Hüftschwung von Elvis und alles danach
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Elvislover76; 19.06.2010, 10:13If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
-
Off-Topic:
Eben, so kenne ich das ja auch: Doofer Schorni!
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
du hörst aber schon raus, dass beide eine völlig unterschiedlich klingende stimme haben, oder ???
bei mj ist es immer dasselbe und ich sage auch immer das gleiche dazu.
verschiedene ären (80er/90er jahre !!!!) und völlig verschiedene verläufe der karrieren kann man nicht miteinander vergleichen. michael jackson ist zudem etwas gelungen, was uns bei elvis leider versagt blieb: er schaffte es über jahrzehnte die jugend immer wieder aufs neue zu erreichen. während wohl ein teenager 1975 eher auf led zeppelin, oder auf bay city rollers abfuhr, als sich eine elvisplatte zu kaufen, war mj z. b. 1982 der angesagte top-super-megastar in meiner jugend. dies dauerte bis zu seinem skandal an. ich behaupte sogar, wenn der nicht gewesen wären, würde einiges in seiner karriere heute in einem anderen licht erscheinen. die meisten reissen doch auch nur deshalb heute ihr maul so über ihn auf, bzw. wegen der seltsamen optischen veränderungen, die er über sich ergehen ließ. und genau diejenigen sind es auch, die diese gelegenheit auch gleich mal nutzen, um ihm auch noch sein können absprechen zu wollen.
die fans und diejenigen, die seine platten gekauft haben und in seine konzerte GERANNT !!!! sind, müssen ja dann demnach alles idioten gewesen sein, die keine ahnung haben. klar, bei so irrläufern, wie "modern talking", die auch erfolgreich waren, könnte man die dieselben maßstäben ansetzen. bei mj reden wir aber nicht von drei nr.-1-hits in deutschland. hier geht es um weltweiten megaerfolg über jahrzehnte hinweg.das unterscheidet auch meistens die peinlichen eintagsfliegen und nichtskönner von echten talenten und stars.
1982, als "beat it" erschien, war er schon 13 jahre im geschäft. da hatte er schon einige erfolgspitzen erklommen und ende der 70er jahre bereits eine höchst erfolgreiche solokarriere hingelegt.
was ich immer belustigend finde, ist dass man ihm immer wieder bescheinigen will, er könne eigentlich gar nicht singen.
das ist mir wirklich ein paar lacher wert.
er hat schon als kind begnadet gesungen (mit i'll be there oder "ben", die er glaub ich als 10 jähriger sang, war er NUMMER 1 in den usa-charts - nur mal so nebenbei
) und da galt er schon als megatalentierter S ÄNGER !!!!
er hatte IMMER seine eigene stimme und seinen eigenen stil. mj's simme hat ja überhaupt nichts mit der von elvis zu tun. wenn man jemanden hören will, der tief und bisschen höher singen kann
, sollte man halt eher auf engelbert zurückgreifen. 
man darf nicht so dumm sein und eine völlig anders klingende stimme, mit der von elvis vergleichen. das ist schon ziemlich grenzwertige ignoranz, vorallen dingen wenn man ihm hier gleichzeitig vorwerfen wollte, dass er eigentlich gar nicht singen konnte. mj hatte eine helle soulige stimme, mit der er songs, die elvis sang, gar nicht hätte so interpretien können, wie er. aber warum auch ??
er war doch kein imitator. er war so saugeil talentiert - auch als sänger - dass er genau das gemacht hat, was viele jahre erfolgreich war. die frage " wie elvis" ist ja ohnehin schwachsinn.
elvis gab es schon und es wäre ziemlich langweilig und uninteressant, wenn sich gesangsstile derart ähneln würden. wer NUR elvis hört, der sollte ohnehin nicht über andere musikstile oder musiker mitdiskutieren, da er ja eh nichts aus dem schaffen derer wirklich kennt. 
aber immer wieder herrliches laienspieltheater, wenn man eigentlich keine ahnung von musikalischem können hat.

da versteh ich dann wieder diejenigen, die es kritisieren, wenn elvis dann zum allesgott erklärt wird, der alles konnte und andere konnten nix.
ich verstehe nicht, warum man nicht einfach sagen kann, dass man mit einer stimme, oder einem sänger nichts anfangen kann, anstatt das ganze mit derart dummen und unqualifizierten begründungen zu untermauern.
leuchtet mir nicht ganz ein.
ich kann auch nichts mit james blunt und seiner art zu singen, anfangen - würde ihm aber niemals sein können, sein talent oder seinen erfolg absprechen. und richtig witzig wird's mit den behauptungen, man hätte an einer stimme herumgetrickst.
wenn man danach geht, wäre alles, was mit "hall" in einem studio aufgenommen wird, "technisch getrickst". also dann bei jedem sänger ! 
mich nervt es unheimlich, dass bei einem wirklich tierisch erfolgreichen und unglaublich begnadetem talent, immer wieder versucht wird, ihn von allen seiten zu beschiessen. wenn ich jemanden nicht mag -punkt: dann mag ich nicht. verlangt auch keiner. aber diese dümmlichen behauptungen immer - auch noch von leuten, die sich mit seiner musik gar nicht wirklich beschäftigt haben. denn dann käme so blödes zeug vermutlich gar nicht.
Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2010, 11:17- Übersetzen
Kommentar
-
Ich bin zwanghaft bestens informiert,muß aber leider wieder
einmal feststellen,das es noch immer keine Meinungsfreiheit
gibt.Was wäre Jackson ohne seine Video Tricks,die hier als technische
Hilfsmittel offenbar nicht in Betracht gezogen werden.Elvis war zur rechten
Zeit am rechten Ort.Vor ihm war nicht so viel und nach ihm kam Jackson.
Über den Rest lächel ich still in mich hinein,war es nicht Jacko der sich stets
mit Elvis verglich?
Without a song,the day would never end.
Without a song,a man ain t got a friend.
Without a song,the road would never bend,
so I keep singing a song. Elvis Presley
- Übersetzen
Kommentar
-
zwanghaft auf jeden fall
aber was hat die STIMME mit einem guten video-clip zu tun
[wobei.. wenn elvis in den 60ern zu dem einen oder anderen song einen ordentlichen CLIP anstatt einem mauen film gemacht hätte, wär das sicher besser gewesen..]
und wenn du in dich hineinlächelst, gib acht, dass du nicht versehentlich dran erstickst, ja?
Zuletzt geändert von burroughs; 19.06.2010, 18:29- Übersetzen
Kommentar
-
Oh je,zwanghaft heißt in diesem Fall ich muß es wohl oder übel ertragen,weil
mein Sohn Fan dieses Typen ist und ich jegliche Form der Diskussion über
mich habe ergehen lassen müssen.Ich kenne und weiß fast alles über ihn,aber nicht freiwillig.Für mich ist er nur king of Video,etwas das Elvis so
nicht zur Verfügung stand,aber für dich ist Video also kein technisches
Hilfsmittel,interessant.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
sorry, aber was hat denn meinungsfreiheit mit mangelndem urteilsvermögen zu tun ? kein mensch zwingt dich mj zu mögen, oder seine stimme gut zu finden. aber ab dem moment, wo du schreibst, elvis konnte hoch und tief singen und mj eben nicht, hat das nichts mehr mit meinungsäußerung zu tun, sondern ganz offensichtlich mit fehlendem musikverständnis - das dir auch nicht ermöglicht, einen völlig anderen künstler losgelöst von elvis beurteilen zu können. sorry, das ist einfach haufenweise stuss, den du schreibst. und, wenn du tatsächlich bestens informiert bist - also alle sachen von mj kennst - natürlich OHNE SIE MÖGEN ZU MÜSSEN - dann wüsstest du auch, dass man ihm viel nachsagen kann, aber nicht das, dass er nicht singen, oder nicht tanzen konnte. was er beides in jedem falle gleich gut beherrschte.
du kannst doch lesen, nehm ich mal an, oder ?Was wäre Jackson ohne seine Video Tricks,die hier als technische
Hilfsmittel offenbar nicht in Betracht gezogen werden.
schrieb ich oben nicht, dass mj's karriere bereits im alter von 10 jahren begann und dass er da schon die welt ins blanke erstaunen versetzte ?
mit welchen videotricks hat man denn deiner meinung nach 1969 gearbeitet, damit es so "aussah", als könne er singen und tanzen.
und wo bist du denn "zwanghaft" informiert ? du weisst doch garnix über mj.
du bist höchstens zwanghaft auf elvis fixiert.
klar, wenn man sich für sonst nichts interessiert.Elvis war zur rechten Zeit am rechten Ort. Vor ihm war nicht so viel und nach ihm kam Jackson.
das sind wohl auch die beiden einzigen musiker, die du "zwanghaft" kennst.

ich lächle nicht still in mich hinein. wie du siehst, lach dich richtig laut aus.Über den Rest lächel ich still in mich hinein,war es nicht Jacko der sich stets
mit Elvis verglich?
ich denke mal, es ist das gute recht eines ausnahmekünstlers, sich zumindest, was den übermäßigen erfolg und den status anbelangt, sich mit einem anderen zu vergleichen. ich glaube nicht, dass sich mj als "king of rockn' roll" bezeichnet hätte. im übrigen muss man auch nicht in jede aussage, noch eine viel blödere hineininterpretieren.
Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2010, 19:42- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
du kapierst es einfach nicht.
es gibt grundsätzlich bewertungskriterien, die nichts mit deinem persönlichen, wenn auch sehr einseitigen und einfachgestrickten geschmack zu tun haben.
es gibt genug leute, die mit elvis auch nichts anfangen können.
trotzdem wären die meisten davon vermutlich trotzdem nicht sooo doof und würden ihm seinen erfolg und seinen status als ausnahmekünstler
absprechen.
(vielleicht informierst du dich mal bei bekannten und freunden, was man darunter verstehen SOLLTE
. es bedeutet jedenfalls nicht: "welche musik eves am liebsten auf den plattenteller tut, damit's nicht so laut ist.
).
wie auch, jeder blöde kennt elvis' und mj' bekanntheitsgrad und erfolge, die wohl bei bei erstem nicht auf ein bisschen herumgejohle auf ein paar rock'n roll-nummern und bei zweitem nicht lediglich auf paar einstudierte tanzschritte basieren KÖNNEN, um 30 jahre und länger die massen zu begeistern.
du kannst deinen persönlichen geschmack, der halt leider sehr eingegrenzt ist, nicht auf die menschheit übertragen.
und es zählen am ende eben doch die plattenverkäufe und das geleistete, ob dir das persönlich gefällt oder nicht.
ich wollte dich gerade noch fragen, ob du denn schon internet bei dir zuhause hast.
immer wieder belustigend, wie manche ihren geistigen horizont auch noch stolz zu markte tragen.

herrlich - unterhaltung pur !!

- Übersetzen
Kommentar

Bin ja nicht so alt wie du

Nee ist klar "Ausnahmekunstler"
Kommentar