Dr. Nick oder "Verschobenes aus Who is Who"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100125

[/QUOTE]
    Zitat von Flutschfinger

Elvis war sich seiner kritischen Situation schon bewusst. Er wollte nach der Tour '77 den "Col." entlassen, sich mindestens ein Jahr auf Hawaii erholen und regenerieren und hatte Pläne, z.B. (anspruchsvollere) Filme zu produzieren...

Richtig ist, daß eine Beachvilla in Kalua Beach gemietet wurde - für Urlaub.
    Falsch ist, daß Elvis eine Auszeit nehmen wollte.

[/QUOTE]
    Zitat von Flutschfinger
    So erzählten es mir immerhin seine Freunde bei der Weltpremiere von "At The Gates" neulich in Memphis..
    Kennst du die Namen seiner Freunde, die das erzählt haben?

[/QUOTE]
    Zitat von Flutschfinger
    Elvis mit einem gewöhnlichen Junkie gleich zu setzen finde ich absolut daneben.

[/QUOTE]
    Zitat von Flutschfinger
    Ich weiß nicht, was die dunkle Fraktion dazu treibt, Elvis immer wieder negativ darstellen zu müssen. Wahrscheinlich ergötzen sie sich daran, einen Menschen, der Unglaubliches geleistet hat, herunterzuziehen, weil sie selber den Ansprüchen unserer Leistungsgesellschaft nicht gerecht werden -......
    Sowas gibt es nur in der Elvisfan-World... das Objekt der Verehrung wird gnadenlos bis ins kleinste Detail auseinandergenommen - um das Andenken und Ansehen des Fanobjektes lebendig zu halten.
    Leider hat das in Bezug auf dessen Reputation genau die gegenteilige Wirkung - aber ist ja auch egal....

Zitat von annalina
    Habe mich schon immer gefragt, warum er seinen festen Wohnsitz nicht auf Hawaii hatte? Er liebte die Inseln doch so sehr
    Graceland war nicht nur der Erinnerung an seine Mutter gewidmet, sondern auch sein Rückzugsort nach Dreharbeiten u. Tourneen.

Zitat von The Welz
    ...ach, in den 1960ern hat er doch kaum in Graceland gewohnt. Zwar hat er das Haus immer als festen Wohnsitz behalten, aber er verbrachte auch sehr viel Zeit in seinen anderen Häusern..
    Die Immobilien in Californien erfüllten den Zweck eines 2. Zuhauses während der Film-Jahre in Hollywood. Wie bereits geschrieben wurde, legte Elvis die Strecken immer per Tourbus zurück (Flugangst)- was auf Dauer zu anstrengend u. zu zeitaufwendig wurde. Daher wurden die Immobilien in Californien angemietet bzw. gekauft.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
      Auf was deutet das hin? Dass Elvis es 1x, nur so zum Spaß probiert hat?
      Sicher macht es Spass posthum Chemiewanze in seinem Körper zu spielen. Aber es erinnert an Science fiction.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von KeepCool
        Wieso kann man sich denn nicht auf die Aussagen von seinem inneren Kern verlassen
        deren Aussagen sind nicht von Redlichkeit sondern vom Moneymaking geprägt.

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Zitat von Rev.Gerhard
          Sicher macht es Spass posthum Chemiewanze in seinem Körper zu spielen. Aber es erinnert an Science fiction.
          Das ist nicht Science Fiction, das sind die Ergebisse der Autopsie! Oder stellst du diese jetzt auch schon in Zweifel???

Kommentar

• gast-20100118

Klaus, deine Schlußfolgerungen sind hanebüchen.

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von Rev.Gerhard
              Klaus, deine Schlußfolgerungen sind hanebüchen.
              Dann stell doch mal deine dar! Bisher kamen nur platte Sprüche ohne jegliche Begründung!

Kommentar

• gast-20100801

Also Kinders, was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass auch Euer König nichts weiter als ein gewöhnlicher Abhängiger war.

Kommentar

• Monday
                  Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                  • 1381

Zitat von MysteryTrain

Nochmal eine klare und eindeutige Frage: Warum nahm Elvis Demerol, wie lange und zur Therapie welcher "Krankheiten"??

...mystery train,ich bin sicher niemand der verfechter von "nicht unser elvis" wird dazu ernsthaft antworten können und wollen.
                  wenn 14 medikamente in einem menschen gefunden werden,und dann gegen den begriff "mißbrauch" ist,dass erklärt doch alles.
                  für kein medikament bestand ein entsprechendes krankheitsbild.
                  diese substanzen wurden wie oft erwähnt nicht nur von elvis eingenommen,seine mannen bedienten sich auch an den medikamenten.
                  war somit der ganze club der mm herzkrank,hatten sie auch diabetis oder bluthochdruck?
                  dieses ganze zeug wurde einzig und allein wegen seiner wirkung eingenommen.
                  uppers and downers,dann schraubte sich die ganze angelegenheit immer höher und es wurden stärkere geschütze aufgefahren.
                  für mich persönlich war elvis'viel zu früher tod hausgemacht.wie oft wurde bereits berichtet das er knapp mit dem leben davon kam,wurde mehrfach mit einer überdosis vorgefunden.
                  linda thompson sagt doch selbst,ab 1973 nahm es z.t. paranoide züge an.
                  ich denke er hat versucht vieles damit zu kompensieren,sei es zum einen die gescheiteterte ehe,trennung von der tochter und sonstige probleme.

man stelle sich vor,er flog nach vegas zu dr. ghanem lässt sich drei tage lang in einen tiefschlaf legen.das sind methoden der 70iger,seinerzeit wurden heroinabhängige mit derartigen verfahren über die ersten "harten" tage gebracht.kein herzkranker benötigt sowas.
                  Zuletzt geändert von Monday; 03.09.2009, 14:31
                  A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von The Welz
                    Und wenn Mister Geller das sagt, dann wirds auch so gewesen sein. Außerdem starb Elvis in Wirklichkeit an Krebs, das sagt nämlich Charlie Hodge und der war ja auch dabei.
                    Stimmt nicht - es wurden keinerlei Anzeichen für Knochenkrebs gefunden. Lediglich etwas, aus dem sich Knochenkrebs hätte entwickeln können.

Zitat von Flutschfinger
                    Bei Elvis war sich seiner kritischen Situation schon bewusst. Er wollte nach der Tour '77 den "Col." entlassen.....:
                    George Klein und Larry Geller erzählen von der geplanten Entlassung des sog. "Colonels":
                    Daß mit seiner Gesundheit was nicht stimmt - dessen war er sich bewußt - allem anderen nicht ....

Die Story über die Entlassung von Parker wird zwar sehr oft erzählt/geschrieben - gehört aber ebenso zum Mythos wie die Story, daß Parker Elvis's Vertrag verkaufen wollte - wie auch in einer Zeitung in Florida gedruckt wurde.
                    Sicherlich hatten beide ihre Differenzen zu verschiedenen Zeiten. Und ja, der Col. machte seine Nebendeals ....aber keiner konnte/wollte ohne den anderen.

Und nein - das stammt nicht aus den diversen Büchern....

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Linda JnB
                      Stimmt nicht - es wurden keinerlei Anzeichen für Knochenkrebs gefunden. Lediglich etwas, aus dem sich Knochenkrebs hätte entwickeln können.
                      Herzlichen Glückwunsch, Du hast es bemerkt!

Und nun meine nächste Frage: Was wollte ich mit dieser Bemerkung wohl sagen?

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Linda JnB
                        Die Story über die Entlassung von Parker wird zwar sehr oft erzählt/geschrieben - gehört aber ebenso zum Mythos wie die Story, daß Parker Elvis's Vertrag verkaufen wollte - wie auch in einer Zeitung in Florida gedruckt wurde.
                        Sicherlich hatten beide ihre Differenzen zu verschiedenen Zeiten. Und ja, der Col. machte seine Nebendeals ....aber keiner konnte/wollte ohne den anderen.
                        Wer sagt das? Oder warst Du etwa im Schrank und hast gelauscht......

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Ich finde es merkwürdig, wenn immer nur der Autopsybericht herangezogen wird, um Elvis Medikamentenkonsum zu erörtern. Viel gravierender und wichtiger ist doch sein Zustand in den Jahren zuvor...er ist doch ständig "breit" und seine Leistungen leiden darunter, die Lebensenergie schwindet immer mehr und das ist klar zu hören und zu sehen...da braucht man doch nicht auf den Autopsie-Ergebnissen rumzureiten, obwohl diese auch sehr aufschlußreich sind.

Zeitzeugen und Ton- und Bildquellen zeugen davon, dass Elvis es hart übertrieben hat. Seine Angewohnheiten werden fatal und daraus resultieren negative Folgen....die kann man sehen und hören, spüren und erleben...deswegen zieht auch die Praytome Erklärung zu CBS nicht...bei CBS ist eben noch optisch schockend, dass er so aufgedunsen ist...

Ich persönlich bedaure es zutiefst, dass Elvis diesen Weg eingeschlagen hat, wenn man bedenkt, welche Fähigkeiten und welche Liebenswürdigkeit er hatte...er war echt in Ordnung glaiube ich...ein richtig netter Kerl...

Ein Junkie war ich einmal...das Wort kommt von Junk..also Müll..und beschreibt ja den völlig verwahrlosten Fixer...dreckig, stinkend...das war Elvis nicht aufgrund seiner Lebensumstände...aber er war ebenso süchtig, wie es ein Junkie auch ist...er "brauchte" sein Zeug...."I need it man!"

Das ist Alles sehr traurig.

An Elvis zerrten Kräfte, von denen wir als Normalsterbliche keine Ahnung haben. An ihm hingen die Erwartungen von Millionen kann man übersteigert sagen. Er musste abliefern, das war sein Job. Er fühlte sich auch den Fans gegenüber verantwortlich...als es ihm selber schlechter ging, kostete es ihn umso mehr Kraft, das Image mit Leben zu füllen....

Ich denke, ich halte es für denkbar, dass er da in eine Suchtspirale reinkam...die Folgen des Konsums wieder ausblenden mit neuem Konsum...

Irgendwie so lief das...
                          Ohne Worte!

Kommentar

• annalina

Zitat von The Welz
                            Also Kinders, was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass auch Euer König nichts weiter als ein gewöhnlicher Abhängiger war.
                            Den gewöhnlichen Abhängigen gibt es nicht. Beschreibe mir einen gewöhnlichen Abhängigen.
                            Jeder Abhängiger ist anders. Jeder Alkoholiker ist anders. Jeder Junkie ist anders.
                            Elvis war ein einzigartiger Mensch und Künstler. Und deswegen auch ein einzigartiger Abhängiger. Streitet ja keiner ab, dass er abhängig war. War ja offensichtlich.
                            Bei dem Tablettenkonsum, wenn es stimmt, was er alles drin hatte, würden andere nur auf allen Vieren kriechen, wie Amy Winehouse z. B.
                            Die ist auch abhängig, aber wieder auf ihre Art.

Die Menschen lieben Elvis einfach, egal ob er abhängig war oder nicht.
                            Er wird weder verherrlicht, noch bewundert, noch verehrt, einfach nur geliebt. Mit all seinen schlechten Seiten. Warum das so ist, ist schwer zu erklären. Ist einfach so.

Kommentar

• Monday
                              Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                              • 1381

Zitat von annalina
                              Den gewöhnlichen Abhängigen gibt es nicht. Beschreibe mir einen gewöhnlichen Abhängigen.
                              Jeder Abhängiger ist anders. Jeder Alkoholiker ist anders. Jeder Junkie ist anders.

...sind das nicht nur wortspielereien annalina?
                              A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• annalina

Zitat von Monday
                                ...sind das nicht nur wortspielereien annalina?
                                Was verstehst Du unter Wortspielereien?

Das jeder Abhängiger anders ist, habe ich mal von einem Arzt für Suchtmedizin persönlich gehört.
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2009, 15:20

Kommentar

Lädt...