Nic
                    Ist Blu-Ray mit High End beamer besser als eine 35mm Projektion von On Tour?

kommt wohl drauf an, ob du an eine gut erhaltene (vielleicht gar restaurierte) 35mm-kopie des films rankommst. kann mir nicht vorstellen, dass da ein digitales medium mithalten kann.
                    ich hab zwar noch nie eine blue ray auf eine kinoleinwand projeziert gesehen, sehr wohl aber diverse dvds, und die entsprachen auf leinwandgröße aufgeblasen nicht immer den erwartungen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• Dr.Nic
                      Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                      • 1330

ähnlich ging es mir auch.d.h. ich war von den dvd projektionen nicht angetan. den artikel von burton habe ich mehrfach gelesen und bin jetzt immer noch meiner anfänglichen meinung treu geblieben, dass zelluloid aufgrund der durchleuchtung vor allem wesentlich besser wirkt
                      und abtasttechnisch ist es auch so, dass blu-ray unter 2k liegt, aber 35 sich mit 4k abtasten ließe...

Kommentar

• heiko
                        Foren-Profi

• 27.02.2007
                        • 284

Zitat von Dr.Nic
                        ähnlich ging es mir auch.d.h. ich war von den dvd projektionen nicht angetan. den artikel von burton habe ich mehrfach gelesen und bin jetzt immer noch meiner anfänglichen meinung treu geblieben, dass zelluloid aufgrund der durchleuchtung vor allem wesentlich besser wirkt
                        und abtasttechnisch ist es auch so, dass blu-ray unter 2k liegt, aber 35 sich mit 4k abtasten ließe...

dennoch wirst du zugeben müssen, das filme im kino meist nicht die qualität bieten die möglich wäre.
                        warum dem so ist zeigt sehr anschaulich der erwähnte artikel.
                        ich hab bis jetzt kein film im kino gesehen der an die qualität einer guten blu ray kommt.
                        ganz schlimm finde ich die cinemaxx kinos. (wenn dann meist in kiel)
                        geh da gottseidank selten hin,(nur wenn freunde aus kiel ins kino wollen) da wir in husum ein super kinocenter haben
                        die zumindest in der lage sind, den projektor auch richtig zu bedienen.

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von heiko
                          ich hab bis jetzt kein film im kino gesehen der an die qualität einer guten blu ray kommt.
                          für einen fairen vergleich müsstest du aber die blu-ray auf eine kinoleinwand projezieren.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• Crown
                            Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
                            • 1061

Heute habe ich das Programm der Bad Nauheimer Stadtmarketing bekommen, da steht aber nichts von Elvis on Tour drin!?
                            WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

wie denn, wenns noch nicht mal nen genauen termin gibt

Kommentar

• heiko
                                Foren-Profi

• 27.02.2007
                                • 284

Zitat von michael grasberger
                                für einen fairen vergleich müsstest du aber die blu-ray auf eine kinoleinwand projezieren.
                                wenn du dir den artikel mal durchlesen würdest, dann wüsstest du, das durch
                                die schlampige kopiererei filme im kino meist unscharf usw. sind.
                                das müsste nicht sein... ist aber leider der fall.

Kommentar

Lädt...