GBE 2|2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

So, unsere Hefte sind vorhin reingekommen, ich konnte bisher nur durchblättern, lesen werde ich heute Nachmittag. Aber: Optisch, meine lieben Leute vom Design, habt ihr wirklich nochmal etwas drauf gelegt, wie mir scheint. Es macht ein Spaß nur durchzublättern, die Hintergrundgrafiken bei den Berichten sind schon Klasse. Gerade beim Stay Away, Joe Bericht sehr gut. Sieht richtig gut aus.

Zum Inhalt dann später mehr, aber das musste ich doch erstmal loswerden. Also das Auge ist schon mal begeistert.

Kommentar

• Ela68
      Ehrenmitglied
      • 24.03.2007
      • 11018

Hoffentlich kommt meins auch heute noch. Da wird man ja ungeduldig, wenn man das liest.
      If tears build a stairway
      and memories a lane.
      I`d walk right up to heaven
      and bring you home again.

Kommentar

• Franz Nübel
        Foren-Experte

• 24.01.2004
        • 780

Das neue GB ist Heute bei mir angekommen. Vom ersten Eindruck sieht das Magazin absolut TOP aus. Ich finde auch, dass dieses mal die Themenauswahl bzw. -vielfalt besser ist, als in den vergangen Magazinen.
        http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
        https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25087

...ich habe gestern noch ein bild in der "Close Up" box gefunden die von der selben fotosession sein dürfte !!

..wird dieser beitrag auch wieder gelöscht cos !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Hier ist nix gelöscht, sondern der Müll in die Tonne gekloppt worden.

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25087

Off-Topic:

..aha , ....dann waren die bilder die ich hier gestern reingestellt haben für dich nur müll !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Solange Du nicht ALLE verschobenen Beiträge gelesen hast, gebe ich Dir keine Antwort. Vielleicht änderst Du Deine Aussage ja dann.

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

So, hab fleissig gelesen und möchte auch was zum Inhalt schreiben.

Wie ich ja oben schon schrieb, waren mir als erstes die tollen Verbesserungen im Heft mit den Hintergrundgrafiken und farblichen Untersetzungen aufgefallen. Gute Idee!
                  Nun zum Inhalt der mit dem 5ten Teil des Stammbaumes beginnt. Sehr interessant auch die Aufklärung über den Irrtum des Begriffes „Shotgun House“, so detailliert wusste ich das bisher auch nicht. Der Stammbaum hat mit seinem Platz direkt am Anfang auch die richtige Stelle im Heft, ich lese ihn sehr gerne zuerst.

Beim Vinylbericht zur LP „Elvis Now“ habe ich mich heute doch dabei ertappt, dass ich die erwähnten anderen Aufnahmen suchte und mir anhörte, auch um festzustellen, welche Unterschiede zwischen den Aufnahmen liegen. Gerade bei Fools Rush In blieb ich etwas länger hängen, da ja hier bei diesem Song doch mehrere dabei waren.

Highlight ist natürlich der „Stay Away, Joe“ Bericht. Wunderbare Bilder! Die Schilderung der Erlebnisse von Ingrid Maron, wie sie durch die Staaten reiste und durch Zufall mit ihrer Freundin zum Set kam sind klasse, schöne Sache, da kann man durchaus neidisch werden. Danke an Manfred, dass er diesen Bericht fürs GBE geschrieben hat, die Bilder...einfach toll.
                  Die Anmerkungen zum Film im nächsten Bericht passen gut dazu.

Da ich die beiden Bücher Elvis Las Vegas 69 und Elvis in Gold noch nicht habe, bin ich jetzt am überlegen, ob ich sie mir doch zulege. Beim ersten sind es 99%, beim zweiten schwanke ich noch.

Der Bericht Elvis in Deutschland über Andreas Wächter zeigt mir gut, was für eine Wirkung Elvis auf andere Leute gemacht haben muss, schon damals 1958. Auch wenn er kein Fan war, aber die Begegnung scheint grossen Eindruck gemacht zu haben.

Die Hintergründe zum Schallplattenladen Poplar gefallen mir, schade, dass es den Laden nicht mehr gibt. Ein Highlight für unsere Reise weniger.:traurig:

Ich bin etwas gespalten, was Karikaturen von Elvis betrifft, aber kann durchaus mit einem lachenden und einem weinenden Auge (drüber) hin(weg) sehen. Manche sind durchaus gut gemacht, andere dienen dazu Elvis etwas lächerlich wirken zu lassen bzw. auf seine Kosten Scherze zu machen. Es muss nicht jedem gefallen, aber trotzdem würde ich mich über die angekündigte Fortsetzung freuen.

Aufnahmeprüfung, Rillenrevue, Elvissongs A-Z ist eine gute Serie, wobei ich die Rillenrevue nur aufmerksamer lese, wenn mich spontan etwas interessiert. Aber das ist nicht negativ zu sehen, sondern man legt seine Interessenschwerpunkte halt anders. Ich bin nun mal nicht der Vinylexperte.

Konzerte auf CD haben ebenfalls ein neues „Design“ bekommen und ich muss ehrlich sagen, dass es mir jetzt noch besser gefällt. Diese tabellarische Aufteilung kommt sehr gut, wirkt übersichtlicher und man bekommt die Informationen etwas „sortierter“. Bitte so beibehalten.

Alles in allem gefällt mir das, was ich gelesen habe, sehr gut.

Danke für ein tolles weiteres GBE-Heft!

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von cos
                    Da ich die beiden Bücher Elvis Las Vegas 69 und Elvis in Gold noch nicht habe, bin ich jetzt am überlegen, ob ich sie mir doch zulege.
                    Beim ersten sind es 99%, beim zweiten schwanke ich noch.
                    ersteres würd ich mir AUF JEDEN FALL zulegen
                    zweiteres ist geschmackssache

Kommentar

• Oliwa
                      Ehrenmitglied
                      • 31.07.2003
                      • 13399

"Elvis Las Vegas 69" ist das auf deutsch?
                      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                      23. April 1998 - 20. November 2006
                      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Soweit mir bekannt in Englisch.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

das wär wohl das ERSTE fotobuch auf deutsch

Kommentar

• gast-20110104

Es gibt einige "Fotobücher" in Deutsch.

Kommentar

• Elvispankow
                              Gehört zum Inventar

• 20.06.2008
                              • 3157

Zitat von burroughs
                              das wär wohl das ERSTE fotobuch auf deutsch
                              Zitat von Laser- Freak
                              Es gibt einige "Fotobücher" in Deutsch.
                              Stimmt...Ich besitze ELVIS PRESLEY "Bilder seines Lebens" und ELVIS mit 21 von Alfred Wertheimer sowie ELVIS PRESLEY von Marie Clayton...alles auf Deutsch...

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Elvispankow
                                Stimmt...Ich besitze ELVIS PRESLEY "Bilder seines Lebens" und ELVIS mit 21 von Alfred Wertheimer sowie ELVIS PRESLEY von Marie Clayton...alles auf Deutsch...
                                ...und gerade die Wertheimer-Bilder sind auf Englisch ja auch kaum zu erkennen.

Kommentar

Lädt...