Wie alt wart ihr als ihr elvis fan wurdet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110425

Du glücklicher, ich bin mit Cindy und Bert, Katja Epstein, Heino etc. aufgewachsen. Ich glaube, englischsprachige Lieder gab es in meiner Kindheit garnicht. Habe sie auf jeden Fall nie bei uns Zuhause gehört.
    Vatters Tonbandgerät spielte wohl nur deutsche ab.

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Mit 5 Jahren seit 1975 dabei. Zumindest denkend. Ich hoffe, jetzt wird mir nicht wieder gesagt, dass man sich nicht dran erinnern kann.

Aufgewachsen bin ich nicht wie dieser Taniolo mit den Comedian Harmonists, sondern mit Bill Haley, Eddie Cochran, Jerry Lee Lewis und natürlich Elvis.

Kommentar

• fabulous35847
        Foren-Experte

• 23.06.2005
        • 653

2001 mit 12

I heard my father say, every generation has its way...

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

dieser taniolo muss eine schwere kindheit gehabt haben

. irgendwann zwischen 1985 und 1987

Kommentar

• Monday
            Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
            • 1381

...bei mir ging die sache 1976 los.
            meine mutter pflegte jeden freitag einen kartenabend mit einigen freundinnen abzuhalten.jedenfalls muss ich seinerzeit (7 jahre alt,baujahr 1969) recht nervig gewesen sein.die damen beschlossen mir daraufhin das fernsehen einzuschalten,1976 gab es beim WDR eine elvis reihe,es wurden seine filme gezeigt.als ich den ersten film sah rannte ich zu den "zockerinnen" und fragte sie wer das eigentlich sei.
            man kann sich vorstellen wie meine mutter und ihre freundinnen reagierten, "Oh das ist Elvis,was ein schöner Mann und seine Stimme,hmmmm".von da an fiel der kartenabend ins wasser,und ich saß nicht mehr alleine auf dem sofa und war von mutter und 4 anderen ladys umgeben.
            so ging es los. beim nächsten einkaufsbummel nervte ich meine eltern,ich wollte eine elvis platte.ich suchte mir meine erste LP aus,ich entschied mich für "GIRL HAPPY".diese platte hat heute keine einzige "rille" mehr,sie ist blank wie ein spiegel,meine eltern waren sicher - ER IST INFIZIERT.

heute,33 jahre später kann ich dies absolut bestätigen.
            A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Monday
              ich entschied mich für "GIRL HAPPY".
              wow! erstklassige Entscheidung!

Kommentar

• gast-20110425

Und welche hätten alternativ zur Wahl gestanden?

Kommentar

• Monday
                  Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                  • 1381

Zitat von Rev.Gerhard
                  wow! erstklassige Entscheidung!

...purer zufall,ich habe mich wohl nur am cover orientiert.

Kommentar

• gast-20100118

umso cooler dass der Inhalt so überzeugte.

Kommentar

• Monday
                      Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                      • 1381

Zitat von Sonja68
                      Und welche hätten alternativ zur Wahl gestanden?
                      ...das weiss ich nicht mehr.
                      jedenfalls war es im KAUFHOF in der seinerzeit riesigen plattenabteilung.
                      ich hatte frei wahl.

Kommentar

• gast-20110425

Ja, die alten Plattenabteilungen.

Ach, was war das damals schön *schwärm*

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Es ist doch immer wieder interessant, zu lesen, dass viele schon im Kindesalter auf Elvis aufmerksam wurden. Woran das wohl liegen mag?

Bei mir war es nicht anders. Ich hörte Elvis das erste Mal mit 8 Jahren, 1958 also. Irgendwann fand ich auf Mittelwelle oder UKW... einen Sender, der Rock 'n' Roll spielte. Jeden Abend, wenn ich allein im Wohnzimmer war, ging ich ans Radio und hoffte, diesen Sänger mit der dunklen Stimme wieder zu hören. Da Elvis zu der Zeit in Deutschland war, wurde er auch sehr oft gebracht. Irgendwann war es meinem Vater zuviel und verbot mir, diese "Hottentotten-Musik" zu hören.

Das hätte er nicht tun dürfen, denn von nun an wurde ich erst recht auf Elvis aufmerksam. Mein Cousin, der viele Jahre älter war als ich, brachte eines Tages einen amerikanischen Austauschschüler mit zu uns nach Hause. Der hatte ein paar Magazine dabei, auf dem Elvis abgebildet war. Nun war's ganz aus und ich schwärmte von da an für ihn.
                          So richtig bewusst habe ich Elvis dann allerdings erst mit 12/ 13 Jahren wahrgenommen und mein Taschengeld gespart, um mir Platten von ihm zu kaufen.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Take 1
                            Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                            • 1448

Nachdem ich als 5-6jähriger gecheckt habe wie man Vadders 45er Singels auflegt, wurde ich zum Rock 'n' Roll Fan.
                            Cochran "Summertime Blues", Domino "Blueberry Hill", Nelson "Hello Mary Lou" waren die einzigen Namen die ich kannte.
                            An 1977 kann ich mich erinnern, nicht wirklich an den Namen, aber irgendwas ist schief gelaufen...

Anfang der 80s wars dann auch erledigt, die Musik wurde stetig härter, derber und vor allen Dingen lauter. Vorspulen....
                            Zum 30. Todestag "Sit Down Show - Comeback Special" im TV gesehen. Und dann ging auch alles sehr schnell. (35 Jahre alt).

Kommentar

• gast-20110425

Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, als ich wirklicher Fan von ihm wurde.
                              Mein erste Erinnerung, die mit ihm im Zusammenhang steht, ist diese, dass wir an seinem Todestag aus dem Urlaub kamen, auf der Rückreise waren und im Radio verkündet wurde, dass Elvis Presley - Der König des Rock'n Roll im Alter von 42 Jahren verstorben wäre!
                              Ich fragte meine Eltern, wer das wäre und die Antwort meiner Mutter war kurz und knapp: "Ein Sänger!" Nachfragen brachte garnix.

Die Zeitungen später waren voll von diesem Ereignis und zuerst dachte ich wirklich, er wäre halt nur ein dicker Sänger gewesen, der halt gestorben ist.

Dann kamen seine Filme und ich war überrascht, dass das dieser Sänger sein sollte und da war es irgendwie geschehen.

Später, im Teenager-Alter, übernachtete ich bei einer Freundin mit mehreren anderen Mädchen. Wie Mädchen in dem Alter so sind, unterhielten wir uns über Jungens und in wen man denn verliebt wäre.
                              Alle nannten Jungens aus unserer Schule oder aus der Nachbarschaft.

Als ich an der Reihe war, sagte ich sofort: Elvis Presley!

Von da an war ich geoutet und ich muss euch wirklich sagen, es wurde dadurch nicht einfacher für mich :traurig:

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Sonja68
                                Von da an war ich geoutet und ich muss euch wirklich sagen, es wurde dadurch nicht einfacher für mich :traurig:
                                naja nun, ist doch gut wenn man ein Kriterium zur Auswahl des richtigen Kerls zur Hand hat.

Kommentar

Lädt...