Was hat Elvis euch persönlich gebracht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

schade. aber ok

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Marty
      ich habe mit elvis englisch, bzw.amerikanisch gelernt.
      Das war bei mir auch so. Elvis war ein echter Antrieb, in der Schule im Englisch-Unterricht die Ohren zu spitzen.

Heute arbeite ich in einem international tätigen Unternehmen und noch immer werde ich gelegentlich gefragt, woher ich denn dieses oder jenes Wort kenne.

Meistens sage ich dann "...aus irgend 'nem Elvis-Buch" oder "...kam mal in einem James Bond Film vor".

Kommentar

• Marty

ich glaube, dass es keinen sänger weltweit gibt, der soviele menschen in den letzten 50 jahren dazu anmiert hat, selbst musik zu machen.
        und wie man sieht, sind ja einige erfolgreiche dabei.
        natürlich meine ich nicht den imi-mist, sondern schon wirklich sänger/musiker, die mit eigener musik was geworden sind.

Kommentar

• ELVanIS
          Foren-Profi

• 04.08.2005
          • 282

ich bin seit knapp 10 Jahren Elvisfan,damals hat das in der Schule durch ein Musikreferat angefangen..alle waren auf der Hip Hop/Rap/RnB Schiene und ich komm da mit Elvis an..mein Lehrer war selbst ein großer Elvisfan und er hat sich tierisch darüber gefreut.. (hab ne glatte 1+ bekommen ;))
          Als ich fertig war wurde ich von meinen Mitschülern belächelt,aber die meißten haben wirklich interessiert fragen gestellt,so ist das bis heute geblieben wenn jemand erfährt das ich Elvisfan bin.
          Viele sagen,wow das ist aber selten das jemand in so jungen Jahren Elvisfan wird..oder ähnliches.Bis heute werd ich von meinen früheren "Kollegen" immer auf Elvis angesprochen.
          Seit dem März lebe ich nun in der Pfalz,genauer gesagt in der nähe von Hochstadt..sagt das euch was??! ja und hier hats ne Kneipe die heißt Jail House.. find ich total cool,den besitzer drauf angesprochen sagt er..na der King ist der namensgeber.

Also was mir Elvis gebracht hat? Wahnsinnig schöne Momente..nen leeren Geldbeutel,aber auch die Tatsache das ich viele nette Menschen kennen gelernt habe,die ich sonst nie getroffen hätte.

Ach ja.. ein paar schöne Träume waren natürlich auch dabei

-Von allen Worten geschrieben oder gesagt,ist das Traurigste es wäre gewesen-

Kommentar

• miss fairytale
            Foren-Profi

• 04.08.2012
            • 294

was mir elvis gebracht hat........mmmhh sehr sehr viel!

ich hatte eine nicht so glorreiche kindheit sie hatte sehr starke schattenseiten,
            meine mama war elvis fan und auch wenn ich mit elvis noch nicht viel anfangen konnte war ich ihm dankbar wenn er nach den vielen tränen meiner mutter auch mal ein lächeln ins gesicht zaubern konnte!

als meine mama dann meinen vater mit uns vier kindern 1985 verließ bekam ich eine elvis platte in die hände.....
            ich dachte mir okay eigentlich siehst du echt toll aus ,ich hör mal rein......
            leute was soll ich euch sagen.....

elvis war meine erste große liebe

ich war mit meiner vorliebe für elvis natürlich der absolute außenseiter.....
            aber es war egal....
            die momente wo es nur elvis meine mama und mich gab...wenn wir seine konzerte schauten oder so....sind unbezahlbar!

als meine mama 1991 starb war er es der meine tränen trocknete,und ich wußte er versteht meinen schmerz ,weil er gladys eben so sehr liebte!

auch ich singe seit anfang an seine songs und kann so meine gefühle raus lassen und in die welt raus schreien,ohne ihn ...ich weiß nicht was aus mir geworden wär!
            und natürlich habe ich immer fleissig englisch gelernt um ihn zu verstehen!
            ich habe auch von ihm gelernt musik mit dem herzen zuhören!!!

also was hat elvis mir gebracht......er bringt licht ins dunkel wenn es mir schlecht geht und wenn es mir gut geht na dann is er auch da!!!
            er hat mir soviel gebracht,das es mir leid tut das ich ihm nicht etwas davon zurück geben kann!!!
            ich brauche ihn wie die luft zum leben!!!

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Ja, das verstehe ich gut. Fan sein, heißt ja ausgeschrieben "Fanatiker" sein. Und ein Fanatiker ist ein Extremist. Also da gibt es meistens eine Delle im Lebenslauf bei den Menschen, die so extreme Fans werden. Ein psychisch ganz gesunder, normaler Mensch wird kein Fanatiker.

Es mag psychologisch seltsam sein, zu meinen, dass man zu einer fremden Person aus dem Showbusiness eine echte "Beziehung" hat. Aber das ist mir auch egal.

Was wir Elvis-"Freaks" teilen ist diese Faszination. Wer nichts für Elvis übrig hat oder das Thema etwas neutraler sieht, kann das nicht nachvollziehen, was da in uns vorgeht.

Auch für mich tritt Elvis fast dreidimensional aus seiner Musik hervor, ich habe eine Wahrnehmung, einen Empfänger für etwas, was er hineingelegt hat und ich entnehme seiner Stimme und seiner Musik etwas, das mich wirklich berührt und mir das Gefühl gibt, dass da eine echte Komunikation stattgefunden hat, dass Elvis mich berührt hat. Schwer zu beschreiben.

Ich hab ihn nie in Person gesehen, aber ich erlebe ihn dennoch und er ist existent für mich. Das Ganze gibt mir etwas. Ich sage immer: "Elvis ist mein Freund!" ich mag ihn, er ist irgendwie immer da. Und seine Stimme spendet mir Halt und Trost, wenn alles andere schon längst sinnlos erscheint.

Ich habe wahrscheinlich mördermäßig einen an der Waffel, aber ich weiß, dass das bei vielen von Euch auch so ist.

Er hatte etwas Besonderes an sich und das faszinierende ist, dass das weiterlebt. Its still here.

Liebe. Magic. Ich weiß nicht wie man es nennen soll.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich das empfinden kann und dass ich Elvis habe. Ich mag ihn.
              Ohne Worte!

Kommentar

• Richard Burton

Normalerweise wuerde ich jetzt aus einer Reflexabwehrhaltung heraus, viele zynische Zeilen absondern.
                Doch nein, ich habe doch auch einen an der Klatsche.

Kommentar

• miss fairytale
                  Foren-Profi

• 04.08.2012
                  • 294

Zitat von TheKing
                  Ja, das verstehe ich gut. Fan sein, heißt ja ausgeschrieben "Fanatiker" sein. Und ein Fanatiker ist ein Extremist. Also da gibt es meistens eine Delle im Lebenslauf bei den Menschen, die so extreme Fans werden. Ein psychisch ganz gesunder, normaler Mensch wird kein Fanatiker.

Es mag psychologisch seltsam sein, zu meinen, dass man zu einer fremden Person aus dem Showbusiness eine echte "Beziehung" hat. Aber das ist mir auch egal.

Was wir Elvis-"Freaks" teilen ist diese Faszination. Wer nichts für Elvis übrig hat oder das Thema etwas neutraler sieht, kann das nicht nachvollziehen, was da in uns vorgeht.

Auch für mich tritt Elvis fast dreidimensional aus seiner Musik hervor, ich habe eine Wahrnehmung, einen Empfänger für etwas, was er hineingelegt hat und ich entnehme seiner Stimme und seiner Musik etwas, das mich wirklich berührt und mir das Gefühl gibt, dass da eine echte Komunikation stattgefunden hat, dass Elvis mich berührt hat. Schwer zu beschreiben.

Ich hab ihn nie in Person gesehen, aber ich erlebe ihn dennoch und er ist existent für mich. Das Ganze gibt mir etwas. Ich sage immer: "Elvis ist mein Freund!" ich mag ihn, er ist irgendwie immer da. Und seine Stimme spendet mir Halt und Trost, wenn alles andere schon längst sinnlos erscheint.

Ich habe wahrscheinlich mördermäßig einen an der Waffel, aber ich weiß, dass das bei vielen von Euch auch so ist.

Er hatte etwas Besonderes an sich und das faszinierende ist, dass das weiterlebt. Its still here.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich das empfinden kann und dass ich Elvis habe. Ich mag ihn.

wow!!!
                  du hast es super ausgedrückt!!!
                  ja so ähnlich geht es mir auch!!!
                  ja er ist da und ja manchmal nee okay immer denk ich okay wo immer er ist er weiß wer ich bin und was er mir bedeutet!!!
                  hey, ich trete voller stolz deinem club bei...denn ich hab auch voll einen an der waffel!!!!!
                  aber geil ist egal ob die menschen in meinem umfeld mich lieben oder hassen sehen oder hören sie elvis denken sie automatisch an mich...

Kommentar

• bartie69
                    Foren-Profi

• 31.08.2009
                    • 490

gut geschrieben king!

für mich gibt es da mehrere aspekte:
                    die musik - ich steh allgemein auf die 60er jahre musik, aber elvis musik spricht mich einfach an, egal ob 50er, 60er oder 70er. ich höre grad jetzt seit ca. 4 stunden ausschliesslich elvis musik...und fühl mich wohl dabei. ausserdem sprechen mir viele texte aus dem herzen, d.h. momentan besonders die traurigen liebeslieder
                    die stimme - elvis' stimme gehört mit dean martin für mich zu dem besten was es gibt (obwohl mir elvis stimme in den ganz extrem hohen oktaven zahnschmerzen bereitet)
                    sein leben, seine geschichte - ich wäre einfach nur sehr gerne dabei gewesen
                    sein charisma - es gab nie und wird auch niemals wieder so einen künstler geben mit so einem charisma...und das sagt wirklich fast jeder den ich kenne, ob elvis fan oder nicht (also alle dich ich kenne, denen ich ttwii se aufgedrängt habe *g*) elvis hatte was !

fazit: ich bin sehr sehr froh das ich elvis fan geworden bin - es würde mir etwas fehlen !
                    Der Stolz Südbadens !!!

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Man muss vielleicht noch ergänzen, dass wir nicht nur den gemeinsamen Nenner "waffeltechnisch" haben, sondern, dass alle Elvisleute, durch die Bank, auch emotional ganz feine Menschen sind. Wie kommt das? Nun, wenn man durch etwas angesprochen wird, dann weil da eine bestimmte Wellenlänge ist, etwas, dass man nachvollziehen kann. Elvis hatte auch viel Traurigkeit, er konnte das melancholische von Anfang an gut transportieren...wenn man als Zuhörer soetwas wiederfindet, man es also emotional teilen kann, verstehen kann, dann entsteht dieser Effekt. Musik ist eine wunderbare, feine Komunikation und Elvis war ein Meister darin...er konnte da Großes erzeugen in seinen besten Momenten unerreicht Schönes in meinen Augen...also die Elvisfans teilen da eine melancholische, feine, emotionale Art...unter Anderem...wir wollen die wilde Lebensfreude des R'n R usw nicht vergessen....

Aber nochmal meine These: Uns gefällt Musik, die Stimmungen transportiert, in denen wir uns wiedererkennen.
                      Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von TheKing
                        geborgenheit .. kraft .. dieses gefühl, dass er in dem moment für dich alleine singt

Kommentar

• miss fairytale
                          Foren-Profi

• 04.08.2012
                          • 294

Zitat von burroughs
                          geborgenheit .. kraft .. dieses gefühl, dass er in dem moment für dich alleine singt

ich kann es kaum glauben,aber wir sind mal einer meihnung

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Off-Topic:

ach du schei**e

Kommentar

• miss fairytale
                              Foren-Profi

• 04.08.2012
                              • 294