gescheiterte Projekte

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

    #286
    Zitat von burroughs
    ...wenn man ne geile band am start hat?
    Du meinst diese Kirmes-Band, bei der alles klingelt, tutet und posaunt?

    Keine Frage, die Jungs konnten gut spielen, aber zum Schluss ging's doch arg in Richtung Trallala! Hör' Dir nur mal POLK SALAD ANNIE auf der SPRING TOURS '77 an. Mit dem Lied von Februar 1977 hat das gar nichts mehr zu tun. Die Blechbläser klingen wie die Hupe beim Autoscooter auf der Kirmes.

    Zur Mitte der 1970er hätte er Burton, Tutt und Co. rauswerfen und sich eine neue Band suchen sollen. Larry Londin und Shane Kiester waren gut, hätte er sich noch einen neuen Lead-Gitarristen gesucht (James wollte ja eh weg) und einen fähigen Bassisten ergänzt, dann hätts doch geklappt. Flux noch ein paar (wenige!) neue Backup-Sänger und dann ab in den Probekeller.

    Das ist somit ein weiteres gescheitertes -weil niemals angegangenes- Projekt: Neue Live-Band suchen!

    Und dann nicht zurück in die USA, sondern auf Europa- und Asien-Tournee. Dort hätten sich die Leute bestimmt gefreut und Elvis hätte genug Selbstbewusstsein gehabt, bevor es wieder zurück zu den blöden Amis* geht, die sowiso nur TEDDY BEAR und HOUND DOG hören wollen.

    *für diese Verallgemeinerung möchte ich mich hiermit bereits im Rahmen dieses Postings entschuldigen.

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      #287
      Off-Topic:

      Welches Kraut hat Hardy denn heute wieder genommen? Scheint ja 1A Qualität zu sein

      Kommentar

      • tyrone
        Gehört zum Inventar

        • 30.11.2008
        • 1845

        #288
        So unmotiviert wie Elvis die meisten Konzerte der letzten Jahre angegangen war hätte ich als Musiker auch keine Lust mehr gehabt 100% zu geben. Elvis war halt der Leader, und wenn der nur noch müde Routine runtereiert, das färbt natürlich ein wenig ab.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #289
          Off-Topic:

          Zitat von The Welz
          Du meinst diese Kirmes-Band, bei der alles klingelt, tutet und posaunt?
          dass du jetzt auch der band ans bein pinkelst, war abzusehen und ist von daher schon keinen kommentar mehr wert

          Kommentar

          • tyrone
            Gehört zum Inventar

            • 30.11.2008
            • 1845

            #290
            hat aber die Band selbst zugegeben, stand doch bei Guralnick das, selbst laut Aussage von J. Scheff, alles zwei bis drei Klassen abgefallen war.

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #291
              Zitat von tyrone
              hat aber die Band selbst zugegeben, stand doch bei Guralnick das, selbst laut Aussage von J. Scheff, alles zwei bis drei Klassen abgefallen war.
              Es wurde das geboten, was das Publikum verlangte. Das sagt noch gar nichts darüber aus, ob Elvis und die Band mehr drauf hatten

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #292
                Zitat von MysteryTrain
                Es wurde das geboten, was das Publikum verlangte.
                ach ja.. hausfrauen und rentner

                Kommentar

                • tyrone
                  Gehört zum Inventar

                  • 30.11.2008
                  • 1845

                  #293
                  Die Band war sicherlich nicht das Problem, aber das die es noch besser konnten kann man doch einfach hören.
                  Man vergleiche 1970 mit 1977 ... aber das ist keine Frage des Könnens, sondern eine Frage des "lohnt es sich alles zu geben" glaube ich.

                  Das Problem war Elvis.

                  Und falls das Publikum in den Jahren 76/77 wirklich noch zufrieden nach Hause gegangen ist dann wohl nur weil es die Legende gesehen hat, in den wenigsten Fällen weil die Musik wirklich überzeugend gewesen wäre, sorry.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #294
                    warum muss man immer 1970 mit 1976 vergleichen?
                    genausogut kannst du 1957 mit 1974 vergleichen

                    Kommentar

                    • tyrone
                      Gehört zum Inventar

                      • 30.11.2008
                      • 1845

                      #295
                      weil man ganz klar Unterschiede in der Qualität der Darbietung ausmachen kann. 57 und 74 sind vom Ansatz schon völlig verschieden

                      Der Unterschied 70 - 77 ist eher ein Qualitativer, weniger ein stilistischer.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #296
                        die unterschiede kann man, sofern man sie finden will, aber auch zwischen 69 und 70, zw 70 und 71 usw usf ausmachen

                        aber ich versteh deine und welz' intention schon.
                        wenn man aufzeigen will, wie lahm elvis in den letzten beiden jahren war, vergleicht man die einfach mit den besten jahren

                        Kommentar

                        • tyrone
                          Gehört zum Inventar

                          • 30.11.2008
                          • 1845

                          #297
                          69 und 70 sind zwar grundverschieden, aber trotzdem beide super.

                          Ich will ja auch keinem hier meine Meinung aufdrängen, wenn jemand gerne Elvis Konzerte von 77 hört, bitte.


                          Interessanter wäre wohl die Frage ob der Austausch der Band Elvis selbst wieder neue Energien entlockt hätte.

                          Schließlich hätte er sich von seiner besten Seite präsentieren wollen, ausserdem hätte es intensive Proben geben müssen.

                          Kommentar

                          • rettungsassi
                            Ganz neu hier

                            • 13.01.2008
                            • 9

                            #298
                            so hab jetzt den ganzen thread durch u gehofft noch etwas über das easter special 74 erfahren zu dürfen.....

                            ich hab auch noch noch info zu nem "projekt" laut aussage von jerry lawler in seinem buch "its good to be the king somestimes" gibt er an elvis 76 oder 77 anrufen zu wollen, aber nur seinen onkel, oder vater am aperat gehabt zu haben. jerry lawler war/ist ein recht berühmter ringer/ wrestler in den usa u ist der king of memphis.er wollte mit elvis etwas ähnlich erfolgreiches aufziehen, wie jahre zuvor mit dem komödianten andy kaufman, der übrigens auch ein fan von elvis war. (war eine wrestling storyline, die bei letterman begonnen hatte)
                            link: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=kv73yzYuE_M"]YouTube- Jerry Lawler slaps Andy Kaufman on David Letterman Show[/ame]

                            jedenfalls bekam er lt seinem buch einen brief oder tel rückruf von elvis, denke ein brief war es, wo sich e entschuldigte, dass er sich so spät melde u er sein interesse bekundete, sich das machen ließe- nur müsse er erstmal wieder in form kommen.
                            king of r`r vs den king of wrestling - beide aus memphis :)
                            nur war dies durch den tod von elvis nie der fall.

                            grüße
                            Zuletzt geändert von rettungsassi; 05.04.2010, 15:08

                            Kommentar

                            • Marty

                              #299

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                #300
                                Zitat von MysteryTrain
                                Was ist eigentlich die Quelle dafür, dass Elvis für die West Side Story vorgesehen war? Wer hat ihn vorgeschlagen? Wann Wem wurde dieser Vorschlag unterbreitet

                                Bevor diese Fragen nicht klar beantwortet sind, ist jegliche Diskussion darüber sinnlos!

                                Robert Wise's original choice to play Tony was Elvis Presley.


                                Quelle


                                Elvis Presley was originally approached for Tony. However, his manager, Colonel Parker, strongly believed the role to be wrong for Elvis and made him decline in favor of other movie musicals. When the movie became a hit and earned 10 Oscars, Elvis later regretted having given up the part. He was only one of many young stars that were in consideration for the role of Tony.

                                Quelle


                                Zufrieden?

                                Kommentar

                                Lädt...