Wie alt wart ihr als ihr elvis fan wurdet?
Einklappen
X
-
Ich musste grad überlegen ob das bei mir zwei oder drei Jahre her war ;)
Ich hatte irgendwie ein Jahr davor angefangen fast ausschließlich "alte" Musik zu hören und so bin ich auch irgendwie auf Elvis aufmerksam geworden (also abgesehen von dem was jeder von ihm kennt).
Ich war demnach gute 20.
Maßgeblichen Anteil daran hatte Youtube, vor allem "Unchained Melody" aus dem CBS Special soweit ich mich erinnern kann, mir gefällt dieses übrigens immer noch sehr gut (ich seh mir das wesentlich öfter an als das 68ger, weil dort pack ich die Ballet Aufführung und die "rosa" Szene nicht).
Edit: Mein Anmeldedatum hier dürfte relativ gut hinkommen ;)Zuletzt geändert von Khufdan; 31.10.2009, 13:18- Übersetzen
Kommentar
-
Da kann ich wohl nicht mithalten:traurig:
Bin erst seit ca. zweieinhalbjahren dem Elvis verfallen,dafür aber mit Haut und Haaren!!
... und am 8. Tag schuf er Elvis !!!- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Das war mein Geburtstag, den wir in unserem damaligen Domizil an der Ostsee feierten
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Was mir aufgefallen ist ..... viele sind mit 12 Jahren Elvis-Fan geworden.
Ich auch - aber das war im Jahre 1956
Die Stimme reichte (heimlich gehört auf verbotenem Sender) - Bilder gab es erst später.
Und heimlich bin ich auch ins Kino geschlichen, als "Pulverdampf und heiße Lieder" hier in Deutschland in die Kinos kam.
Für meine Eltern war Elvis der Teufel in Person und den hatte man weder zu hören noch zu sehen. Punkt.
Als ich dann 17 war und schon von zu Hause auszog, da kam Elvis an die Wand. Starschnitt aus Bravo und vieles mehr.
Das waren Zeiten..... Durch Ehe, Kinder usw. trat Elvis eine Weile in den Hintergrund. Die Musik war zwar immer da. Erst mit 58 konnte ich mir meinen Traum erfüllen und nach Memphis reisen. War das ein Erlebnis!!!
Heute - schon einige Jahre wieder alleine, da kann ich endlich meinem Hobby frönen und Elvis hängt wieder an der Wand - nur dieses Mal in Rahmen
und ich habe mir in einigen Jahren einiges gesammelt.
Es ist nicht so schön, so alt zu werden - aber es ist schön, dass ich Elvis von Anfang an verfolgen konnte. Ein faszinierendes Leben mit einem tragischen Ende.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

]

.
.
als du geboren wurdest, hat elvis doch noch gar keine musik gemacht

Kommentar