Was hat Elvis euch persönlich gebracht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Komisch, ist mir hier noch nie passiert. Gut, in meinem Umfeld weiß man ja, dass ich schon ewig Fan bin. Aber selbst, wenn ich neue Leute kennen lerne und "zufällig" kommt das Gespräch darauf, wird nichts daher gemacht.
    Ein Kunde von uns hat sogar einen Elvis Kalender im Betrieb hängen, da war das Hallo aber groß.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von Ela 37
      Man wird halt hier und da belächelt und mit ein paar Sprüchen zugekleistert
      Ist bei mir garnicht!
      Es kommen so Reaktionen, wie: Ach so oder Na, warum nicht!
      Und dann nichts mehr.
      Irgendwie die Selben, wie wenn man vom Friseur kommt und deine Freunde
      fragen dich: "Wolltest du das so?"

Und was Elvis mir persönlich gebracht hat?

Ein paar Ehekrisen und hin und wieder totalen geräuschlosen Haushalt!

Kommentar

• Ela 37

So meine ich das auch nicht ....der Großteil meiner Leute begleitet mich schon seit dem indergarten und als es bei mir mit elvis anfing waren wir noch sehr klein Das hat noch keiner realisiert..............Später kam dann Nena und Konsorten und alle tanzten darauf ab.........wenn alle beim Ela waren wurde auch mal Jailhouse Rock gehört und dann wurde halt gefrozelt.
        Heute ist es dann so das wir z.B. bei einem Rosenmontagszug waren und eine Elvisgruppe mitlief
        Meine Mädels packten mich dann und sagten solche Dinge wie ganz ruhig Dani ,tief atmen ,bleib bei uns,nein du kannst da nicht hinterher
        Das ist nicht böse gemeint Das ist Spässken
        Viele finden das auch bewundernswert auf einen Künstler abzufahren der seit über 30 Jahren nix mehr veröffentlich hat oder die Treue als Fan an sich

Den wirklich gemeinen und hässlichen Spott mußte ich dann öfters in meiner Jugend über mich ergehen lassen .................von Leuten die man kaum kannte und auch heute nicht mehr kennt .

Im 8. Schuljahr mußten wir eine Plexiglasuhr bauen und ich hatte mir ein Elvismotiv ausgesucht .
        Unser Werkkundelehrer hat mich vor der ganzen Klasse vorgeführt mit Sprüchen was findest du denn an dem fetten Kerl gut oder ist das deine Vorstellung von einem Mann usw.
        Das war wirklich schlimm!

Solche Sachen waren auch eher die Ausnahme .Wenn die Leute merken das man dabei bleibt und es einem Sch...egal ist was sie sagen und denken ist schnell wieder Ruhe

Kommentar

• gast-20100801

Man wird halt oft mit den Gestalten gleichgesetzt, die es im TV zu sehen gibt. Und dann herrscht eine gewisse Enttäuschung, wenn sich herausstellt dass man eben nicht so ein Freak ist, sondern einfach nur gerne Elvis hört und sich mit seiner Person beschäftigt.

Kommentar

• Suskai
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
            • 2312

Ich kann nur sagen, dass es auch bei mir am Anfang nur Spott und Hohn war. In der Schule lachte man mich erst aus, doch schon bald kamen die Ersten und liehen sich Cds von mir aus. Sie meinten, dass man es ja nicht offen zugeben darf, aber das sie Elvie eigentlich ganz toll finden.
            Heute stehe ich immernoch zu meinem Geschmack und damit auch zu Elvis. Ich kann es nicht leiden, wenn man soetwas verheimlicht oder sich verstellt, nur weil man denkt, dass man bei anderen eventuell nicht gut ankommt.
            Heutzutage ist Elvis für mich eine große Unterstützung und immer wenn ich traurig bin, höre ich mir seine Musik an. Er ist eigentlich ständig bei mir, denn ich höre ihn beim Autofahren oder auch am Pc, sowie beim Lernen für die Uni.
            Elvis hat mich in guten und schlechten Zeiten begleiten und hat mir auch in Höhen und Tiefen durch seine Musik und seine Filme beigestanden.
            Er ist ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben und ich möchte ihn niemals missen.
            "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
            "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von Ela 37
              Unser Werkkundelehrer hat mich vor der ganzen Klasse vorgeführt mit Sprüchen was findest du denn an dem fetten Kerl gut oder ist das deine Vorstellung von einem Mann usw.
              Das war wirklich schlimm!
              Hast Du seine Adresse?

Kommentar

• Lakota
                Posting-Legende

• 05.09.2007
                • 9018

Es gab bei uns an der Schule höchstensmal einen "Grabenkrieg" zwischen den Elvis Fans und den Schüttel Stephan Fans. Aber nichts ernstes. Einmal Elvis eingelegt und jeder wusste sofort, wer hier der King war.
                Aber richtig angegriffen oder bloßgestellt hatte mich nie jemand.
                Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Ela 37

Zitat von Paolo Pinkel
                  Hast Du seine Adresse?
                  Er ist vor acht Jahren relativ jung gestorben
                  Schlank zwar aber .............

Kommentar

• Suskai
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                    • 2312

Zitat von Lakota
                    Es gab bei uns an der Schule höchstensmal einen "Grabenkrieg" zwischen den Elvis Fans und den Schüttel Stephan Fans. Aber nichts ernstes. Einmal Elvis eingelegt und jeder wusste sofort, wer hier der King war.
                    Aber richtig angegriffen oder bloßgestellt hatte mich nie jemand.
                    Hast du es gut gehabt, denn bei uns waren Bloßstellungen an der Tagesordnung. Man wurde beschimpft und manche haben ihn sogar mit den Comedian Harmonist verglichen. Ich habe noch nie in meinem Leben soetwas blödes gehört.
                    Mein Mathelehrer hat mich doch sogar tatsächlich einmal gefragt, ob ich auch zu Hause diese Overalls trage. Ich hab ja kaum meinen Ohren getraut, denn was hat den soetwas mit Fan sein zu tun.
                    "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• Ela 37

Cool war unser Musiklehrer der fährt bis heute (ist jetzt der Lehrer meiner Söhne)voll auf die 50er ab .
                      Die Jahre wurden dann natürlich auch im Unterricht drangenommen Elvis selbtverständlich auch .
                      Meine einzige 1 auf`m Zeugnis
                      Das war aber nix gegen die dummen Gesichter meiner Klassenkameraden über mein fundiertes Wissen

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Ela 37
                        Viele finden das auch bewundernswert auf einen Künstler abzufahren der seit über 30 Jahren nix mehr veröffentlich hat oder die Treue als Fan an sich
                        Elvisfans und Metalfans sind die treuesten Fans, m. M. nach.
                        Habe durch Freunde, die selbst in der Metalszene zuhause sind, genügend Einblicke, da wird man nicht doof angemacht, wenn man Elvis hört bzw. sich überhaupt "outet", man ist zwar manchmal ein wenig perplex, aber in all den Jahren hat noch nie, auch nicht der größte Metalnerd wie aus dem Bilderbuch zu mir gesagt: "Der Elvis, der war doch aber fett, ist an Alkoholismus und einer Überdosis gestorben. Hatte der nicht nur 5 Hits, so Schnulzen?"

Im Gegenteil, viele erkennen ohne Wenn und Aber Elvis' einmalige Größe an, kann mich noch entsinnen, wie mal einer zu mir meinte: "Chris, hätten wir in den 50ern gelebt, dann wäre Elvis unser Metal gewesen, unsere Eltern würden genau so ratlos den Kopf schütteln wie heute beim Headbangen zu Mortician!"

Metaller lieben Individualisten, die aus der Masse hervor stechen (selbst wenn sie Mutter ehren, höflich jeden mit "Sir" ansprechen und auch noch Gospels singen).

Mein persönliches Highlight in dieser Hinsicht ist ja immer noch die Tatsache, die 3 großen Dekadenboxen mit dem Material aus den 50ern, 60ern und 70ern mal eine Zeitlang in diesem Dunstkreis verliehen zu haben, und hinterher nur positive Rückmeldungen bekommen zu haben, kein abfälliges Wort, kein "sentimentaler Scheißendreck, kann man ja gar nicht zu bangen!", sondern u. a. "Mann, der Typ hatte es wirklich drauf, ich wusste nicht was der alles singen konnte, der hat ja mehr als nur Schnulzen gekonnt!" "Alter, ich hab' gestern meine Ische zu Devil In Disguise genagelt, hättest sie sehen sollen wie sie beim Song abging, hehe!"

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von Ela 37
                          Cool war unser Musiklehrer der fährt bis heute
                          Meiner auch! Ich meine, er war zwar eine Sie, aber die Frau war gut drauf.
                          War immer total begeistert, dass ich mich nicht für diese komische NDW
                          interessierte, sondern noch für "pure, wahre" Musik!

Ach, ich glaub sie war die Einzige, die mich je verstanden hat *seufz*

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Sonja68
                            [...]und hin und wieder totalen geräuschlosen Haushalt!
                            Ist das Leben dann nicht am schönsten?

Kommentar

• gast-20110425

Ähm, für mich weniger!

Ich könnte dann platzen!

Kommentar

• Ela 37

Zitat von Sonja68
                                Ach, ich glaub sie war die Einzige, die mich je verstanden hat *seufz*
                                Als mein ehemaliger Lehrer die Klasse von meinem Großen übernahm war seine erste Frage auf`m Elternsprechtag .........und immer noch Elvis.........?

Der hat sich wie Bolle gefeut

Kommentar

Lädt...