Dr. Nick oder "Verschobenes aus Who is Who"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
    Dass Elvis bei der Racquetball-Geschichte seinen "Freunden" unter die Arme griff, mag unter wirtschaftlicher Hinsicht riskant, dumm und naiv gewesen sein. Für ihn war es eine Selbstverständlichkeit unter Freunden.
    Ich würde eher sagen, dass er zum Schluss meistens eh gar nicht mehr klar genug in der Rübe war, um irgendwelche Risiken abzuschätzen.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von Blues Boy
      Ich würde eher sagen, dass er zum Schluss meistens eh gar nicht mehr klar genug in der Rübe war, um irgendwelche Risiken abzuschätzen.
      Das stimmt zwar, aber er hätte 1957 genauso gehandelt. Bevor Elvis einen Scheck ausstellte, hat er nie zuerst mit seinen Banken telefoniert o.ä. Er wollte helfen, bzw. großzügig sein, Punkt. Eine Haltung, die sich so mancher Superreiche mal zu Herzen nehmen sollte und vor der ich absoluten Respekt habe.

Kommentar

• gast-20100801

@ Mystery Train: Sorry, habe den Ironie-Smiley vergessen.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

spontane grosszügigkeit mag bei einem vorschuss, einem motorrad- oder einem autokauf durchaus *easy* sein..
          aber wenn man zigtausende dollar in ein projekt steckt, weil einen der hausarzt und der *beste* freund darum bitten, hat das - meiner ansicht nach - schon ein wenig mit naivität zu tun.

zum einen war am ende die kohle, die er selbst investiert hatte, futsch;
          dann war die kohle, die er nick und joe dafür *geliehen* hatte, weg und schlussendlich musste er sich noch aus der vereinbarung rauskaufen, was auch nicht gerade *billig* war..

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Er war selbst für sich und was er tat verantwortlich (und NUR sich selbst). Er hätte auch 1 Milliarde Rollen Klopapier kaufen können, wenn es ihm Spaß gemacht hätte. Ob du oder ich das genauso machen würden, steht doch gar nicht zur Debatte. Elvis hat es so gemacht und fertig.
            Das ist doch gerade das, was den "American Way of Life" ausmacht, nämlich, dass man Dinge einfach TUT, die einem Spaß machen oder die man für richtig hält, ohne zuerst 1000 Eventualitäten zu bedenken, Kosten-Nutzen-Analsysen azustellen und 10 Berater heranzuziehen.

Off-Topic:

Genau das kritisieren auch z.B. Investoren aus dem arabischen Raum am "alten Europa". Bis hier ein Projekt verwirklicht wird und durch alle Institutionen durch ist, haben sie es anderswo 10x verwirklicht.
            Zuletzt geändert von MysteryTrain; 29.06.2011, 11:09

Kommentar

• marquardt72
              Posting-Legende

• 19.08.2006
              • 5713

Zitat von MysteryTrain
              Das ist doch gerade das, was den "American Way of Life" ausmacht, nämlich, dass man Dinge einfach TUT, die einem Spaß machen oder die man für richtig hält, ohne zuerst 1000 Eventualitäten zu bedenken, Kosten-Nutzen-Analsysen azustellen und 10 Berater heranzuziehen.
              Genau,einfach die Kohle für jeden Bullshit raushauen,sich dabei über beide Ohren verschulden und dann zu den Gläubigern sagen " Ätsch,ich hab's nicht,aber mein Präsident lässt gerade neue Dollars nachdrucken!".

That's Rock'n' Roll,Baby!

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von MysteryTrain
                Ob du oder ich das genauso machen würden, steht doch gar nicht zur Debatte.
                Elvis hat es so gemacht und fertig.
                Das ist doch gerade das, was den "American Way of Life" ausmacht
                Off-Topic:

bist du wirklich so engstirnig oder stellst du dich nur blöd an?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                  Off-Topic:

Genau das kritisieren auch z.B. Investoren aus dem arabischen Raum am "alten Europa". Bis hier ein Projekt verwirklicht wird und durch alle Institutionen durch ist, haben sie es anderswo 10x verwirklicht.
                  Off-Topic:

Sowas geht in totalitären Systemen aber naturgemäß schneller.

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Zitat von burroughs
                    Off-Topic:

bist du wirklich so engstirnig oder stellst du dich nur blöd an?
                    Wem außer sich selbst war Elvis denn verantwortlich, wenn er SEIN Geld ausgab? Unverantwortlich wäre es nur dann gewesen, wenn er fremdes Geld derartig rausgeschmissen hätte. Es war aber SEIN EIGENES und damit darf wohl jeder tun und lassen was er will. Angeblich hat er sich während der Armyzeit auch mal Zigaretten mit Geldscheinen gedreht und geraucht, was so manche deutsche Spießbürger unmöglich fanden. Ich würde es selbst nicht tun, aber wenn es IHM Spaß gemacht hat, warum sollte er es dann nicht tun?
                    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 29.06.2011, 12:12

Kommentar

• gast-20100801

@Mystery Train: Schonmal über die Gründung eine Elvis-Kirche nachgedacht? So wie Du hier mit der Realität jonglierst, wärst Du für den Pfaffen-Job genau der Richtige.

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von The Welz
                        @Mystery Train: Schonmal über die Gründung eine Elvis-Kirche nachgedacht? So wie Du hier mit der Realität jonglierst, wärst Du für den Pfaffen-Job genau der Richtige.
                        Warum sollte ich sowas tun? Indem ich Elvis' Lebensstil akzeptiere und respektiere, muss ich ihn noch lange nicht gut finden oder gar selbst leben (selbst wenn ich so viel Geld wie Elvis hätte, würde ich nicht annähernd so verschwenderisch leben). Das ist ja genau der Knackpunkt, den hier viele nicht kapieren. Die Freiheit eines anderen Menschen respektieren nennt man sowas. Aber Leute wie du leben ja nach dem Motto: Ich bin das Maß aller Dinge und wer nicht genauso denkt, kann nicht ganz sauber im Oberstübchen sein.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

verstehe. es ist also nicht gestattet, über geschehnisse in elvis privatleben zu diskutieren,
                          weil es allein SEINE entscheidungen waren und er niemandem rechenschaft schuldig war .. richtig so

fein, dann kann mike das forum ja wirklich auflösen

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

Zitat von burroughs
                            verstehe. es ist also nicht gestattet, über geschehnisse in elvis privatleben zu diskutieren,
                            weil es allein SEINE entscheidungen waren und er niemandem rechenschaft schuldig war .. richtig so

fein, dann kann mike das forum ja wirklich auflösen
                            Du kannst sagen, dass du Elvis' Lebensstil scheisse findest (das mache ich auch hin und wieder). Trotzdem respektiere ich ihn. Kritik und Respekt unter einen Hut bringen, das schaffst du scheinbar nicht.

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

du stellst dich scheinbar nicht nur so..

WO habe ich bitte gesagt, dass ich seinen lebensstil scheisse finde ???

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von MysteryTrain
                                Kritik und Respekt unter einen Hut bringen, das schaffst du scheinbar nicht.
                                da redet der richtige
                                du schaffst es ja noch nicht mal, auch nur IRGENDWAS zum thema elvis zu kritisieren, ohne ihm im gleichen atemzug für zig andere sachen in den ar*** zu kriechen,
                                nur um die kritik (huch!) ja wieder auszugleichen bzw abzuschwächen

Kommentar

Lädt...