Elvis und Priscilla

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marty

    #61
    Zitat von Gilla
    Was wohl eher anzunehmen ist, dass Elvis mit selbstbewussten Frauen, die ihr Leben ebenso durchziehen wollten, nicht zurecht kam.
    auf jeden fall. ich kann mich gut in ihn hineinversetzen.
    ich denke, wenn man genug kohle hat, oder verdient und hat eine familie, dann sieht man keine notwendigkeit darin, dass die eigene frau arbeitet, oder irgendwelche pläne meint verwirklichen zu müssen.
    man bedenke, dass das auch in vielen deutschen familien in den 50ern gang und gebe war. die frau hat die kinder erzogen und den haushalt gemacht und der mann hat die kohle nach hause gebracht.
    das war nicht nur für den ehemann normal.

    Kommentar

    • Ela 37

      #62
      Zitat von Marty
      auf jeden fall. ....

      Ich glaube nicht das es ihm in erster Linie um die berufliche Tätigkeit seiner Frau ging,sondern doch eher um alles.......Klamotten ,Aussehen eigene Meinung usw.

      Interessant finde ich wenn man ältere Leute fragt sehr oft dabei herauskommt das die Frauen sehr wohl damals gearbeitet haben......ob beim Bauern oder als Putzkraft usw. Da in den meisten Familien das Geld knapp war............


      .........leider wird das nicht als berufliche Tätigkeit anerkannt/gesehen
      Zuletzt geändert von cos; 09.06.2010, 08:17 Grund: Unnötigen Fullquote entfernt....

      Kommentar

      • Marty

        #63
        Zitat von Ela 37
        Ich glaube nicht das es ihm in erster Linie um die berufliche Tätigkeit seiner Frau ging,sondern doch eher um alles.......Klamotten ,Aussehen eigene Meinung usw.
        es ist ja egal, wie man das "gesamtpaket selbstbewusstsein" nennt.
        aber ich denke schon, dass priscilla nicht nur gerne ihre eigene meinung behalten hätte, sondern früher oder später, das hätte tun wollen, was sie ja dann getan hat: irgendwas sinnvolles mit ihrer freizeit. und da gehört ja zwangsläufig auch etwas berufliches dazu.
        klar, das ist nicht mit unsereins vergleichbar: da wird halt dann eine boutique eröffnet, kosmetik, oder ein parfum mit dem eigenen namen auf den markt gebracht. elvis hat das halt so nicht mehr erlebt,weil sie da schon getrennt waren.
        denn soweit ich mich erinnere, hatte sie doch schon eine boutique, als er noch lebte, oder ?
        naja, egal....jedenfalls ist emanzipation ja nicht nur auf eine eigene meinung begrenzt.

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14776

          #64
          Das Rollenbild der Frau war bis weit in die 70er hinein ein ganz anderes als man sich das heute vorstellen kann: die drei Ks: Kinder, Küche, Kirche galten noch.

          Das muss man sich mal vorstellen, eine Ehefrau musste ihren Mann um Erlaubnis bitten, wenn sie arbeiten gehen wollte, rechtlich gesehen. Das wusste ich damals gar nicht, mein Mann auch nicht und ich bin einfach gegangen...
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • gast-20100801

            #65
            Zitat von Marty
            auf jeden fall. ich kann mich gut in ihn hineinversetzen.
            ich denke, wenn man genug kohle hat, oder verdient und hat eine familie, dann sieht man keine notwendigkeit darin, dass die eigene frau arbeitet, oder irgendwelche pläne meint verwirklichen zu müssen.
            Darum geht es nicht. Elvis wollte keine Partnerin, die sich mit ihm auf Augenhöhe befindet. Denn eine solche Frau stellt Ansprüche, vor denen er sich möglicherweise gefürchtet hat.

            Kommentar

            • Marty

              #66
              Zitat von The Welz
              Darum geht es nicht. Elvis wollte keine Partnerin, die sich mit ihm auf Augenhöhe befindet. Denn eine solche Frau stellt Ansprüche, vor denen er sich möglicherweise gefürchtet hat.
              hab ich übrigens 5 postings zuvor schon mal so ähnlich formuliert.
              es ist doch letztlich jedem klar, was elvis von einer frau erwartete.

              Kommentar

              • gast-20100801

                #67
                Zitat von Marty
                hab ich übrigens 5 postings zuvor schon mal so ähnlich formuliert.
                ...um dann fünf Postings später Verständnis zu zeigen?

                Kommentar

                • Marty

                  #68
                  Zitat von The Welz
                  ...um dann fünf Postings später Verständnis zu zeigen?
                  du kapierst es einfach mal wieder nicht.
                  es gibt oft diskussionen, die einfach einen ambivalenten charakter haben.
                  nicht immer gibt es ein eindeutig dagegen, oder dafür.
                  es gibt oft eine diskrepanz zwischen dem, was man z. b. selber möchte und dem eigenen rationalem gefühl.
                  das ist wohl eine nummer zu hoch für dich, nehm ich an.

                  Kommentar

                  • gast-20100801

                    #69
                    Zitat von Marty
                    das ist wohl eine nummer zu hoch für dich, nehm ich an.
                    Off-Topic:

                    Und die Qualität Deiner Annahmen ist ja bekannt.

                    Kommentar

                    • annalina

                      #70
                      Ich glaube schon, dass Elvis nichts gegen eine Partnerin gehabt hätte, die sich mit ihm auf gleicher Augenhöhe befindet. Aber eine Partnerin, die selbstbewusster gewesen wäre als er, damit wäre er nicht klargekommen.

                      Priscilla hat sich nach der Geburt des Kindes sehr verändert. Ich meine jetzt nicht optisch, sondern vom Wesen her. Sie war (oder ist) eigentlich auch ein Mensch, der viel Bewunderung braucht. In diesem Punkt ist sie Elvis sehr ähnlich. Sie war ja später jahrelang mit einem Partner zusammen, der zur ihr raufgeschaut hat und immer im Hintergrund blieb.

                      Sie schreibt in ihrem Buch, dass Elvis nach der Geburt des Kindes das Interesse an ihr als Frau verloren hat. Kann gut verstehen, wie sehr sie das verletzt hat. Aber ich finde auch, dass sie sehr schnell die Flinte ins Korn geworfen hat.
                      Lisa-Marie wurde am 1. Februar 1968 geboren.
                      Elvis hat in diesem Jahr mehrere Filme gedreht und war so mit den Vorbereitungen für sein Comeback beschäftigt, dass er wirklich keine Zeit hatte, weder für seine junge Ehefrau noch für Seitensprünge.
                      Schon im Mai 1968 hat Priscilla ein Verhältnis mit dem Tanzlehrer angefangen. Da gibt es doch ein Foto, dass bei der Aufzeichnung von Comeback 1968 gemacht wurde, wo Priscilla in hinterster Reihe neben dem Tanzlehrer sitzt.
                      Dann war sie doch die erste, die in der Ehe fremdgegangen ist? Oder irre ich mich da?
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2010, 18:18

                      Kommentar

                      • Angelsblue
                        Hat was zu erzählen

                        • 21.10.2008
                        • 30

                        #71
                        Zitat von Cilla96
                        ich teile meinung das denke ich mir auch immer wieder schön das jemand so denk wie ich
                        und das mit gaceland habe ich schon vielen erzählt die denke ich lüge und wäre dumm oder so
                        das finde ich am meisten dumm ich hätte gern das echte gaceland gesehen so wie elvis gelebt hatt
                        Ich lasse mich ja gern berichtigen, wenn ich auf dem Holzweg bin, aber was heißt hier Graceland ist nicht so wie Elvis gelebt hat? Es ist lediglich nicht so, wie er ZULETZT drin gelebt hat, nämlich nach der großen Runderneuerung Mitte der 70er, wo dann alles so rot war, das man denken konnte man sei ... nun ja.. anderswo . Sah edel aus, keine Frage.. aber auf Dauer wäre ich davon blind geworden.
                        Das einzige, was man "ankreiden" könnte, ist, das Graceland in der Zusammenstellung der Einrichtung wie es heute ist, zu Elvis Lebzeiten niemals war.. aber halt eben nur in der Zusammenstellung. Die einzelnen Räume sind eben aus verschiedenen Jahrzehnten zusammengesetzt. Find ich an sich jetzt nicht so dramatisch, denn drin gelebt hat er ja... wenn auch zu verschiedenen Zeitpunkten und nicht nur zuletzt.

                        Kommentar

                        • Marty

                          #72
                          Off-Topic:


                          Zitat von The Welz
                          Off-Topic:

                          Und die Qualität Deiner Annahmen ist ja bekannt.
                          da du es mal wieder nicht begriffen hast, würde ich sagen, IMMER qualitativ hochwertig.

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            #73
                            Zitat von Angelsblue
                            Die einzelnen Räume sind eben aus verschiedenen Jahrzehnten zusammengesetzt. Find ich an sich jetzt nicht so dramatisch, denn drin gelebt hat er ja... wenn auch zu verschiedenen Zeitpunkten und nicht nur zuletzt.
                            Genau das soll ja vermittelt werden. Graceland ist ein Museum und kein Heiligenschrein. Sonst hätte man auch das Schlafzimmer von Elvis' Eltern nicht wieder herstellen dürfen und hätte dort die Rumpelkammer seiner Tante Delta belassen müssen, die dort zuletzt gewohnt hat. Bis auf die vorderen Räume ist ja auch noch alles so wie es Elvis verlassen hat. Selbst in den auf spät-60er zurückgebauten Räumen ist weitgehend alles original. Es wirkt auch irgendwie freundlicher und heller als das überladene Plüschzeug mit Kitschbarockmöbeln.

                            Kommentar

                            • Divine
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.02.2008
                              • 1110

                              #74
                              Zitat von annalina
                              Elvis hat in diesem Jahr mehrere Filme gedreht und war so mit den Vorbereitungen für sein Comeback beschäftigt, dass er wirklich keine Zeit hatte, weder für seine junge Ehefrau noch für Seitensprünge.
                              Schon im Mai 1968 hat Priscilla ein Verhältnis mit dem Tanzlehrer angefangen. Da gibt es doch ein Foto, dass bei der Aufzeichnung von Comeback 1968 gemacht wurde, wo Priscilla in hinterster Reihe neben dem Tanzlehrer sitzt.
                              Dann war sie doch die erste, die in der Ehe fremdgegangen ist? Oder irre ich mich da?
                              Ist das nicht vollkommen ega, wer als erstes fremdgegangen ist?
                              Mal ganz abgesehen davon, dass Evis ja immer ziemlich attraktive Frauen am Fimset hatte, also von daher...

                              Kommentar

                              • Ela 37

                                #75
                                Zitat von annalina
                                Aber ich finde auch, dass sie sehr schnell die Flinte ins Korn geworfen hat.
                                Jaa
                                Finde ich gar nicht Wie du schon sagtest LM wurde 1968 geboren und Priscilla hat sich 1972 von ihm getrennt .......4 sehr lange Jahre ohne Liebe
                                Wenn mein Mann mir nach der Geburt unseres Kindes mitgeteilt hätte er könne nicht mehr mit mir schlafen da ich jetzt Mutter wäre ......nun ich hätte auch ziemlich schnell die Flinte ins Korn geworfen (nebenher werden ihm auch in dieser Zeit jede Menge Affären nachgesagt)



                                ......und du willst doch nicht ernsthaft seine Arbeit als Grund anführen
                                Ich glaube egal wie viel man zu tun hat man schafft es immer irgendwie Zeit für seinen Partner zu bekommen ..................

                                .........ich denke eher das er nicht bereit war für seine Familie auch nur ein kleines bißchen von seinem bisherigen Leben zu ändern

                                ........wie aber sicher viele unter uns bestätigen werden muß man genau das tun wenn man Kinder bekommt

                                Kommentar

                                Lädt...