FTD: A Minnesota Moment
Einklappen
X
-
Kann es vielleicht sein, dass manche einfach übersättigt sind mit Elvisveröffentlichungen? Ich erinnere mich an die 80er Jahre, in denen es fast gar nichts bisher Unveröffentlichtes von Elvis gab, schon gar nicht auf dem offiziellen Markt. Dass man 76er Konzerte nicht mit 69/70 vergleichen kann, wird doch niemand bestreiten. Warum kann man es nicht einfach als (von mir aus auch tragisch-trauriges) Zeitdokument betrachten, sondern muss es in derzeit allzu beliebter DSDS-Jury-Manier aburteilen (sogar schon bevor es erschienen ist)? 76er Konzerte gehören zu Elvis wie alles andere auch und wenn es ein Sammlerlabel wie FTD gibt, dann ist dies auch der Platz dafür, um solche Dinge zu veröffentlichen. Wer es nicht braucht, muss es nicht kaufen - wie hier schon öfters gesagt. Wer es dann trotzdem tut, obwohl man weiß, was einen erwartet, und dann wieder Kritikkatalog herunterbetet, der ist selber schuld.
Was sollte denn stattdessen veröffentlicht werden, wenn nicht solches Material? Viel ist wirklich nicht mehr übrig, schon gar nicht aus den Jahren 69-71.- Übersetzen
Kommentar
-
Als wirklicher Musikliebhaber stellt man sich diesen '76er Kram direkt ins Regal bzw. 1x anhören und gut ist, aber wer mir hier ernsthaft erzählen will, er kann sich Konzerte aus dieser Periode mehrmals reinziehen...
Na ja, belassen wir es dabei, führt eh zu nichts!
- Übersetzen
Kommentar
-
Warum tut sich ein seriöser Musikliebhaber so etwas an?
Also ich würde mir so etwas als puristischer Musikliebhaber, dem Elvis an sich relativ egal ist, nicht unbedingt kaufen. Tust du es trotzdem, obwohl du weißt, was dich erwartet, darfst du dich auch nicht beschweren.
Es sind Zeitdokumente und keine bahnbrechenden musikalischen Meisterleistungen. Wenn man es als Zeitdokument sieht, kann man es auch unter ganz anderen Gesichtspunkten beurteilen.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 10.01.2010, 22:31- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Man muss einfach zugeben, durch den eigenen Tunnelblick findet man fast immer eine Entschuldigung für die allerletzten Gurkenkonzerte... und ja, Mysty, mich interessiert nicht, wie die Leute selbst 1976/1977 noch abgingen, ich war nicht live vor Ort dabei, mir liegen dann nur sterile, trockene SBs vor, is' scho' klar, is' scho' klar!
Der Erste, der hier ernsthaft behauptet, er bringe Interessierten Elvis' Facettenvielfalt nahe, indem er ein Konzert vom Sommer 1976 auflegt, der sollte mal schauen, ob er noch alle 5 Tassen im Schrank hat!
- Übersetzen
Kommentar

Hab mir gerade kürzlich die New Heaven eine Woche lang fast täglich geben
Kommentar