GBE 2|2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tickle Me
    Foren-Experte

• 03.01.2008
    • 990

Viele Fans meinen mittlerweile,dass es von Elvis eigentlich nichts "Neues"
    mehr geben kann.
    Aber im neuen GBE wird man eines Besseren belehrt.
    Der Bericht und die unveröffentlichten Fotos aus "Stay Away Joe" sind einfach nur ein Kracher!!
    Die Story,ebenso die Bilder waren bisher völlig unbekannt.
    Und gerade solche Besonderheiten mache das GBE zu einem Juwel für
    jede Sammlung.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter dieses Magazins.Und hoffentlich bekommen
    wir noch viele weitere GBE's!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

moment.. langsam..
      stammen die UNVERÖFFENTLICHTEN fotos aus dem film selbst oder gehts hier um candids vom set
      [und nein, unbekannt sind sowohl fotos als auch die dazugehörige story nicht (mehr)]

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Vom Set....und wenn man sich beide Bilder (Homepage und GBE) anschaut und vergleicht, wird man schon einen Unterschied erkennen. Zudem mir ein Printmedium in der Qualität durchaus lieber ist als sie am Bildschirm zu betrachten. Kann man gut mit in den Garten im Sonnenstuhl anschauen. Aber aufpassen, es könnte ausbleichen.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

vom Set? danke
          und nein, das GBE wird nur bei mattem, künstlichen Licht gelesen damit dem Cover nix passiert
          [was die Fotos angeht, hab ich die Originale angucken dürfen.. ehrfürchtig, versteht sich ]

**
          da fällt mir ein.. Johanna Melcher lebt doch auch in Wien.
          die hat sicher auch die eine oder andere interessante Anekdote auf Lager
          [und vielleicht das eine oder andere unveröffentlichte Foto.. mal gugge ]

Kommentar

• Tickle Me
            Foren-Experte

• 03.01.2008
            • 990

Bourroughs,bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.
            Johanna Melcher,war die nicht am Set von G.I.Blues,oder irre ich mich?

Kommentar

• cos
              Board-Legende

• 11.01.2004
              • 26466

Also hier im Heft handelt es sich um Ingrid Maron und ihre Freundin Doris.

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8581

Zitat von burroughs
                **
                da fällt mir ein.. Johanna Melcher lebt doch auch in Wien.
                die hat sicher auch die eine oder andere interessante Anekdote auf Lager
                [und vielleicht das eine oder andere unveröffentlichte Foto.. mal gugge ]
                Ihre Geschichte (sowohl die von 57 als auch die von '60)'hat sie schon mehrmals erzählt im Fernsehen, gibts genug ORF-Dokus wo sie dabei ist
                Und auch in Zeitschriften und Fan-Magazinen gab es alles schon nachzulesen, inlc. der offiziellen Bilder die damals gemacht wurden...und sie selber hat keine anderen Bilder soweit ich mich erinnern kann

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

ok, wenn sie selber keine RAREN bzw privaten fotos von den treffen hat..
                  schade :traurig:

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von Tickle Me
                    Johanna Melcher,war die nicht am Set von G.I.Blues, oder irre ich mich?
                    richtig. abgesehen von ihrem besuch in graceland war sie auch am set von cafe europa

Kommentar

• Tickle Me
                      Foren-Experte

• 03.01.2008
                      • 990

Zitat von burroughs
                      richtig. abgesehen von ihrem besuch in graceland war sie auch am set von cafe europa
                      Vielen Dank für die Info!!
                      Ich denke,sie wird auf alle Fälle Fotos von Elvis besitzen.
                      Wäre allemal sehr interessant.

Kommentar

• gast-20110104

mabroselvisworld:

> Hannerl Melcher

> Hannerl Melcher & ELVIS

Kommentar

• THOMIBO
                          Kommt langsam in Fahrt

• 05.03.2004
                          • 127

Auch ich halte das neue GBE in meinen Händen und muß sagen dass ich davon sehr begeistert bin.

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

da wir hier im blauen die geschichte des gbe von anfang an mitbekamen und auch kritisch begleiten konnten, finde ich es spannend mitzuverfolgen, wie sich das magazin entwickelt.
                            ich muss sagen, den leuten, die das heft jetzt wegen der mitarbeit von michael werner & bianca weber trotzig boykottieren, entgeht doch einiges.
                            also leute, sprigt über euren schatten!
                            nachdem ich persönlich die letzten zwei, drei ausgaben ein bisschen langweilig fand, liegt mit gbe 2/2010 wieder ein echtes highlight vor.
                            das heft hat zur gesunden mischung der anfangszeit zurückgefunden. das heißt viele komplett unterschiedliche zugänge zum phänomen elvis: persönliche reminiszenzen von zeitzeugen, strenge stammbaumforschung, ebenso kompetente wie launige reviews von mw, von mir besonders geschätzte blicke über den elvis-tellerrand (der poplar tunes/hi records artikel), humoristisches (die elvis-karikaturen), raders spekulationen über song-gerüchte verleiten den music lover zum träumen, und die jäger & sammler werden mit der lupe vorm auge ihre singlebestände mit den abbildungen der rillen-revue vergleichen...
                            das nenne ich mal thematische vielfalt! something for everybody eben.
                            nebenbei erfahre ich noch, warum ich mir die "on stage"-legacy edition entgegen meiner ursprünglichen absichten doch zulegen sollte.
                            ach ja, und das "song a-z" ist mittlerweile auch schon bei "am-" angelangt. bei diesem höllentempo schaffen wir es noch in diesem millennium zur hälfte des alphabets, da bin ich optimistisch!
                            ein paar worte noch zum äußeren erscheinungsbild:
                            die leichte kitschästhetik der gbe-covers gefällt mir immer schon ausgesprochen gut. leider bewegt sich das textlayout nicht auf diesem niveau. die schrift ist zu groß, die überschriften sind uneinheitlich & nicht besonders schön, und es haben sich offenbar ein paar fehler eingeschlichen. auf seite 17 taucht plötzlich eine spalte mit hellbraunem hintergrund auf, die wirkt als wäre sie händisch ins heft geklebt worden. wechsel der hintergrundfarbe innerhalb eines artikels, das geht überhaupt nicht. ähnliches auf den seiten 19 und 33...
                            positiv fällt die neue gestaltung von taniolos "konzerte auf cd"-reihe auf. eine echte verbesserung.
                            alles in allem ein wirklich gelungenes heft. diese richtung sollte gbe beibehalten.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Das hat nix mit trotzig oder bockig zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass ich mir als (zahlende) Kundschaft nicht von den Schreiberlingen eines Printmediums hier (oder auch in andersfärbigen Foren) permanent mit dem Arsch in's Gesicht fahren lasse (um das mal unmissverständlich rüberzubringen) ...

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das jemals schon irgendwann mal der Fall gewesen ist, dass Mitarbeiter/Autoren eines Magazins einen nicht unbeträchtlichen Teil ihrer eigenen (!) Leserschaft ständig beleidigen, herabdodeln, der Dummheit bezichtigen, in's ignorante Eck stellen, Faktenresistenz gegen die einzige und alleinige Wahrheit unterstellen, usw., usw., usw. - eigentlich unglaublich, aber (leider) wahr!

Vielleicht sollte man darüber einmal - zumindest ansatzweise - nachdenken ...
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2010, 10:43

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                                Das hat nix mit trotzig oder bockig zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass ich mir als (zahlende) Kundschaft nicht von den Schreiberlingen eines Printmediums hier (oder auch in andersfärbigen Foren) permanent mit dem Arsch in's Gesicht fahren lasse (um das mal unmissverständlich rüberzubringen) ...

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das jemals schon irgendwann mal der Fall gewesen ist, dass Mitarbeiter/Autoren eines Magazins einen nicht unbeträchtlichen Teil ihrer eigenen (!) Leserschaft ständig beleidigen, herabdodeln, der Dummheit bezichtigen, in's ignorante Eck stellen, Faktenresistenz gegen die einzige und alleinige Wahrheit unterstellen, usw., usw., usw. - eigentlich unglaublich, aber (leider) wahr!

Vielleicht sollte man darüber einmal - zumindest ansatzweise - nachdenken ...
                                Dafür, dass ein Teil dieser Leserschaft einige der von Dir beschriebenen Merkmale aufweist, können die Autoren ja nichts.

Die beiden von Dir genannten Mitarbeiter dieses Magazins beschäftigen sich sehr tiefgründig mit Elvis' Werk - viel intensiver als es der 08/15-Fan tut. Darüber hinaus schreiben die beiden eben manchmal etwas flapsig.

Wer sich ernsthaft mit Elvis' Musik beschäftigt und ihn als Sänger und Entertainer wahrnimmt (und eben nicht als Übermensch), sollte damit umgehen können.

Im Übrigen streiten sich hier ja auch nur immer dieselben paar Nasen, die wohl kaum für die gesamte Leserschaft des GBE stehen.

Kommentar

Lädt...