GBE 2|2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Zitat von michael grasberger
    ich muss sagen, den leuten, die das heft jetzt wegen der mitarbeit von michael werner & bianca weber trotzig boykottieren, entgeht doch einiges.
    Und wen juckt es? Walkie hat doch einen tollen Ersatz gefunden und Herbi wird mit seinem Land Fußballweltmeister, da scheint doch alles in bester Ordnung zu sein.
    Man sollte es langsam damit gut sein lassen. Den meisten gefällt es und das es nicht jedem gefallen kann, ist doch auch klar.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von The Welz
      Die beiden von Dir genannten Mitarbeiter dieses Magazins ...
      Wo bitte hab ich Namen genannt?

Aber wurscht - ich hab mich wieder mal provozieren lassen, war ein Fehler, bin schon weg hier ...

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
        Wo bitte hab ich Namen genannt?
        ...wo bitte habe ich geschrieben, dass Du Namen genannt hättest?

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von Schorni
          Man sollte es langsam damit gut sein lassen.
          du hast recht. wollte auch nicht diese diskussion wiederbeleben, sondern nur walkie & co drauf hinweisen, dass das heft auch für sie noch was zu bieten hätte, wenn sie z.b. die paar seiten mit mw-content rausreißen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

endlich.. nach langem warten.. war es heute soweit!
            und.. was soll ich sagen.. alleine schon das cover ist sowas von.. nun ja.. orange!

zum rest mehr, wenn ich's aufgemacht und durch hab

Kommentar

• Gast

Ich hab' mein GBE 2/2010 gestern bekommen.

Kommentar

• Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

Glückwunsch mein Freund
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• kingfan77
                  Stammuser

• 17.02.2008
                  • 167

Schon gelesen, wieder echt toll !
                  "So help your brother along the way, for the same God that made you, made him too." Elvis Presley

Kommentar

• Yvonne
                    Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
                    • 3005

Zitat von michael grasberger
                    ein paar worte noch zum äußeren erscheinungsbild:
                    die leichte kitschästhetik der gbe-covers gefällt mir immer schon ausgesprochen gut. leider bewegt sich das textlayout nicht auf diesem niveau. die schrift ist zu groß, die überschriften sind uneinheitlich & nicht besonders schön, und es haben sich offenbar ein paar fehler eingeschlichen. auf seite 17 taucht plötzlich eine spalte mit hellbraunem hintergrund auf, die wirkt als wäre sie händisch ins heft geklebt worden. wechsel der hintergrundfarbe innerhalb eines artikels, das geht überhaupt nicht. ähnliches auf den seiten 19 und 33...
                    positiv fällt die neue gestaltung von taniolos "konzerte auf cd"-reihe auf. eine echte verbesserung.
                    Entgegen meiner bisher stetigen Zurückhaltung möchte ich darauf
                    kurz eingehen. Zunächst bedanke ich mich für Deine Bewertung und
                    Anmerkungen - für konstruktive Kritik bin ich neben permanenter
                    selbstkritischer Betrachtung immer offen. Was die Schriftgröße betrifft,
                    teile ich persönlich Deine Meinung. Hier ist es jedoch schwierig, für
                    alle Leser optimal zu entscheiden. Ich werde aber in Vorbereitung
                    der nächsten Ausgabe schauen (und mit dem Herausgeber abstimmen),
                    ob man eventuell noch ein weiteres Mal nachbessern und minimal
                    nach unten korrigieren kann.

Warum aber sollten die Überschriften einheitlich sein?
                    Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
                    Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

die überschriften dürfen/können - wenn nicht sogar sollen - ruhig variieren.
                      was mich eher irritiert hat, sind die hintergrund-farb-wechsel bei den artikeln *augenreib*
                      keine ahnung, ob das nur mir so geht, aber die stören den lesefluss dann doch ziemlich..

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von Yvonne

Warum aber sollten die Überschriften einheitlich sein?
                        gut, das ist sicher nur ein persönliches geschmacksurteil.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• Suskai
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                          • 2312

Zitat von burroughs
                          die überschriften dürfen/können - wenn nicht sogar sollen - ruhig variieren.
                          was mich eher irritiert hat, sind die hintergrund-farb-wechsel bei den artikeln *augenreib*
                          keine ahnung, ob das nur mir so geht, aber die stören den lesefluss dann doch ziemlich..
                          Also ich hatte mit dem Farbwechsel keine Schwierigkeiten. Mir gefiel dies gerade.
                          "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                          "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• gast-20100801

Ich fand den Farbwechsel auch nicht gut.

Da dies aber meine einzige Kritik an dieser GBE-Ausgabe ist, kann ich gut damit leben.

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von Suskai
                              Also ich hatte mit dem Farbwechsel keine Schwierigkeiten.
                              wenn man gerne alte zeitungen oder vergilbte bücher liest, glaub ich das gern. aber so..

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11755

Komme gerade von einem Freund, der mich, nachdem wir einiges über Elvis diskutiert hatten, auch in sein GBE reinschauen liess.
                                Das Ding hat sich, seit ich es das letzte Mal gelesen habe, wirklich weiter entwickelt. In Taniolo hat meine Reihe einen mindestens gleichwertigen Nachfolger gefunden, das Layout ist auch besser geworden.
                                Was mich immer noch stört sind diese ellenlangen FTD-Reviews. Da kommt bei mir schnell Langweile auf und man beginnt, das Zeugs mehr zu überfliegen, denn zu lesen. Ich finde, weniger ist manchmal mehr. Sollte machbar sein. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt...
                                Nochmals: Glückwunsch zu einem sonst gelungenen Magazin...
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

Lädt...