Dezember FTD "Good Times"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

Für mich persönlich nach langer Zeit mal wieder eine FTD auf die man sich vorfreuen kann, diese zweite und letzte Stax Session im Jahre des Herren 1973 gehört, m. M. nach, so ziemlich mit zu seinem besten Output der Enddekade... er singt kraftvoll und inspiriert, gar kein Vergleich zur ersten Stax Session, die uns aber den Tearjerker "For Ol' Times Sake" bescherte...

Persönlich freue ich mich insbesondere hierauf:

Loving Arms Rehearsal, Take 1 + Undubbed Master
    I've Got A Thing about You Baby - Takes 1, 5, 6, 8, 10, 11 + Rough Mix Master
    My Boy - Takes 1 + 2 + Undubbed Master
    Spanish Eyes - Takes 1, 3 + Undubbed Master
    Good Time Charlie's Got The Blues - Takes 1, 4, 5, 7 + Unedited Master
    If That Isn't Love - Splice 5 / 7 + Undubbed Master

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

..am schluss müssen wir einfach alle regulären studio alben und alle soundtracks im regal stehen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20100801

Die CLASSIC ALBUMS sind sowiso meine Favoriten. Ich bin sogar für die vielgescholtenen Re-Makes von GIRL HAPPY, HARUM SCARUM, etc. Als Ernst mit der Serie begann wollte er unbedingt den Originalsound. Da dieser aber grottenschlecht ist (gemastert oder nicht), fände ich die Neuveröffentlichungen dieser CDs neu gemixter Version und als Doppel-CD mit allen Takes gut. Müssen ja nicht alle auf einmal veröffentlicht werden....

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

..das mit GIRL HAPPY und HARUM SCARUM habe ich mir auch schon überlegt und ja ich muss sagen du hast recht The Welz !!

Kommentar

• gast-20110724

Oh!..Ein wünsch dir was Spiel, klasse!...wie wär's mit den beiden noch nicht veröffentlichten Gospel-Alben; wie "He Touched Me", und "How Great Thou Art"?

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

kommen sicher noch an die reihe..

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Zitat von Chris
                Oh!..Ein wünsch dir was Spiel, klasse!...wie wär's mit den beiden noch nicht veröffentlichten Gospel-Alben; wie "He Touched Me", und "How Great Thou Art"?
                How Great Thou Art bringt für uns nicht mehr viel,da die Takes ja alle auf Imports u. auch teilweise auf RCA schon veröff. sind.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

die imports sind, wie wir inzwischen wissen, jorgensen aber schnurz

Kommentar

• andy_m
                    Board-Legende

• 16.10.2003
                    • 15555

Zitat von King77
                    How Great Thou Art bringt für uns nicht mehr viel,da die Takes ja alle auf Imports u. auch teilweise auf RCA schon veröff. sind.
                    Es soll Fans geben die keine Importe besitzen. Daher ist es schon wichtig das auch diese Alben auf FTD erscheinen

Kommentar

• gast-20110724

Zitat von andy_m
                      Es soll Fans geben die keine Importe besitzen. Daher ist es schon wichtig das auch diese Alben auf FTD erscheinen
                      ...wie auch der Vollständigkeits halber. auch für die, die alles haben.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Ich habe mit keinem Wort gesagt,es soll keine FTD How Great Thou Art erscheinen.Nur die Erwartungshaltung ist geringer als bei total unbekannten Material.Wenn ich alle Bänder von Elvis zu Hause habe wie es bei Ernst der Fall ist,dann interessieren mich auch keine Bootlegs.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

ja klar, ernst darf die bänder alle mit nach hause nehmen

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14895

Du wirst lachen,Bernd Seibel hat vor ca.20 Jahren Ernst bei ihm zu Hause besucht u. hat damals schon Songs u. AT gehört die wir erst Jahre später von RCA bekamen.Natürlich hat er nicht die Studiobänder zu Hause aber das Material auf ganz normalen Tapes.

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25083

Good Times FTD Released

The latest Follow That Dream CD - "Good Times" has been released. This edition is a 2-disc set in the Classic Album Series. Originally released in 1974, this great album features the legendary “Good Time Charlie’s Got The Blues”, “My Boy” and “I’ve Got A Thing About You Baby”. In addition to the masters, it will contain many outtakes from the Stax Sessions of 1973. The package is a 7” inch digi-pack with a 12-page booklet.

Source: www.elvisnews.com

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

haben wir nicht schon nen thread zur *good times*
                                [das artwork sieht zumindest schon mal ganz gut aus]

Kommentar

Lädt...