Dr. Nick oder "Verschobenes aus Who is Who"
Einklappen
X
-
vom begriff "junkie" halte ich auch nichts,finde diesen ausdruck in dem zusammenhang sogar völlig daneben.
allerdings finde ich den begriff "mißbrauch" sehr zutreffend,wie sollte man es denn sonst beschreiben,es wurden in seinem leichnam (wenn es denn so stimmt) 14 verschiedene medikamente gefunden.
einige dieser substanzen hatten absolut nichts mit den bereits angeführten und vermuteten krankheiten zu tun.
warum sollte ein herz-,diabetis-,bluthochdruck kranker mensch substanzen einnehmen die als narkosemittel sowie gegen epilepsie eingesetzt werden.
ebenso sind medikationen die gewöhnlich krebspatienten im endstadium verabreicht werden ohne jeden zusammenhang zu einer herzerkrankung.Zuletzt geändert von Monday; 03.09.2009, 10:10A las malas lenguas, tijeras.- Übersetzen
Kommentar
-
Dann aber mal weiterhin gute Besserung für dich, Manni.
@Monday
Die Leute, die Elvis als Junkie bezeichnen, finden das an ihm vielleicht noch, makaber betrachtet, echt cool.
...
Wenn er angeblich Schmerz-und Beruhigungsmittel liebte, dann ja wohl deswegen, weil er auch wirklich ruhiger wurde und nicht, weil die so gut "schmeckten".
Elvis' Hyperaktivität seit Kindheit an, verbunden mit extremer Schlaflosigkeit bis ins Erwachsenenalter hinein, ist wirklich nicht zu unterschätzen. Diese Kranken leiden enorm, immerfort etwas tun zu müssen und dass das Gehirn nie zur Ruhe kommt.
Früher nannte man so jemanden ganz einfach Zappelphilipp. Heute erkennt man die Krankheit aber schon im Vorschulalter und kann entsprechend behandelt werden.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Die Praytome-Story.Elvis war extremst aufgeregt und nervös vor dem Special, von Zweifeln geplagt.Das Letzte was die meisten Leute von ihm gesehen hatten war die Aloha Show, und er war nicht mehr an nährend in dieser Form, er war älter, dicker-und wieder würde ihn ein Millionenpublikum zu sehen bekommen - was würden sie denken? Er schaffte es nicht rechtzeitig in Form zu kommen, rechtzeitig abzunehmen, war extremst aufgeregt und nervös was seine ohnehin schon heftige Schlaflosigkeit noch verschlimmerte - Tage vor dem Special konnte er schon nicht schlafen, die normale Dosis wirkt nicht, El ist kurz vor dem Durchdrehen weil das Special unmittelbar bevor steht und er einfach nicht schlafen kann also sagt er seinen Leuten: "Ich MUSS jetzt schlafen, gebt mir genug,dass ich endlich schlafen kann." Und sie spritzen ihn um, eine Dosis die ein Pferd zum Schlafen gebracht hätte.Und er schläft - wacht aber aufgrund der Menge nicht mehr auf! Ende vom Lied: Sie bekommen ihn kurz vor der Show erst wach. Auf Nachfrage ob es denn gehen würde sagt El: "Reden nein, Singen ja!" (okay, leichte Fehleinschätzung seinerseits
).
El steht also noch völlig neben sich weil er grade aus dem Tiefstschlaf erwacht ist und sowohl das Schlaf- als auch das Aufputschmittel noch durch seinen Körper wüten! Er ist völlig beduselt - genau so wie wir ihn dann auf der Bühne sehen - abwesend, fahrig, verquollen, unkonzentriert, nicht in Form - und versucht, es trotzdem irgendwie hinzubekommen.
Nur: Das Omaha-Konzert von 1977 ist ja nun nicht das einzige, bei dem er neben sich stand.
- Übersetzen
Kommentar
-
Eine Dauerbehandlung mit Demerol und Dilaudid gegen Schlaflosigkeit? Och Leute...Wenn er angeblich Schmerz-und Beruhigungsmittel liebte, dann ja wohl deswegen, weil er auch wirklich ruhiger wurde und nicht, weil die so gut "schmeckten".
Elvis' Hyperaktivität seit Kindheit an, verbunden mit extremer Schlaflosigkeit bis ins Erwachsenenalter hinein, ist wirklich nicht zu unterschätzen. Diese Kranken leiden enorm, immerfort etwas tun zu müssen und dass das Gehirn nie zur Ruhe kommt.
- Übersetzen
Kommentar
-
Hab' ich doch gesagt, wenn Elvis Heroin genommen hätte, dann würden hier auch dafür noch medizinische Gründe gefunden.
Kann es eigentlich sein, dass Musikkonsum zum Abbau von Hirnzellen führt? Dann würde ich jetzt nämlich damit aufhören, damit ich nich nachher auch noch so einen Bullshit schreibe. Wäre mir peinlich.
- Übersetzen
Kommentar
-
wenn du komplett zugedröhnt als "ruhiger" bezeichnen willst.
elvis liebte es, high zu sein und sich mittels chemie aus dem alltag rauszukatapultieren, das war der einzige grund, warum er sich das zeug reinpfiff. da hilft alles schönreden nix. findet euch damit ab.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Gott, ihr aufgeregten Hähne, ich meinte doch den Ursprung seiner Erkrankung. Jesses, wat'n Gegackere...

Und dass das alles im Laufe der Jahre immer mehr und stärker wurde, ja, was ein Wunder. Ich bestreite das nicht....
So, jetzt alle tief durchatmen, damit ihr wieder schöne rosa Wangen bekommt...
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Priscilla schrieb in ihrem Buch, dass Elvis neben Amphetaminen und Schlaftabletten andere ärztlich verordnete Medikamente nahm wegen der vielen schmerzhaften Beschwerden, die er hatte
Das war noch in jungen Jahren, da war er noch nicht mal 30.
Ich glaube ja nicht alles, was Priscilla schreibt, besonders in Bezug auf sich selbst. Aber warum soll sie schreiben, dass Elvis schmerzhafte Beschwerden hatte, wenn das nicht der Fall wäre. Nachzulesen auf Seite 138.
Ich glaube, dass Elvis nicht gern über seine Beschwerden redete. Deswegen weiss man auch nicht genau, was das für Beschwerden waren.
Es passte nicht zu seinem Bild, dass er von sich haben wollte.
Und hyperaktiv war er wirklich. Es gibt verschiedene Grade von Hyperaktivität. Aber bei ihm war es ganz schlimm. Davon gibt es genug Berichte.
Und übrigens wirken Amphetamine ( wie z. B. Dexedrin, dass Elvis in der Armee angefangen hatte zu nehmen) bei stark hyperaktiven Menschen nicht stimulierend, wie bei den meisten, sondern beruhigend. Diese Menschen werden davon ruhig aber nicht müde, sondern wach, können sich gut konzentrieren und zappeln nicht mehr so rum.
Vielleicht kam Elvis auch deswegen aus der Armee zurück und war so anders, dass John Lennon sagte "Elvis starb, als er zur Army ging"
Hyperaktivität wird auch heute noch mit Amphetaminen behandelt.Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2009, 11:38- Übersetzen
Kommentar

Kommentar