Geht es langsam zuende mit der Elvis-Szene?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

mann kann sich eben nur auf eines konzentrieren:

1) elvis bei der suche nach sich selbst helfen

ODER

2) ihm ne ordentliche frisur verpassen

's as easy as that, folks

Kommentar

• Loverdoll
      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
      • 3945

Die "Elvis Szene" ist eine Sache, die unzähligen Fans die ausschließlich in den eigenen vier Wänden sich mit Elvis Musik berieseln lassen,eine andere.
      Ich war im Sommer mit meinem Arbeitskollegen bei einem Oldie Treffen in der SCS...... ich wußte gar nicht das soviel junge Leute einen Chevy,Tanderbird, Hot Road usw, haben, ich hab mich mit viele unterhalten 8 von 10 sind Elvis Fans,spielen oft Elvis' Musik, lesen aber kaum Bücher und gehen auch nicht zu Veranstaltungen. Also ich denke schon,wenn man diese Leute,sowie auch Hausfrauen und Pensionisten dazu zählt, die Dunkelziffer der Fans sicher enorm ist!
      Jugendliche kommen auch immer wieder auf den Geschmack, wer einmal "angebissen" hat läßt Elvis nicht so schnell los.
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Loverdoll
        ich wußte gar nicht das soviel junge Leute einen Chevy, Tanderbird, Hot Road usw, haben
        thunderbird
        hot rod

wobei die jüngeren ami-schlitten und muscle-car fans eher der rockabilly-szene als der elvis-szene zuzuordnen sind.

Kommentar

• Loverdoll
          Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
          • 3945

Zitat von burroughs
          thunderbird
          hot rod

wobei die jüngeren ami-schlitten und muscle-car fans eher der rockabilly-szene als der elvis-szene zuzuordnen sind.
          Ja schon,seltsamerweise bevorzugen sie Elvis 50er, nicht so die 70er.
          Übrigens danke fürs ausbessern, sind mir eh komisch vorgekommen die Wörter

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

ich find das gar nicht seltsam.. sie stehen halt mehr auf rock n roll und rockabilly.
            und den hat elvis in den 60ern und 70ern eben nicht mehr gebracht.

Kommentar

• Ela 37

Zitat von Loverdoll
              Ja schon,seltsamerweise bevorzugen sie Elvis 50er,

Ich auch

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

Zitat von burroughs
                ich find das gar nicht seltsam.. sie stehen halt mehr auf rock n roll und rockabilly.
                und den hat elvis in den 60ern und 70ern eben nicht mehr gebracht.
                Ja ja, ich denke es steht auch im Zusammenhang mit Autos, Elvis war ja immer ein Liebhaber von tollen Autos. Ist ja von andern Künstlern nicht so bekannt. Elvis' Musik in den 50er und tolle Schlitten passen halt optimal zusammen für diese Art von Fans. Sie lieben Elvis, aber kaum einer interessiert sich für seine Filme

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Loverdoll
                  Sie lieben Elvis, aber kaum einer interessiert sich für seine Filme
                  was ja nun nicht unbedingt was schlechtes sein muss..

Kommentar

• tyrone
                    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                    • 1845

Ich habe schon Leute getroffen (OK, es waren nur zwei und eine davon ist meine Freundin) die mit Elvis Musik überhaupt nichts oder nur wenig anfangen können aber seine Filme sehr mögen.

Hat vielleicht damit zu tun das diese Filme früher häufiger Nachmittags im TV liefen, Kindheitserinerrungen und so.

Kommentar

• Hardy
                      Gehört zum Inventar

• 19.01.2008
                      • 1178

Zitat von tyrone
                      Ich habe schon Leute getroffen (OK, es waren nur zwei und eine davon ist meine Freundin) die mit Elvis Musik überhaupt nichts oder nur wenig anfangen können aber seine Filme sehr mögen.

Hat vielleicht damit zu tun das diese Filme früher häufiger Nachmittags im TV liefen, Kindheitserinerrungen und so.
                      Die meisten kennen nur die Filme.....und viele wurden zum Fan.....also war nicht alles schlecht....

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Naja, wenn es wirklich darum geht, wie groß eine aktive, regelrechte Fanszene in Zukunft sein wird, so wage ich da keine Prognose. So viele sind wir ja auch nicht. Das ist ja ne sehr überschaubare Clique, wenn mein Eindruck mich nicht täuscht. Ich vertraue irgendwie auf die Kraft von Elvis Arbeit und seiner Faszinationskraft, dass er immer wieder auch neue Leute in seinen Bann zieht...vielleicht verblasst sein Bild aber insgesamt mit der Zeit. Eben wenn die Fans der ersten Stunde nicht mehr da sind, wenn es keine Menschen mehr gibt, die ihn persönlich gesehen und erlebt haben...ich weiß es nicht.

Ich hoffe das Beste.
                        Ohne Worte!

Kommentar

• heartbeat
                          Schnupperuser

• 26.02.2010
                          • 19

Wenn man Gender Studies und Elvis googelt, kriegt man unter anderem solche Links:

man landet auf einem Stundenplan der Uni und kann feststellen, dass Elvis (auch andere) in diesem Wissenschaftsbereich Thema ist.

"Brücken schlagen " ist zeitlos, nicht nur im musikalischen Bereich. UNd als Beispiel ständig zitiert zu werden, fördert eher das populär sein.Deshalb glaube ich werden noch einige Dekaden vergehen müßen, bis die Zahl der Elvis Sympathisanten klein wird.

Kommentar

• Suskai
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                            • 2312

Ich kann nur sagen, dass ich Elvis auch nicht mehr live gesehen habe und dass ich leider auch noch nie die Möglichkeit hatte einen Lebensbegleiter von ihm kennenzulernen und trotzdem bin ich Elvisfan. Man kann sich auch so ganz gut für ihn interessieren und sich mit seinem Leben beschäftigen. Klar ist, dass ich es Schade finde, dass ich noch nie diese Chance hatte und in Bezug auf Elvis sie auch nie haben werde. Elvis ist mir trotzdem wichtig und ganz ehrlich die meisten Menschen, die ihn kannten, haben sich in irgendwelchen Interviews oder Büchern schon zu ihm geäußert, sodass man auch so eine Verbindung zu Joe, Charlie oder Jerry aufbauen kann und damit auch eine Verbindung zu Elvis. Ich sehe also wie oben schon gesagt die Fanszene keineswegs als bedroht an.
                            "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                            "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• Loverdoll
                              Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                              • 3945

Abgesehen von den Elvis Fans, gibt es noch viele Firmen die Elvis immer wieder erwähnen und Bilder für Werbung benutzen ! Vor ca 3 Jahren lachte sein toller Mund von einer Plakatwerbung für Zahnpaster, in exclusiven Autojournals ist er oft abgebildet, das letzte Foto von Elvis hab ich im einer neuen Ikea Family Werbezusendung gesehen ( millionen Haushalte bekommen diese Heft weltweit) Elvis Bilder waren unlängst in einer Tatort Folge zu sehen ! Elvis wird "Nie" in Vergessenheit geraten, kann ich mir nicht vorstellen !

Kommentar

• marquardt72
                                Posting-Legende

• 19.08.2006
                                • 5713

Toll,Elvis wird als Werbeikone für jeden Müll in Erinnerung bleiben!

Ich bin begeistert...

"Ey,is' das nicht der Typ aus der Doc Morris-Werbung?Lebt der Schauspieler noch,ey du ey?"

Kommentar

Lädt...