nicht, wenn die märchen-tante in den nächsten paar monaten checkt, dass man auch ohne zitat-funktion antworten kann .. räusper
Was hat Elvis euch persönlich gebracht?
Einklappen
X
-
Mich hat er durch sein Schaffen und seine Lieder (generell als Vorbild) zum Musiker gemacht. Das alleine ist ja schon wunderbar!
- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis als Vorbild?
Der Mann hatte wenig Disziplin, hat für Geld jeden Mist gemacht und sich hinterher beschwert, seine Kohle verjubelt, die Ehe in den Sand gesetzt, die Gesundheit ruiniert und ist mit 42 Jahren an den Folgen seiner Such gestorben. Ich würde den Kerl eher meinen Kindern zeigen und sagen: Schaut her, so könnt Ihr Euch alles versauen!
Was er mir persönlich gebracht hat? Unzählige Stunden der Entspannung durch seine großartige Stimme und viele tolle Songs!- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis als Vorbild?
Der Mann hatte wenig Disziplin, hat für Geld jeden Mist gemacht und sich hinterher beschwert, seine Kohle verjubelt, die Ehe in den Sand gesetzt, die Gesundheit ruiniert und ist mit 42 Jahren an den Folgen seiner Such gestorben. Ich würde den Kerl eher meinen Kindern zeigen und sagen: Schaut her, so könnt Ihr Euch alles versauen!
Was er mir persönlich gebracht hat? Unzählige Stunden der Entspannung durch seine großartige Stimme und viele tolle Songs!
Ich glaube Greg Nolan meinte mit Vorbild nicht seinen Lebenswandel sondern seine Leistung die er als Sänger brachte.
Bist Du da nicht ein wenig streng mit Elvis wenn Du behauptest er hätte keine Disziplin gehabt, hätte seine Kohle zum Fenster hinausgeschossen usw. ?! Im privaten war er vielleicht nicht so diszipliniert was z.B seine Ehe betrifft aber was seine Karriere betrifft bin ich nicht gleicher Meinung. Sonst hätte er kaum ca. 700 Lieder aufgenommen in 23 Jahren und er hätte nicht 30 Filme gedreht wenn es ihm egal gewesen wäre. Klar hatte er seine Verträge für diese Filme auch wenn es ihm nicht unbedingt Spass machte, aber er hätte seine Karriere auch früher beenden können. Geld hatte er sicher schon genug. Gut ich weiss nicht was Elvis für eine Beziehung zu Geld hatte, ich weiss nur dass er sehr grosszügig war. Ob er sein Geld sonst verschwendet hat weiss ich nicht. Aber da fällt mir ein anderer ein der das gemacht hat. Ich habe mal eine Doku von MJ gesehen das war unglaublich was der für einen Plunder zusammenkaufte !
Was seine Gesundheit betrifft da hast Du leider recht. Das war der grösste Fehler den er in seinen Leben machte.:traurig:- Übersetzen
Kommentar
-
Mit 42 als lebende Legende fuer immer "Gute Nacht" sagen, nach fast einem Vierteljahrhundert ganz oben im Showbusiness mit Aberhunderten Millionen an verdienter und ebenso wieder in den Wirtschaftskreislauf gebrachter Kohle, Dutzende williger Weiber in der Pofe, 'ner fuer diese Kreise bescheiden zu nennenden Huette und 'nem Fuhrpark vom Feinsten - aber vor allen Dingen mit dem, warum Elvis, immer seinen Stand intus haben wird, seinem Kanon - seiner Sogwirkung - da ist es zwar sicherlich nicht schoen, den Loeffel abgegeben haben zu muessen, aber minus der Drogen wuerde, vermute ich, jeder Kerl hier sein Leben dafuer hinter sich lassen...Elvis als Vorbild?
Was er mir persönlich gebracht hat? Unzählige Stunden der Entspannung durch seine großartige Stimme und viele tolle Songs!
Die einzigen Sachen, die man Elvis ankreiden koennte, sind sicherlich die Heirat, denn die Sache mit Rechten und Pflichten, da hat er nur "meine Rechte" von uebernommen - und sein fataler Hang zu "guten Arzneien", ansonsten hat er gelebt wie ein Fuerst.
Natuerlich sind meine Gedanken zu Elvis teilweise eine einzigartige Ansammlung von Oberflaechlichkeiten, aber wie soll ich als Normalo mir Elvis sonst vorstellen koennen?
Dass das Leben als Ikone aller Superstars im Kern so einsam wie der Sitz im Olymp ist, kann ich mir zumindest vorstellen, andererseits tickt ja auch jeder Mensch anders...
Ich glaube ja, egal wie viel wir ueber einen Menschen zu meinen wissen - am Ende bleiben da neben all der bequemen Schwarz-Weiss Malerei (und da bin ich nicht besser als andere) auch unzaehlige Facetten in Grautoenen dazwischen.
Ich weiss nicht, was in 50 - oder besser 100 Jahren - sein wird, aber ich mache mir nichts vor, an uns wird sich kein Schwein mehr erinnern dann, an Elvis sicherlich immer noch ein "paar" Menschen.- Übersetzen
Kommentar
-
Es ist ja nicht so, dass Elvis tage- oder wochenlang an einem Lied gearbeitet hätte. Einige Alben nahm er innerhalb eines Tages auf, 1970 produzierte er während einer Woche genügend Songs für mehrere LPs und Singles. So viel ist das also gar nicht.
Viele der Filme wurden in 4-6 Wochen abgedreht. Weltweite Promo-Termine nahm Elvis nicht wahr, er ging noch nicht einmal in irgendwelche Fernsehshows, um die Filme zu bewerben. Da arbeiten andere Schauspieler härter fürs Geld.
Hätte Elvis einen Teil seiner Einnahmen investiert, dann wäre das sicherlich der Fall gewesen. Leider hat der King das Geld auch schnell wieder ausgegeben, so dass ihn nur seine konstant hohen Einnahmen über Wasser gehalten haben. 1973 musste er die Rechte an Tantiemenzahlungen von RCA verkaufen, um flüssig zu bleiben. Zwar blieben ihm noch die Einnahmen aus dem Verlagsgeschäft, aber trotzdem stellte das Geschäft nichts anderes dar, als den Verkauf von Tafelsilber. Später belieh er sogar GRACELAND und als er starb, hatte er nicht einmal 10 Millionen USD auf der hohen Kante. Für eine Person, die über zwei Jahrzehnte so viel verdient hat wie Elvis, ist das vergleichsweise wenig. Über kurz oder lang wäre es ihm wohl ergangen wie Michael Jackson.
Leider hat Elvis nie einen ernsthaften Entzug unternommen. Selbst wenn er zur Entgiftung in ein Krankenhaus ging (bzw. dort entgiftet wurde), fiel er nach der Entlassung wieder in seine alten Gewohnheiten zurück. Schon 1973 wurde er von Dr. Nick als Abhängig eingestuft.
Ich finde Elvis' Leben interessant und beschäftige mich schon lange mit seinem Tun und Lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Fans bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Kerl mit seiner Kariere überfordert war und vermutlich auch bezüglich seiner Ansichten und Verhaltensweisen wohl kaum mein Freund geworden wäre.
Das ist allerdings auch nicht von Belang. Elvis besaß die schönste (und kein anderes Wort passt hier besser) männliche Stimme, die ich jemals gehört habe und seine Fähigkeit, ein Lied emotional zu interpretieren, ist bis heute unerreicht. Da verzeihe ich ihm selbst ein unprofessionelles Nasehochziehen und die völlige Ignoranz bezüglich sich verändernder Aufnahmetechniken.
Wenn ich Songs wie BLUE MOON OF KENTUCKY, ANYTHING THAT'S PART OF YOU oder AN AMERICAN TRILOGY höre, dann weiß ich, warum ich ein Elvis-Fan bin. Die Stimme ist einfach nur gut!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
hey märchentante hört sich mega alt an,das is jetzt aber nicht lieb

soooooo alt bin ich noch garnicht!!!!!!!!!!
mmmmmhhhh,ich versuche es vielleicht mal mit dem antworten......aber einmal zitieren muß noch drin sein
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
mmmmhhhh.....
also ich muß echt sagen ihr seit manchmal echt hart.......und evt. auch etwas unfair....oder?
ich glaube es ist für uns kaum möglich uns in sein leben hinein zu versetzen!!!!
auch wenn man denkt das elvis für mich ein heiliger ist...was irgenndwie ja auch stimmt,ist mir schon klar das er fehler gemacht hat...................................aber,
ich finde disziplin hatte er wenn er es sich um seine karriere handelte.....nicht nur was die filme an ging(die ich jetzt auch nicht sooo toll finde und glaube er hätte bessere filme machen können),sondern auch bei den studioaufnahmen....die ganzen konzerte hätte er ohne disziplin nicht so hin bekommen,schaut mal was er da geleistet hat!!!
ja natürlich hätte er etwas mehr verantwortung für sein privat leben so wie für seine karriere übernehmen müßen.........aber er hat es doch nie gelernt!!!
vielleicht hat ihn mal ein tritt von vernon in den aller wertesten gefehlt!!!
und das eine ehe zerbricht,daran ist nicht nur einer schuld!!!!
ich kann nicht elvis presley heiraten und mich dann bescheweren das ich kein normales leben führen kann.
sie hat lang genug mit ihm zusammen gelebt und wußte was auf sie zukommt!!!!
was ich elvis etwas übel nehme ist das er nicht auf sich geachtet hat und so mit seiner gesundheit umgegangen ist.
der auch er hatte eine verantwortung lisa marie gegenüber!!!!
und was sein umgang mit geld angeht ,naja es war seins er hat dafür gearbeitet......was solls er hatte ein recht damit um sich zu schmeißen!!!!
ihr macht doch auch mit eurem geld was ihr für richtig haltet,oder???
ich find wäre er so schlecht gewesen,hätten ihn nicht soviele menschen geliebt.denn dann hätte er seine musik nicht mit soviel herz und seele rüber bringen können!
seit nicht immer so streng
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar