Elvis und Priscilla

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

Off-Topic:

Bei den drei von king77 erwähnten Büchern kannst du nix falsch machen ... vorausgesetzt natürlich, du interessierst dich vorwiegend mal für Elvis' Musik

Und weil's hier OT ist, setz ich es doch einfach in das dafür vorgesehene Kästchen

Kommentar

• Cilla96
      Kennt sich hier aus

• 28.07.2009
      • 73

OH DANKE FÜR DEN TOLLEN TIPP
      UND WELCHE BÜCHER SIND GUT WENN MAN MEHR VON ELVIS PRIVATEM LEBEN WISSEN WILL

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Cilla96
        O.K HEIßT DAS WAS GUTE ODER SCHLECHTES ...BEKOMMT MAN ES UND ES STEHEN SAHCEN DIRN DIE DIR PERSÖNLICH NICHT PASSEN ODER NICHT STIMMEN
        Mal abgesehen von evtl. fachlichen Fehlern in den Sessions- bzw. auch Bootleg-Büchern, kann es eben nicht passieren, dass dir hierbei etwas "persönlich nicht passt" oder es als "Gutes oder Schlechtes" zu bewerten wäre. Diese Bücher liefern -wie schon erwähnt- Fakten, und das zu ELVIS`musikalischem Gesamt-Werk!

Hier geht es also nicht darum, vielleicht mit inhaltlichen Überraschungen leben zu müssen, sondern nur um die Vorab-Entscheidung, sich überhaupt mit Themen wie Aufnahmendaten und Veröffentlichungen z.B. auseinandersetzen zu wollen!

Das ist also etwas völlig anderes, als es die von dir mit Erstposting aufgeworfenen Fragen sind. Zu deren Klärung gibt es entweder keine Fakten, oder sie entziehen sich zwangsläufig unserer Kenntnis.

Was du hier also lesen wirst können, sind allenfalls persönliche Ansichten der Fans. Meinungen, die sich Menschen auf unterschiedlichste Art gebildet haben, die -selbst wenn sie ELVIS je getroffen hätten- aber dennoch einseitig und wohl auch immer differenziert ausfallen dürften.

Und ob es nun dieser Thread hier -ob üblichem Sprengstoff und damit verbundenem Diskussionsverlauf- schaffen sollte, eine höhere Seitenzahl zu erreichen (, bevor er geschlossen wird), oder man sich anstatt 3 gleich 30 Bücher vornimmt. Das Ergebnis dürfte das gleiche bleiben, nämlich in der Thematik (für uns) unzureichende Einsicht, ungeklärte Umstände wie offene Fragen!

Kommentar

• Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12927

Off-Topic:

Es wäre schön, wenn die Threaderstellerin nun auch zum Thema zurückkehrt.
          ><((((º>

Kommentar

• nuriayasmin
            Schnupperuser

• 24.05.2010
            • 16

Liebe Cilla96

Ich war ungefähr so alt wie du heute als ich angefangen habe, mich für Elvis zu interessieren und das Thema Priscilla stand auch bei mir eine zeitlang stark im Vordergrund. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich mehr auf Elvis' Musik und Filme zu konzentrieren, denn da kennst du bestimmt noch nicht alles. Über bzw von Priscilla hast du nun schon einiges gelesen, und wie du an den bisherigen Kommentaren zu deinen Fragen bestimmt schon gemerkt hast, gibt es klaren Antworten, sondern nur Meinungen. Genauso musst du dir eine Meinung bilden, und die wird über die Jahre nicht immer gleich bleiben, weil du dich weiter entwickelst. Ich kann mich erinnern, das ich es als 14jährige toll und wahnsinnig romantisch fand, dass Priscilla Elvis so früh kennen gelernt hat. Heute denke ich als 40jährige, dass man doch lieber so ein paar Erfahrungen sammeln sollte und nicht seine erste Liebe heiraten sollte.

An Büchern wurde dir schon "Child Bride" empfohlen, dem kann ich mich anschließen. Habe gerade mal bei Amazon geschaut, mit 11,50 Euro sollte es auch für dich erschwinglich sein (wenn ich bedenke, was meine Tochter so alles kauft). Liest du schon Englisch? Ich habe leider keinen Überblick, welche Bücher auch in deutscher Übersetzung erhältlich sind. Da dich ja Elvis Privatleben interessiert, schlage ich dir noch folgende Bücher vor:

June Juanico: Elvis in the twilight of memory
            Elaine Dundy: Elvis and Gladys
            Joyce Bova: Don't ask forever

Daniela

Kommentar

• Cilla96
              Kennt sich hier aus

• 28.07.2009
              • 73

eine neue Frage

das muss ich dir recht geben
              ich glaube gerade ein Todt bringt Fragen die sich nieman erklären kannn sonder die fallen einem einfach ein :traurig:
              aber jetzt möchte ich euch fragen was denkt ihr :
              1.) ob elvis wegen drogen nur wegen drogen gestorben
              2.)oder ob er ein Teil wegen Herzschmerz gestorben ist wegen cilla
              3.) weil er o debresionen hatte und sich deswegen voll ge pumpt hat mit dorgen und medikamente
              Leibe Grüße cilla96

Kommentar

• Cilla96
                Kennt sich hier aus

• 28.07.2009
                • 73

dan kannst du ja verstehen das mich elvis und cilla so verwirren wie kann es sein das eine 14 jährige mit jemande zusammen Leben will ohne Eltern
                ich meine mit Elvis der 34 war (was fand er so toll an ihr sie war gerade mal 14 ) mich würde Elvis musik natürlich auch sehr intresieren ich habe z.b schon Elvis thats the way is it gesehen da war er ja atemberauebend
                ich möchte ja eure Meinung auch gerne wisssen
                ich meine ich bin 14 ich weiss nicht was ich will und was nicht
                ich findes es ein wenig zu früh muss ich gestehen ich meine es
                wäre in ordnung gewessen wenn sie 16 gewessen wäre
                das mit der ersten Liebe finde ich ein toller gedanke die erste Liebe zu Heiraten und eine kind zu haben .u.s.w.
                ja aber ich möchte halt auch gute Bücher haben , die dich lohnen verstehst du
                aber danke danke für deinen tollen Tipp

Kommentar

• Cilla96
                  Kennt sich hier aus

• 28.07.2009
                  • 73

ja ich versuche es
                  ich hofe das auch

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

a) die menge an tabletten lässt darauf schliessen, dass sie nicht ganz unschuldig daran waren.
                    ich glaube aber nicht, dass er an einer s.g. überdosis gestorben ist

b) nein

c) möglich, aber um das herauszufinden müsste man mit jenen sprechen, die in den letzten beiden jahren
                    dauerhaft mit ihm und um ihn herum lebten.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Cilla96
                      ich findes es ein wenig zu früh muss ich gestehen ich meine es wäre in ordnung gewessen wenn sie 16 gewessen wäre
                      liebe kennt nun mal keine altersunterschiede

Kommentar

• Cilla96
                        Kennt sich hier aus

• 28.07.2009
                        • 73

einen schönen Tag euch alle
                        zum einstieg unsere Tehma ein video (ein paar)
                        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ajazs_JSJnA"]YouTube- More than a Memory: Elvis and Priscilla[/ame]
                        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=UdqOkOaOsP8"]YouTube- The Love History - Elvis & Priscilla Presley[/ame]
                        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=3yJ9DPHiKuc"]YouTube- Elvis Presley and Priscilla - Patience[/ame]
                        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=_mtT63g6oh4"]YouTube- Elvis and Priscilla- Love will show you everything[/ame]
                        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=98LWFFZIS9A"]YouTube- What Hurts the Most - Elvis & Priscilla[/ame]
                        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=QDH6BD5TbIo&feature=related"]YouTube- Elvis and Priscilla, you were always on my mind.[/ame]
                        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=kOq3lbtMeqA&feature=related"]YouTube- ELVIS AND PRISCILLA CRUSH[/ame]

Kommentar

• Cilla96
                          Kennt sich hier aus

• 28.07.2009
                          • 73

ja das aufjedenfall

Kommentar

• marquardt72
                            Posting-Legende

• 19.08.2006
                            • 5713

Bei der Umfrage fehlt "mir ist die Beziehung von Elvis und Priscilla sche***egal" zum Anklicken.:traurig:

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

damit DU das auch weisst
                              Zitat von Mike
                              Off-Topic:

Hier wird eine Frage gestellt. Dieses Recht hat jeder!
                              Und hier hat jeder auch das Anrecht darauf, dass das Interesse an einem Thema - wenn schon nicht geteilt - toleriert wird.
                              Es wird keiner gezwungen, die Antworten-Funktion zu nutzen. Erst recht nicht, wenn man nichts zum Thema sagen will.
                              [und damit dayne wieder was hat, wofür er sich bedanken kann..]

kann mal einer der herren eines der video-postings löschen? sind ja beide male die selben clips drin
                              Zuletzt geändert von burroughs; 05.06.2010, 10:19

Kommentar

• Cilla96
                                Kennt sich hier aus

• 28.07.2009
                                • 73

es tut mir Leid aber keiner sagt das du die videos anklicken musst
                                wie findet ihr die videos ????

Kommentar

Lädt...