Schlafstörungen sind ein weites Feld und Schlafmittel sind eigentlich nicht die adäquate Behandlung dafür ... kleine Zwischenfrage zu dem Thema ... weiß jemand, ob es eventuell Berichte von Freundinnen gibt, dass Elvis in seinen letzten Lebensjahren stark geschnarcht hätte?
Dr. Nick oder "Verschobenes aus Who is Who"
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Sicherlich hatte Elvis auch gesundheitliche Probleme, aber es kommt eben darauf an, was man draus macht.
Wenn ich zu Bluthochdruck neige, ist es sicherlich nicht förderlich, mich fettreich und vitaminarm zu ernähren und mir ein stattliches Übergewicht zuzulegen.
Und jahrelanger Medikamentenkonsum schädigt die Orgarne selbstverständlich auch. Dafür werden dann wiederum Medikamente verschrieben, was eben auch nicht der Sache dient.
Sein Hauptproblem scheinen jedoch depressive Schübe gewesen zu sein. Denn selbst am Schluss, konsumierte Elvis ja Berichten zufolge deutlich weniger, wenn er psychisch stabil war. Ende 1976 regenerierte er sich ja durchaus wieder ein Stück weit, bevor er dann Anfang 1977 endgültig abstürzte.
Klar hatte Elvis auch noch andere Probleme, die seine Sucht auslösten. Das gilt aber für jeden "stinknormalen" Junkie genauso. Nichtsdestotrotz bleibt auch Elvis nur ein Junkie, ob er nun singen konnte oder nicht.- Übersetzen
Kommentar
-
lass mich raten: die story hast du von praytome.
Ich hatte mal die Gelegenheit mich mit jemandem zu unterhalten der extrem viel Research betrieben hat, und seine Erklärung (die mir logisch erscheint!) geht so:
Elvis war extremst aufgeregt und nervös vor dem Special, von Zweifeln geplagt.Das Letzte was die meisten Leute von ihm gesehen hatten war die Aloha Show, und er war nicht mehr an nährend in dieser Form, er war älter, dicker-und wieder würde ihn ein Millionenpublikum zu sehen bekommen - was würden sie denken? Er schaffte es nicht rechtzeitig in Form zu kommen, rechtzeitig abzunehmen, war extremst aufgeregt und nervös was seine ohnehin schon heftige Schlaflosigkeit noch verschlimmerte - Tage vor dem Special konnte er schon nicht schlafen, die normale Dosis wirkt nicht, El ist kurz vor dem Durchdrehen weil das Special unmittelbar bevor steht und er einfach nicht schlafen kann also sagt er seinen Leuten: "Ich MUSS jetzt schlafen, gebt mir genug,dass ich endlich schlafen kann." Und sie spritzen ihn um, eine Dosis die ein Pferd zum Schlafen gebracht hätte.Und er schläft - wacht aber aufgrund der Menge nicht mehr auf! Ende vom Lied: Sie bekommen ihn kurz vor der Show erst wach. Auf Nachfrage ob es denn gehen würde sagt El: "Reden nein, Singen ja!" (okay, leichte Fehleinschätzung seinerseits
).
El steht also noch völlig neben sich weil er grade aus dem Tiefstschlaf erwacht ist .
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Wie kommst du denn darauf?Ist das der einzige Mensch der auf der Welt Research betreibt
?
Nun da werden sich die Behandlungsmethoden evtl. auch ein wenig gewandelt haben
?
Placidyl z.B. wird ja nun heute auch kaum noch eingesetzt, eben weil viele Patienten eine Abhängigkeit entwickelten.
Übrigens Leute, die Nebenwirkungen: Benommenheit, Verwirrtheit, Schläfrigkeit, eingeschränkte Koordinationsfähigkeit und Muskelkontrolle, Lallen/undeutliche Aussprache etc
Ja, soll er tatsächlich gehabt haben - und das ist nicht witzig
!
Mensch seid doch mal ein wenig offen dafür, dass Elvis evtl. nicht Alles was er sich so 'reingepfiffen hat aus purem Spaß an der Freude konsumierte!
Hier heißts immer es sei doch nicht so schlimm, wenn er drogensüchtig war - gehört dann eben zu ihm usw und schmälert sein Werk nicht etc.
Wäre es denn so schlimm, wenn er tatsächlich Krankheiten hatte gegen die er behandelt wurde und zwar mit so starken Medikamenten, dass er einfach zugedröhnt wirken musste
?
Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 03.09.2009, 08:21The sun never sets on a legend...- Übersetzen
Kommentar
-
Öhm-was ist daran so unwahrscheinlich? Das sind knallharte Mittel Welz, das wäre zumindest mal eine Erklärung, warum El aussieht, wie er ausieht, im CBS
(und sie bereute es jetzt schon wieder, sich in dieses Thema eingebracht zu haben....warum hatte sie sich gestern Nacht nur für das Posting und gegen eine Tasse heiße Schokolade entschieden *seufz*....
)
The sun never sets on a legend...- Übersetzen
Kommentar
-
die vorgefundenen Medikamente lagen fast alle deutlich unter Normalwert, nur zwei lagen im Bereich der empfohlenen Normaldosis. Und das in einer Phase, wo das Leben erheblich an seinen Nerven zerrte. Also hier von Junkie, "Zudröhnen", "Cocktail" und "Mißbrauch" zu sprechen, ist absolut unzutreffend. Ebenso wie die Freude der Medien, ihn in einen Topf mit MJ zu schmeißen.
- Übersetzen
Kommentar
-
die vorgefundenen Medikamente lagen fast alle deutlich unter Normalwert, nur zwei lagen im Bereich der empfohlenen Normaldosis. Und das in einer Phase, wo das Leben erheblich an seinen Nerven zerrte. Also hier von Junkie, "Zudröhnen", "Cocktail" und "Mißbrauch" zu sprechen, ist absolut unzutreffend. Ebenso wie die Freude der Medien, ihn in einen Topf mit MJ zu schmeißen.
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/art...edliche-dosis/
Ach komm, es gibt doch genügend Aussagen von Leuten, die dabei waren und mitgemacht haben, dass Elvis den Effekt von Schmerz- und Beruhigungsmitteln liebte. Und mit den Wachmachern musste er halt gegenarbeiten.
Elvis ist in die Abhängigkeit gerutscht wie so viele andere auch.
Aber hätte er Heroin genommen, wären Dir (und einigen anderen hier) vermutlich auch noch genügend Gründe eingefallen, warum der Konsum medizinisch notwendig war.
- Übersetzen
Kommentar
-
Chronische Einschränkung der Pumpfunktion der linken Herzens,anfänglich mittelschwer bis schwer, derzeitunter Medikation.
Schwere Herzrhythmusstörungen in der Vorgeschichte, unter Medikation
derzeit gebessert. Behandelter Bluthochdruck.
Medikation:
Lisinopril AL 20 mg Morgens
Verospiron T 25 mg Morgens
Nebiliet 10 mg Morgens
Furosemind 40 mg Morgens
Lisinopril 20 mg Abends
Amlobeta 10 mg Abends
Damit lebe ich seit 1999. Damit meine ich, das Einschränkungen mein Alltag bestimmen.
Ich war mit mir am ringen, ob ich dies hier Schreiben soll. Weil es jetzt wider jede menge
dumme Sprüche geben wird. Aber egal. Ich will damit euch sagen, wenn ich mein Leben
so leben würde, wie es Elvis 1977, dann würde ich jetzt auch nicht mehr leben.
So Leute, dann brüllt mal los.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar