GBE 2|2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Zitat von Ciscoking
    Jeder stimmliche Aussetzer - sollte es solche geben, kann bedenkenlos auf eine Erkältung zurückzuführen sein....und nicht auf Drogen.
    Da Du offensichtlich meine Postings nicht richtig liest, muss ich mich leider noch mal wiederholen: Die Medikamente, die Elvis nahm, wirken sich nachweislich auf die Fähigkeit, Muskeln wie die Stimmbänder kontrolliert einzusetzen, aus. Eine bloße Erkältung allein führt hingegen nicht zu stimmlichen Aussetzern. Das tut sie erst dann, wenn Symptome wie Heiserkeit, Husten und Verschluss der Atemwege hinzukommen. Und jetzt nenn mir bitte endlich eine Stelle auf der CD, wo derartiges zu hören ist, dann gebe ich Ruhe.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• monipenny
      Posting-Legende

• 21.08.2007
      • 5184

Zitat von Circle G
      . Eine bloße Erkältung allein führt hingegen nicht zu stimmlichen Aussetzern. Das tut sie erst dann, wenn Symptome wie Heiserkeit, Husten und Verschluss der Atemwege hinzukommen.
      ach ja?

welcher mediziner hat dir das denn geflüstert?

die quellen hätte ich doch gern.
      "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Off-Topic:

ob er sich aufgrund von - durch medikamente herbeigeführte - defekten schliessmuskel-funktionen bei den hohen tönen wohl auch mal in die buchsen gemacht hat vor anstrengung?
        möglich wärs ja.. allerdings fehlen mir die hörbaren nachweise auf einer cd

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11755

Das ist ja schwieriger, als einer Kuh das Fliegen beizubringen...
          Aber entweder hast du Dir das Zusammenlesen lassen, ohne die Bücher zu besitzen oder Du kannst kein Englisch.
          Elvis war im Februar sehr erkältet, sogar mit Fieber. er lief zur ersten Session mit laufender Nase ein und brauchte im März Eiswürfel, um seine Bänder zu kühlen. Was willst Du noch..??...
          Nachlesen musst du schon selbst...bin ja nicht dein Lakai..
          Ich klink mich jetzt auch aus,...das ist ja wie Wasser ins Meer schmeissen..oder auf die Miste düngen..bringt alles nix..
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• oliver
            Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
            • 2057

Ihr könntet reich werden. Einfach einen Kurs für Suchtberater und Therapeuten anbieten: „Wie höre ich Medikamenten- und anderen Missbrauch? “.

Es kommt mir manchmal so vor, als wenn einige User dieses Forums sich so einiges einwerfen, Und dieses ewige Drogengelabere soll allen anderen sagen: „ Seht her, er war einer von uns“.

Warum gibt es eigentlich nicht die ultimative und unwiderlegbare Biografie als Buch zu kaufen? Da ihr ja die einzige Wahrheit kennt, wäre das doch der Knaller schlechthin…

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von oliver
              Es kommt mir manchmal so vor, als wenn einige User dieses Forums sich so einiges einwerfen.
              Und dieses ewige Drogengelabere soll allen anderen sagen: „ Seht her, er war einer von uns“.
              sonst alles gut bei dir, ja? fein

**
              ich klick mich hier mal aus, bis ich wieder zu hause bin und die angeführten quellen selber nachlesen kann

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8581

Zitat von Circle G
                wenn Symptome wie Heiserkeit, Husten und Verschluss der Atemwege hinzukommen. Und jetzt nenn mir bitte endlich eine Stelle auf der CD, wo derartiges zu hören ist, dann gebe ich Ruhe.
                Die Logik sollte einem sagen dass es bewusst keine solchen Aufnahmen gibt, weil in einem solchen Zustand wird ja kaum eine Session abgehalten werden
                Wenn sowas vorkam dann wurde ja abgebrochen, abgesagt oder verschoben...da war Elvis dann im Krankenstand und musste Medikamente schlucken
                Du kannst also jetzt Ruhe geben

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von monipenny
                  welcher mediziner hat dir das denn geflüstert?
                  Dazu braucht man keinen Mediziner, das ist allgemein bekannt, sogar aus eigener Erfahrung, oder glaubst Du, ich war noch nie im Leben erkältet? Elvis selber beweist es uns mit Auftritten, bei denen er erkältet war und trotzdem die Kontrolle über seine Stimmbänder hatte. Das gleiche bei der Session vom Januar 1969, da war er schwer erkältet und konnte trotzdem kontrolliert singen. Man hört lediglich hie und da mal Aussetzer, die durch Heiserkeit verursacht wurden (z.B. bei einem Outtake von "Wearin' That Loved On Look"). Also genau so, wie ich geschrieben habe.

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Zitat von Ciscoking
                    Elvis war im Februar sehr erkältet, sogar mit Fieber. er lief zur ersten Session mit laufender Nase ein..
                    Wo genau auf der Aufnahme hört man ihn mit verstopfter Nase? Oder wenigstens mal kurz schniefen?

…und brauchte im März Eiswürfel, um seine Bänder zu kühlen.
                    Ach so. Dann sind überhitzte Stimmbänder jetzt auch ein neues Symptom einer Erkältung. Und die kühlt ein passionierter Pillen-gegen-alles-Schlucker wie Elvis ganz einfach nach altem Hausrezept mit Eiswasser. Ich werde das beim nächsten Besuch meinem HNO-Arzt mal als Treppenwitz erzählen, vielleicht amüsiert er sich darüber so köstlich, dass er mir die 10 Euro Praxisgebühr erlässt.

Was willst Du noch..??
                    Ganz einfach: Einen klitzekleinen akustischen Beleg, der sich auf 2 Stunden und 20 Minuten Masters, Outtakes und Studio-Geplänkel locker finden lassen müsste, wenn Elvis auch nur halb so erkältet war, wie Du uns hier weismachen willst.

Ich klink mich jetzt auch aus,...
                    Schade. Ich hatte ja gehofft, Du nennst mir doch noch eine Stelle auf der CD, wo Elvis sich erkältet anhört. Aber da kommt wohl nichts mehr. Wahrscheinlich, weil da auch nichts ist.

Kommentar

• Oliwa
                      Ehrenmitglied
                      • 31.07.2003
                      • 13399

Und ich hatte so gehofft das dieses hin und her nun zu ende sei ..
                      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                      23. April 1998 - 20. November 2006
                      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• marquardt72
                        Posting-Legende

• 19.08.2006
                        • 5713

Leg Dir einen Beutel Eiswasser auf die Augen,wenn Dir dieser Thread zu sehr zusetzt.

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

mich versetzt dieses stete hin und her immer ein bisschen in trance.
                          (die postings überfliege ich nurmehr, weil sie ohnehin viel zu lang sind & immer den gleichen inhalt haben.)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• Oliwa
                            Ehrenmitglied
                            • 31.07.2003
                            • 13399

Aber die Verfasser geben sich Mühe, aber das kannst und willst du ja scheinbar nicht anerkennen
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Das wird langsam etwas surreal hier. Was wird sich denn daran aufgehalten, nur um zu beweisen, dass da die Drogen im Spiel waren.

Was'n Quatsch mittlerweile, denn wenn der Fachmann feststellt, dass Elvis' Stimme nicht mehr das war, was sie 69/70 einmal war, dann war sie es eben nicht für ihn und die FTD ist eben ein trauriges Dokument für ihn.

Ich bin der Meinung, bei dem ganzen Hin und Her ob erkältet oder nicht, bei manchen Songs war Elvis wirklich nicht gut drauf, wie bei "It's only love". Vielleicht könnte man anstatt gleich an den Untergang zu denken, auch mal ins Kalkül ziehen, dass eine Stimme je nach Anforderung in einer Session auch mal gelitten hat.

Dass Elvis leider tablettenabhängig war und auch zu stärkeren Drogen gegriffen hat, ist kein Geheimnis. Dann hätten aber die Nebenwirkungen mit Sicherheit schon in seiner Hochglanzzeit 69/70 greifen müssen.
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11634

Zitat von oliver
                                Es kommt mir manchmal so vor, als wenn einige User dieses Forums sich so einiges einwerfen, Und dieses ewige Drogengelabere soll allen anderen sagen: „ Seht her, er war einer von uns“.
                                Ich hatte mir ja vorgenommen, auf unqualifizierte Einwürfe gar nicht mehr einzugehen - schon gar nicht, wenn sie von Usern kommen, die noch nie ein sachdienliches Posting zum Thema Elvis abgeliefert haben - und habe mich bisher auch daran gehalten, aber das hier ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.

Du versuchst hier also auf subtile Weise diversen Usern - u.a. mir - zu unterstellen, sie nähmen irgendwelche Drogen. Ausgerechnet ich? Die in ihrem Leben noch nicht einmal einen Joint gesehen hat, geschweige denn angefasst oder gar geraucht hat, die jede Form von Drogen dieser Art verabscheut, die nicht einmal eine Tablette nimmt, wenn ihr fast der Schädel zerspringt. Also das ist eine Frechheit, die seinesgleichen sucht.

Und solche dreisten Unterstellungen werden nicht gelöscht, während Ciscokings Dauer-Beleidigungen gegen The Welz, er würde immer alles nur nachplappern, hier ungestraft stehen bleiben und das Posting, in dem The Welz sich dann zur Wehr setzt, auf unerklärliche Weise im Nirvana verschwindet.

Da fällt einem echt fast nichts mehr ein
                                Zuletzt geändert von Circle G; 19.07.2010, 14:12

Kommentar

Lädt...