Dr. Nick oder "Verschobenes aus Who is Who"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Zitat von burroughs
    du stellst dich scheinbar nicht nur so..

WO habe ich bitte gesagt, dass ich seinen lebensstil scheisse finde ???
    Nirgendwo. Deshalb schrieb ich ja auch, du KÖNNTEST es sagen. Genauso könntest du sagen, dass du alles supertoll findest. Aber ganz egal was du sagst, es ist DEINE persönliche Sichtweise. Es gibt keine allgemein gültigen Richtlinien, die jemandem vorschreiben, wie er seine Finanzen zu verwalten hat und für was er sein Geld auszugeben hat und für was nicht (solange er niemanden durch sein Verhalten schädigt - was im Fall von Elvis aber nie der Fall war).

Deshalb kann man durchaus auf der einen Seite Kritik üben, weil man das, was der andere tut, nicht nachvollziehen kann - auf der anderen Seite muss ich aber die FREIHEIT dieser Person respektieren, ihre Dinge so zu regeln wie er oder sie sie für richtig halten.

Die Racquetball-Geschichte war aus sachlichen Gründen unvernünftig und sogar dumm - als Freundschaftserweis hingegen verdient sie absoluten Respekt. Elvis dachte nie lange nach bevor er irgendwas tat. Das mag man aus europäischer Spießbürgerperspektive kritisieren, aber so war er nun mal (und mit dieser Lebensphilosophie ist er unter Amerikanern längst nicht allein).

Kommentar

• marquardt72
      Posting-Legende

• 19.08.2006
      • 5713

Zitat von MysteryTrain
      Elvis dachte nie lange nach bevor er irgendwas tat. Das mag man aus europäischer Spießbürgerperspektive kritisieren, aber so war er nun mal (und mit dieser Lebensphilosophie ist er unter Amerikanern längst nicht allein).
      Wenn man vernünftigerweise nachdenkt,BEVOR man handelt(und so viele Fettnäpfchen umgeht),ist man also automatisch ein europäischer Spießbürger...

MT,der progressive Weltbürger.

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Wenn Her Welz Elvis' verschwenderischen Lebensstil kritisiert und hinstellt wie ein Schwerverbrechen, dann klingt das zumindest so. Hätte Elvis das mit geliehenem Geld o.ä. gemacht, dann könnte man das moralisch kritisieren. Aber solange es sein EIGENES war und er niemandem damit geschadet hat (im Gegenteil) ?

Wenn ich das so respektiere, bedeutet das noch lange nicht, dass ich das toll finde und selbst auch so tun würde!
        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 29.06.2011, 13:37

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von MysteryTrain
          Die Racquetball-Geschichte war aus sachlichen Gründen unvernünftig und sogar dumm - als Freundschaftserweis hingegen verdient sie absoluten Respekt.

Elvis dachte nie lange nach bevor er irgendwas tat.
          den freundschaftserweis hab ich ja auch nirgendwo kritisiert oder in frage gestellt. es ging um die SACHLICHE ebene .. und da muss man eben auch mal differenzieren.

ja, DAS stimmt allerdings.. leider
          Zitat von MysteryTrain
          Aber solange es sein EIGENES war und er niemandem damit geschadet hat (im Gegenteil) ?
          nun ja.. geschadet hat er mit dieser entscheidung letztendlich vor allem sich selber. aber gut, im vergleich mit der flugzeug-leasing geschichte war das hier ein klacks, stimmt..
          Zuletzt geändert von burroughs; 29.06.2011, 13:40

Kommentar

• Mcremio
            Schnupperuser

• 29.05.2011
            • 21

Zitat von burroughs

nun ja.. geschadet hat er mit dieser entscheidung letztendlich vor allem sich selber. aber gut, im vergleich mit der flugzeug-leasing geschichte war das hier ein klacks, stimmt..
            Hallo burroughs,

gibt es dazu einen Link wo ich das mal nachlesen kann. Ich kenne diese Geschichte noch nicht. Aber ich als Neuling würde Sie gerne mal nachlesen.

Danke vorab

Kommentar

• El Toro
              Foren-Profi

• 12.11.2008
              • 211

Über die Convair 880 und andere Flugzeuge von Elvis kannst du hier etwas erfahren:
              Unter Airplanes:
              Explore the intricate realm of compliance standards in Geelong's construction industry, emphasising sustainability, safety protocols, risk assessment, and legal obligations to safeguard workers.

Die Convair war vorher eine ganz normale Linienmaschine, wurde dann umgebaut zum Privatjet und von Elvis geleast.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

danke für den link

mit *leasing* meinte ich allerdings nicht die geschichte hier, sondern die, bei der elvis und vernon von (u.a.) f.peter pro massiv über den tisch gezogen wurden, was letztendlich zur *operation fountain pen* führte.

detailliert nachzulesen zB im buch von john parker, *geheimakte elvis*

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
                  Warum sollte ich sowas tun? Indem ich Elvis' Lebensstil akzeptiere und respektiere, muss ich ihn noch lange nicht gut finden oder gar selbst leben
                  Dann brauchen wir uns ja auch nicht mit historischen Ereignissen auseinandersetzen oder gegen Neonazis demonstrieren. Denn die Vergangenheit kann ich nicht ändern und den Glatzen muss man ihre Meinung lassen. Es würde Dir vielleicht helfen, wenn Du Deine Gedankengänge mal konsequent zuende denken würdest. Nur mal so, als kleiner Tipp.

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Zitat von The Welz
                    Dann brauchen wir uns ja auch nicht mit historischen Ereignissen auseinandersetzen oder gegen Neonazis demonstrieren. Denn die Vergangenheit kann ich nicht ändern und den Glatzen muss man ihre Meinung lassen. Es würde Dir vielleicht helfen, wenn Du Deine Gedankengänge mal konsequent zuende denken würdest. Nur mal so, als kleiner Tipp.
                    Das Thema wurde doch hier schon zig Mal behandelt und ist in der Fachliteratur nachzulesen! Verschafft es dir etwa einen inneren Reichsparteitag, wenn du tagtäglich Elvis' Schwächen und Fehler herunterbeten und die Menschheit damit missionieren kannst?

Und ganz nebenbei: Ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit der Geschichte des Nationalsozialismus und allem was damit zu tun hat - trotzdem renne ich nicht täglich mit einem Plakat herum: "Achtung, ich bin Deutscher und mein Land hat eine schlimme Vergangenheit!"

Aber stimmt schon - was gibt es denn schon Postives über Elvis zu schreiben, außer dass er vielleicht eine ganz nette Stimme hatte ... Also weiter reinhauen!

Bei Leuten wie dir kommt es einem vor, als seien "Harum Scarum", und das Omaha Konzert von 1977 die größten und wichtigsten Highlights in Elvis' Karriere und benötigen deshalb höchste Aufmerksamkeit. Ich beschäftige mich allerdings lieber mit den anderen unwichtigen 99,9% (was nicht bedeutet, dass mir die Schwächen und Fehler nichjt bewusst sind - nur muss ich sie mir nicht täglich aufs Neue herunterbeten)
                    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 01.07.2011, 08:36

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Off-Topic:

Zitat von MysteryTrain
                      Verschafft es dir etwa einen inneren Reichsparteitag..

Ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit der Geschichte des Nationalsozialismus und allem was damit zu tun hat..
                      sag mal.. hast du die kutte zu eng geschnürt?

das erklärst du uns auch regelmässig, wenns um elvis geht.
                      nur.. man sieht ja, wie's damit bei dir aussieht

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von burroughs
                        Off-Topic:

sag mal.. hast du die kutte zu eng geschnürt?

das erklärst du uns auch regelmässig, wenns um elvis geht.
                        nur.. man sieht ja, wie's damit bei dir aussieht
                        Off-Topic:

Tja, kann eben nicht jeder so intelligent sein wie du.

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Eigentlich ist es ganz einfach: Über die wirkliche Ursache hat Dr. Nichopoulos in seinem Buch berichtet. Jetzt müssen wir nur noch die paar Jahre bis 2027 abwarten und dann die Aussagen von "Dr. Nick" mit dem Obduktionsbericht vergleichen. Gibt es Abweichungen, haben wir ein Problem...

Kommentar

• Dark Moon
                            Posting-Legende

• 18.08.2012
                            • 6288

Dr. Forrest Tennant, der damals im Strafverfahren gegen Dr. Nick (1981) ausgesagt hatte, hat über all die Jahre weiter recherchiert, und bringt nun mehr Details zu Elvis tatsächlichem Gesundheitszustand und der damaligen Autopsie ans Tageslicht!

http://www.practicalpainmanagement.c...in-early-death

Quelle: Let's Be Friends Fan Forum

Kommentar

Lädt...