Wie alt wart ihr als ihr elvis fan wurdet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bartie69
    Foren-Profi

• 31.08.2009
    • 490

Wie alt wart ihr als ihr elvis fan wurdet?

oft wurden hier ja schon die interessantesten geschichten erzählt, wie ihr elvis fans wurdet...ich würde jetzt gern mal wissen, wie alt ihr wart, als ihr elvis fan geworden seid?

gibt es leute die erst später fans wurden, vielleicht mit über 30? oder im teenie-alter, in der man in der regel andere musik hört als elvis? oder muss man/frau schon als junger spund/in elvis fan werden?
    Der Stolz Südbadens !!!
  • Oliwa
    Ehrenmitglied
    • 31.07.2003
    • 13399

ich war seiner zeit 9 jahre alt (1980)

verdammt was war das noch ne feine zeit damals
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20103001

Yeah man, wir hatten gerade eine der letzten Büffelherden durch den Canyon getrieben, saßen abends am Lagerfeuer bei Bohnen mit Speck, als unser Jüngster seine Gitarre griff und ein Lied anstimmte.
      Es war ein Lied das er für seine Enkeltochter Gladys komponiert hatte und er widmete es noch am gleichen Abend seinem Urenkel Elvis, der zu dieser Zeit nicht einmal geplant war.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RAonlWEWYF8"]YouTube - Elvis Presley - That's Alright Mama[/ame]

Na ja, tatsächlich wurde ich Ende der 1960er Jahre zum "Elvis-Fan", nachdem ich erstmals vom Comeback-Special angetan war.
      Da war ich so knapp 20 Jahre jung.

Kommentar

• Aleksandra
        Posting-Legende

• 25.05.2005
        • 8166

Ich war 24 Jahre Alt...
        Da fällt mir grade ein, ich wäre gerne wieder 24...
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20103001

Zitat von Aleksandra
          Ich war 24 Jahre Alt...
          Da fällt mir grade ein, ich wäre gerne wieder 24...

Nee, nee, der 2.11. kommt.

Kommentar

• Aleksandra
            Posting-Legende

• 25.05.2005
            • 8166

Zitat von Pierrelegrand
            Nee, nee, der 2.11. kommt.
            ja leider... :traurig: aber ich werde dieses Jahr zum 7ten mal 24, ist auch nicht schlecht

Kommentar

• gast-20103001

Zitat von Aleksandra
              ja leider... :traurig: aber ich werde dieses Jahr zum 7ten mal 24, ist auch nicht schlecht

Und ich bin nicht da zum Gratulieren:traurig:
              Ab Samstag ein paar Tage in Holland

Kommentar

• Aleksandra
                Posting-Legende

• 25.05.2005
                • 8166

Off-Topic:

Ich feiere auch nicht, habe leider keine Zeit wg Job dieses Jahr... ich werde es aber nachfeiern, wenn ich etwas mehr Luft habe...

Kommentar

• gast-20100801

Ich habe den King erstmals mit etwa sieben Jahren bewusst wahrgenommen. Damals habe ich bei meiner Oma, die etwa 2 Autostunden von uns entfernt wohnte, in den Sommerferien Urlaub gemacht und habe Elvis im Radio gehört. Die Musik fand ich einfach toll und habe auch gleich gefragt, wer das ist. Zwar gilt meine Oma nicht als Musik-Expertin, aber Elvis kannte sie dann doch und hat mir ein bisschen was erzählt. In der gleichen Woche habe ich dann auch zum ersten Mal einen Film mit dem King gesehen. Die Dinger liefen damals gerne im Nachmittagsprogramm und somit bekam ich auch gleich einen visuellen Eindruck von diesem Kerl. Zu Weihnachten habe ich mir dann eine Elvis-Platte gewünscht, bekam sie aber nicht, weil meine Eltern meinten, dass Kinder in diesem Alter lieber Spielzeug bekommen sollten. Ich war total enttäuscht und zu meinem achten Geburtstag gabs dann endlich was für die Ohren: Eine 3-LP-Box namens THE BEST OF ELVIS PRESLEY. Die Box enthielt Aufnahmen aus den Jahren 1955-1957 (wenn ich mich recht erinnere) und dasselbe Label brachte diese Songs auch in mehreren Variationen auf diversen Doppel-Alben heraus. Meine absoluten Lieblingssongs waren TOO MUCH und ALL SHOOK UP und ich habe die Lieder dermaßen oft gehört, dass ich nachträglich auch noch den alten Plattenspieler meines Vaters bekam, damit ich die Musik bloß in meinem Zimmer hören konnte und meine Eltern nicht mehr nervte. Zudem stellte mir mein Vater auch noch einen Kasten mit Singles hin (das Meiste davon aus den 1960ern und 1970ern), was meinen Musikgeschmack wohl sehr geprägt hat.

Inzwischen sind mehr als 25 Jahre vergangen und ich bin noch immer ein Fan. Bei allen Veränderungen im Leben ist Elvis immer eine Konstante geblieben und noch heute (duzende LPs, hunderte CDs und viele Videos, DVDs und Bücher später) finde ich den Dicken Mann Aus Memphis so fastzinierend wie eh und je. Die Schwärmerei ist inzwischen einem eher sachlichen Interesse gewichen, aber in keiner Musik finde ich mich so wieder, wie in der des King.

Kommentar

• vonSemering
                    Foren-Profi

• 20.10.2008
                    • 443

1993 mit 13 Jahren

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Anfang der 80er mit ca. 11/12 Jahren.

Kommentar

• ballony
                        Foren-Profi

• 24.07.2009
                        • 403

Ich wurde erst mit 28 Jahren Elvis Fan. Das war 2007. Ich habe zwar früher ab und zu mal Elvis gehört, aber damals wurde Ich noch nicht Fan von ihm. Ich habe im TV die Werbung für seine CD The King gesehen, und habe gedacht die kaufe Ich mir jetzt. Diese CD kam ja damals raus zum 30. Todestag.

Kommentar

• Pink_Cadillac
                          Schnupperuser

• 28.10.2009
                          • 25

Die Musik hab ich immer schon gut gefunden (allgemein die Musik aus den 50ern und 60ern) So ein richtiger Elvis-Fan bin ich aber erst seit ungefähr Ende letzten Jahres. Da war ich 22.

Kommentar

• Ela 37

Angefangen hat es 1977 da war ich 6 Jahre alt .Ich bin über seinen Tod auf ihn aufmerksam geworden. Am 16.08.77 waren ja alle Nachrichten voll von ihm und ständig wurden Ausschnitte seine Musik eingespielt .
                            1 Woche später fuhren wir nach Köln zu einem Ausflug .Jedes Kind bekam Geld und durfte sich was kaufen.Ich hab mir 3 Kassetten von Elvis gekauft .Das war eine Box und sie enthielt seine größten Hits .Ich habe sie kaputt gehört.
                            Die Erwachsenen wollten mir den Kauf wohl ausreden Naja sie haben es nicht geschafft

Nun ja seitdem infiziert .Es hat nie wieder aufgehört .

Kommentar

• crawfish
                              Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
                              • 4777

1971 mit 11 Jahren bewusst.
                              Aufgewachsen bin ich mit Beach Boys, Lords, Small Faces, Caterina Valente usw...

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

Lädt...