On Stage - Legacy Edition
Einklappen
X
-
dann seit doch froh
ich, kaufe mir das, was ich will und wann ich es will und da lasse ich mich überhaupt nicht unter druck setzen. ihr wollt mir absprechen elvis fan zu sein? lächerlich.
so mancher ist jünger als ich und war noch gar kein elvis fan, als ich es schon jahre war. 
heute habe ich die deutsche surrender single, als living stereo ausgabe in einem Traumzustand inklusive der originalen rca living stereo lochhülle -allein die ist schon so selten, dass manche elvis-vinylsammler, die 40+ jahre elvis platten kaufen, das ding weder in der sammlung haben, noch in der hand hatten- erhalten und für die, kann man sich flockig ab 5 ftd-cds kaufen.
elvis fan ist also nur wer ordentlich ftd-cds kauft? ich kenne leute, die kaufen nur noch bootlegs. das sind dann keine fans?
ihr seid herrlich. 
Seltene Plattenraritäten sammeln ist ein äußerst interessantes, kostspieliges und wunderbares Hobby. Eine Platte ist für mich immer was Besonderes, auch irgendwie Wertvolleres. Seltene Sachen sind sehr teuer, aber wenn man was ergattert hat, ist es ein toller Kick, anders als bei Cds irgendwie.
Eine Elvis Platte auflegen und abspielen ist ein herrliches Ritual !
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar
-
Mir scheint, Du hast da irgendwas völlig falsch in den Hals bekommen. Niemand spricht Dir hier ab, Elvis-Fan zu sein. Kannst doch sammeln und machen und tun wie es Die beliebt. Zudem stelle ich mal in den Raum, dass es Elvis-Kenner gibt, die haben in vielleicht 10-15 Jahren mehr Wissen angehäuft als jemand, der von mir aus 50 Jahre lang bekennender Fan ist... 
Nur verwundert es eben, wenn Du ohne weitere Darlegung....
.... von Dir gibst.
Denn wenn Du doch Elvis-Fan-vor-dem Herrn-länger-noch-als-es-Elvis-überhaupt-gibt bist, dann solltest Du doch wissen, dass der Fokus derzeit in der Veröffentlichung von unbekanntem Material bei FTD liegt. Da das alles hochoffiziell seitens BMG/ Sony ist, was schreist Du dann so albern rum, wenn eine andere Veröffenlichung gerade kein unveröffentlichtes Konzert oder sonst etwas "neues" enthält.elvis fan ist also nur wer ordentlich ftd-cds kauft? ich kenne leute, die kaufen nur noch bootlegs. das sind dann keine fans?
ihr seid herrlich.
Kauf es oder lass es bleiben, take it or leave it....nicht mehr und nicht weniger. 
Deinem Posting nach erscheint mir eher, Du bist mit dem falschen Bein aufgestande und wirst wohl auch mit dem falschen heut im Bett verschwinden. Nachvollziehen kann ich Deinen merkwürdigen Rundumschlag allerdings nicht.
- Übersetzen
Kommentar
-
Jo, wie z. B. die original GOLDEN BOY ELVIS SHZT-521 von HÖR ZU im Echt-Zustand Mint-/Mint- (near mint) für den schlappen Preis von 8 FTD-CDs.
Sie ist im Hammerzustand.
( Im Dezember wechselte eine SHZT-521-LP für 350 EUR, also 18 FTD-CDs den Besitzer und war allenfalls VG+).
Nicht das Album selbst ist die Rarität, sondern der Zustand und das auch noch für dieses doch seltenere und immer noch gesuchte Album. Das Original zu haben ist kein Kunststück, sondern der Zustand und ein guter Kurs ist es.
Egal kam nur eben ins Schwärmen
Geht ja hier um Cds.
Weiter Männer
- Übersetzen
Kommentar
-
Ach, Basti!
Niemand spricht Dir ab, ein echter Fan zu sein. Dass Du Vinyl sammelst finde ich gut und der Vorschlag eines eigenen Threads zu diesem Thema ist doch auch nicht schlecht. Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Reviews schreiben oder Fotos posten.
Aber Deine Äußerungen über die VÖ-Politik von Sony und das Bekenntnis keine FTDs zu besitzen lassen eben auf keine allzu große Sachkenntnis bezüglich des vorhandenen Materials schließen.- Übersetzen
Kommentar
-
um jedes elvis lied zu haben, braucht man keine ftd-cds. ausser es gibt doch 1-2 songs, die es nur auf ftd gibt und ich meine nicht geklimper in elvis' wohnzimmer oder irgendwelche anderen takes als der originale master take, oder die 100ste live version. über meine sachkenntnis, da mach du dir, mal keine sorgen.Zuletzt geändert von Basti; 10.02.2010, 22:11- Übersetzen
Kommentar
-
zumindest könnt ich für den verkauf einiger meiner platten, die ganze bisher erschienene ftd-geschichte, inkl. bücher, auf einen schlag kaufen und das, kann ich auch in 10 jahren noch.
sie wird es ALLE noch geben, auch die gestrichenen werden wieder aufgelegt sein, in welcher form auch immer. gut, von den büchern mal abgesehen. läuft nicht weg.
da sorgt ihr schon für.
- Übersetzen
Kommentar
-
Leute, nun seid doch mal gefälligst etwas beeindruckt von dem Basti seine Platten. Der hat seltene Ausgaben, die, wenn er die verkaufen tut, soviel Geld kriegen könnte, da könnte er alle FTD's 2 x kaufen, wenn er wollt. Ihr seid doch nur neidisch, geht mal lieber was arbeiten, Gesockse, ihr.
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Ist doch auch ok, wenn jemand sagt, er braucht keine Outtakes und Liveaufnahmen. Ich kenne auch Vinyl-Sammler und weiß, dass man damit zeitlich und finanziell vollkommen ausgelastet sein kann. Da gibt's jede Menge Material und wenn sich jemand darauf spezialisiert, ist das doch schön.
Nur sollten sich Mitglieder dieses Personenkreises dann bei anderen Fragen zurückhalten und nicht ihre -in diesem Bereich- unqualifizierte Meinung in die Welt proleten. Das wirkt in diesem Fall nämlich ziemlich lächerlich.
Ansonsten: Nix für ungut, Basti!
- Übersetzen
Kommentar



Kommentar