FTD: A Minnesota Moment

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marty

Zitat von Pierrelegrand
    Ach was?
    bitte in ganzen sätzen sprechen.

was willst du uns damit sagen ?

Kommentar

• gast-20103001

Ich habe nur ein bisschen Loriot zitiert.

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
        ...wird wieder mal ein Thread perfekt geschrottet

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Marty
          dennoch ist es ein unterschied, ob ich als profi mal einen ton versemmel, einfach mal nicht gut drauf war, oder ob sich das über jahre manifestiert - quasi zum standard wird.
          das könnte man so stehen lassen, wenn die shows ab sommer 73 alle durch die bank eher naja als gut gewesen wären. waren sie aber nun mal nicht.
          es streitet ja niemand ab, dass er zwischen 74 und 77 mehr shows *in den sand gesetzt* hat als zwischen 69 und 73.

nein, es geht darum, dass uns hier scheinbar einige erzählen wollen, dass er spät. ab 74 live sowieso nur mehr ein schatten seiner selbst war. und das stimmt eben nicht.
          ebensowenig wie die aussage, dass es auch 77 noch verdammt gute shows gab (3 gute songs machen eben noch keine show) [aber das ist wiederum ein eigenes, trauriges kapitel]

Kommentar

• gast-20100603

Wo gibt es Sänger (Entertainer) wie Tom Jones, Johnny Cash (besoffen)
            Neil Diamond, Engelbert usw. die immer top Interpretationen bei
            ihren Konzerten gemacht haben! Auch bei denen schlichen sich
            Fehler usw. ein. Ich hab es schon mal gepostet, last uns froh
            sein das es noch SB Mitschnitte aus den Live Jahren von Elvis gibt.
            Es waren ja nur fast ACHT Jahre (69-77) Auch ein "schlechtes Konzert" gehört in meine Sammlung.

Kommentar

• Marty

Zitat von burroughs
              das könnte man so stehen lassen, wenn die shows ab sommer 73 alle durch die bank eher naja als gut gewesen wären. waren sie aber nun mal nicht.
              es streitet ja niemand ab, dass er zwischen 74 und 77 mehr shows *in den sand gesetzt* hat als zwischen 69 und 73.
              ich persönliche stelle ab '72 eine ziemliche veränderung des klangs seiner stimme fest, die mir persönlich auch nicht soo gefällt.
              seine stimme wurde dunkler und sein gesangsstil etwas behäbig.
              ich finde, bis '71 klang seine stimme dynamisch, jung und seine balladen hatten ein "vibrato", das man ohnehin nur von ganz guten sängern kennt.
              all das, hat sich leider in den folgejahren qualitativ veschlechtert.
              ich sage nicht, dass er durcn die bank schlecht gesungen hat. aber diese leidenschaft fehlte, die man in ttwii - mit beginn seiner jumpsuit-phase - noch erleben durfte.

irgendwie scheinen das nur wenige gemerkt zu haben, keine ahnung.

...es geht darum, dass uns hier scheinbar einige erzählen wollen, dass er spät. ab 74 live sowieso nur mehr ein schatten seiner selbst war. und das stimmt eben nicht.
              kommt eben darauf an, an welchen kriterien man das fest macht.
              er hat sicherlich nochmal zwischendurch ziemlich abgenommen und sah wirklich gut aus. in diesem zusammenhang war ich sehr neugierig, gerade was die vö dieser konzerte anging, weil ich dachte, dass sich das auf seinen gesangsstil auch etwas verlagert hat.
              musst aber dann enttäuscht feststellen, dass die live-aufnahmen dieser zeit nicht anders klangen, als die danach und kurz davor.
              ich verstehe bis heute nichnt, was diese stimmveränderung - von einem jahr auf's andere - zur ursache hatte.

ebensowenig wie die aussage, dass es auch 77 noch verdammt gute shows gab (3 gute songs machen eben noch keine show) [aber das ist wiederum ein eigenes, trauriges kapitel]
              nein, '77 gab es keine verdammt guten shows.
              aber fairerweise muss man auch sagen, dass das programm das auch nicht mehr hergab. er hat sich wohl selbst etwas gelangweilt, immer dasselbe zu singen. im grunde war da nicht viel anderes dabei.
              er hätte das programm mal komplett ausmisten müssen und vielleicht nur 30 % der "alten hits" singen sollen.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

der umstand, dass andere sänger ebenso mal eine show vergeigt haben, macht elvis schlechte shows aber keineswegs besser

@ m: das ist doch mal ein posting, mit dem man was anfangen kann

Kommentar

• gast-20100603

Zitat von burroughs
                  der umstand, dass andere sänger ebenso mal eine show vergeigt haben, macht elvis schlechte shows aber keineswegs besser

@ m: das ist doch mal ein posting, mit dem man was anfangen kann
                  Da muss ich dir mal recht geben!

Kommentar

• gast-20110425

Off-Topic:

Jetzt ist Weihnachten *seufz*

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Off-Topic:

NEIN

sehen wir es positiv: mit releases wie *america* und co können wir nun auch der rosaroten fraktion belegen, dass er eben NICHT immer gut bei stimme war

scherz beiseite: ich hab mal geguckt, ob ich irgendwo nen zeitungsartikel zu der show finde.. aber nada.
                      von daher darf man durchaus neugierig darauf sein, inwieweit sie sich von denen, die wir aus der zeit bereits kennen, unterscheidet.
                      Zuletzt geändert von burroughs; 11.01.2010, 13:56

Kommentar

• gast-20110425

Off-Topic:

Kommentar

• Marty

Zitat von Elvisnever4get
                          Wo gibt es Sänger (Entertainer) wie Tom Jones, Johnny Cash (besoffen)
                          Neil Diamond, Engelbert usw. die immer top Interpretationen bei
                          ihren Konzerten gemacht haben! Auch bei denen schlichen sich
                          Fehler usw. ein.
                          das ist alles nicht so einfach zu beanworten.
                          ich glaube, dass niemand der fast 10 jahre ununterbrochen auf tour ist, immer eine gleichbleibende leistung bringen kann. keine frage.
                          das macht aber auch sonst niemand.
                          deshalb gibt es schon rein quantitativ, von anderen sängern weniger schlechte konzerte.

Ich hab es schon mal gepostet, last uns froh
                          sein das es noch SB Mitschnitte aus den Live Jahren von Elvis gibt.
                          Es waren ja nur fast ACHT Jahre (69-77) Auch ein "schlechtes Konzert" gehört in meine Sammlung.
                          klar, es zu sammeln ist ja auch eine andere sichtweise, als die, sich einzureden, es wäre gut gewesen.
                          wobei ich froher gewesen wäre, mich nicht über SB mitschnitte freuen zu müssen, sondern einfach über bessere konzerte.
                          kommt wohl auch auf den blickwinkel an.
                          denn hätte elvis weniger konzerte gegeben, dafür ein paar mehr gute, wäre mir das 1000 mal lieber, als die vielen eher schlechten, die ich mir gar nicht anhöre, ausser vielleicht einmal.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

hach ja, die fans, die NUR offizielles material sammeln, habens irgendwie gut

Kommentar

• gast-20100603

Zitat von burroughs
                              hach ja, die fans, die NUR offizielles material sammeln, habens irgendwie gut
                              Die sparen dadurch viele EUROS!

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

SO hab ich's eigentlich NICHT gemeint..

Kommentar

Lädt...