Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Soll heißen, er zerreißt dieses Ding einfach nur aus Prinzip, polternd und unreflektiert, seinem manisch-depressiven Charakter dabei freien Lauf lassend?
nein, er kritisiert, was ihm daran nicht gefällt.
wobei es ihm scheissegal ist, ob das ding von allen anderen gelobt wird oder nicht.
ne eigene meinung wird ja wohl noch erlaubt sein..
Soll heißen, er zerreißt dieses Ding einfach nur aus Prinzip, polternd und unreflektiert, seinem manisch-depressiven Charakter dabei freien Lauf lassend?
ich glaube er zerreist es weil es die leute gut finden
aber das ist nur eine therorie
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Hat, losgelöst vom Tonfall, an dem man sich zu echauffieren vermag (oder auch nicht), MW im Kern recht mit seiner Demontage dieses von vielen als "Heiliger Gral" verehrten VÖ - Ja oder Nein?
Das allerdings würde mich auch mal interessieren. Leider kam bisher mal wieder nichts Essenzielles zum Thema. Man könnte fast den Verdacht hegen, dass man sich hier - wie so oft - an irgendwelchen rustikalen Formulierungen aufhält, weil man inhaltlich nichts mehr entgegenzusetzen hat und hier allen Beteiligten die Argumente ausgehen. Nicht gerade sehr beeindruckend.
Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mir seinen „Verriss“ mal genau durchgelesen und mich auf's Wesentliche konzentriert. Das Ding hat nämlich, neben ein paar deftig-ironischen Formulierungen und schadenfrohen Spitzen – übrigens zurecht, nachdem man die Box im Vorfeld so gelobhudelt und sich MWs böse Vorahnung aber mehr als bestätigt hat – auch durchaus fundierte Aussagen und belegbare Begründungen für seine Kritik zu bieten.
Wie wär's, wenn Ihr Euch nicht seitenweise an Nebensächlichkeiten aufhaltet, sondern einfach mal ein paar Argumente bringt, die seine Ausführungen widerlegen, wenn Ihr Euch hier schon so aufplustert. Also, inwieweit hat er denn Unrecht?
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Wenn ich mich recht entsinne, dann waren vor allem die Soundsamples (die im übrigen nicht die Qualität der VÖ widerspiegelten) Stein des Anstosses und Startpunkt für die Kritik.
Es ist für mich kein Problem, wenn gesagt worden wäre: "Ich lasse die Finger davon, weil ich die starke Vermutung habe, dass die (fehlenden) Shows als Multitrack-Aufnahmen von FTD oder sogar auf dem Major-Label veröffentlicht werden. Die Videoaufnahmen können keine Profiqualität beinhalten und sind daher für mich nicht intressant. Wem es aber gefällt, der möge sein Geld investieren." Es klang allerdings bedeutend anders - potentiellen Käufern wurde teils Sinn und Verstand abgesprochen, sollten sie bereit sein ihr Geld für das Set auszugeben. Da es für kein Produkt auf dem das Konterfei oder der Namenszug von Elvis draufsteht einen Kaufzwang gibt, steht es jedem frei sein Geld dafür auszugeben.
Nun gefällt das Produkt den einen und den anderen eben nicht - wo ist das Problem? Wenn die Erwartungshaltung bei dem ein oder anderen enttäuscht wurde - gibt es eine einfache Lösung mit vier Buchstaben: Ebay. Verkauft das Set mit ordentlichem Gewinn und Ruhe ist. Das das Set in der Aufmachung und den Shows nicht allen gleichermaßen gefällt liegt in der Natur der Sache, weil es nicht gelingen wird alle Elvis-Fans mit "einem" Produkt zu überzeugen.
Diskussionen und Kritik sind ja durchaus gewollt (worüber sollte man sich sonst auf einem Board auch unterhalten), aber die Kritik ging vom Produkt nahtlos über auf die Käufer, denen man alles abgesprochen hat - angefangen mit der Intelligenz usw.
Ich habe es schon mal gesagt (und dir geschrieben), dass es ein Hobby ist, das uns allen in erster Linie Spaß bereiten soll (und keinen überflüssigen Stress), der nicht in Streit darüber wer mehr Recht hat und wer nicht ausarten sollte. Dabei scheint es aber wohl so zu sein, dass manche Egos mehr Streicheleinheiten benötigen als andere. Ich hätte gerne gehabt, dass Musicman hier an einer sachlichen Diskussion über "pro" und "contra" teilnimmt, anstatt andere als ihr Sprachrohr fungieren zu lassen, dem auch nicht mehr einfällt als persönlich zu werden.
Das Sinnigste wird sein, dass man die Diskussion hier beendet, wenn es nicht möglich ist auf einer Sachebene zu diskutieren, ohne das man hier unangebrachterweise die Intelligenz anderer in Frage stellt nur weil diese nicht die eigene Meinung widergeben.
@ circle
klar das sind nebensächlichkeiten für dich
du postest ja auf die gleiche art und weise
und dir isses auf grund dessen genau gegangen wie ihm...
das die dinge die er von sich gibt überhaupt seine meinung sind glaube ich nicht mal
meist sind die dinge doch recht durchschaubar...
im vorfeld bashen ist er besonders gut
und dann sich später revidieren gibt es nicht in seinen verhaltensmustern...
ob kurz oder lang verabschiedet er sich meist mit gedönz oder muss sogar gehen was dann ne hasstriaden nach sich zieht...
aber im grunde kann er ja nicht ohne leben und findet dann notfalls kleine helferlein die weiterhin seine thesen weiter verbreiten
das habe ich mehrfach erlebt
aber was interessiert es schon
was diverse pöpelbarden so von sich geben...
oder sonstige szene größen ist für mich persönlich eh nicht wichtig
bei dem produkt war die schelte besonders gross im vorfeld
und das lässt ausnahmslos auf ein gutes produkt hoffen....
war dann ja auch so...
das es dann durchaus mal berechtigte kritik gibt oder unterschiedliche geschmäcker sei dahin gestellt...
das bootlegger generell nur diebe sind die nichts bezahlen müssen ist natürlich mal wieder größter humbug von milchmädchen rechnerns...
sie bezahlen keine royalties klar stimmt und das verurteile ich auch
aber eins ist klar nur allein für diese soundboards musste richtig abgedrückt werden
oder was glaubt ihr das die soundboards die madison rausgebracht hat auf lulu zu erwerben war?
dafür müssen die richtig abdrücken und die verpackung selbst bei made in china war mal richtig teuer besonders bei den niedrigen auflagen...
aber worum geht es hier eigentlich
wir reden über ein produkt das ausverkauft ist....hat man das jetzt nochmal aufgekocht um den leuten die es haben zu sagen wie doof sie waren?
wir die sie haben haben unsere eigene meinung drüber schon selbst gebildet auch ohne pseudo expertise
und die denen es nicht gefällt....
weghauen das dingen und nen riesen reihbach drann machen...
und insofern ist das doch ne super box selbst für leute die sie hassen ...
witzig ist für mich das die meisten basher das teil auf alle fälle später alsw kopie zu hause haben...
und einige gehen halt soweit solche sprüche loszulassen und haben nur bis zur fbi warning geguckt
Zuletzt geändert von Mike; 09.06.2009, 16:02Grund: cool bleiben!
au ja.. prima taktik.
nu sind plötzlich alle DIE die dummen, die die box haben und denen sie NICHT gefällt.
[war aber klar, so machst du's ja im nachhinein mit deinen eigenen produkten auch.. von wegen ihr habt ja einfach nicht das prinzip dahinter verstanden.. bla bla bla]
Burton, ob Du der "Diskussion" damit einen Gefallen getan hast, wage ich mal zu bezweifeln.
Macht er um sich selber einen Gefallen zu tun. Er hofft solche Zitate würden hier wilden Streit lostreten, oder er kann damit Herbi usw. irgendwo rauslocken und ins lächerliche ziehen
Schau mal wo diese Leute sich immer bedanken. Die rennen durchs Forum und mit dem Finger auf dem Danke-Button und bei jedem sinnlosen Posting wo möglichst einer blöd hingestellt wird, da bedanken sich bestimmte Leute mit Vorliebe
au ja.. prima taktik.
nu sind plötzlich alle DIE die dummen, die die box haben und denen sie NICHT gefällt.
[war aber klar, so machst du's ja im nachhinein mit deinen eigenen produkten auch.. von wegen ihr habt ja einfach nicht das prinzip dahinter verstanden.. bla bla bla]
hä??? ich glaube du hast mich missverstanden aber total
das die dinge die er von sich gibt überhaupt seine meinung sind glaube ich nicht mal
Wunschdenken, was?
Außerdem ist es doch ein krasser Widerspruch: Einerseits wird ihm vorgeworfen, nur seine eigene Meinung gelten zu lassen, nun wird ihm abgesprochen, überhaupt eine zu haben. Was denn nun? Er eckt mit seiner Meinung ständig überall an, ist unbequem, nimmt jede Menge Nachteile in Kauf, muss sich die übelsten Verleumdungen und Unterstellungen anhören und lässt sich für seine Ansichten sogar vor Gericht zerren, ist aber noch nie einen Millimeter davon abgewichen, egal was passierte. Man kann ihm wirklich eine Menge vorwerfen, aber dass das, was er sagt, nicht seine Meinung ist, ist mit Abstand das absurdeste und krankeste, was ich je gehört habe.
Vor allem begründet er seine Meinung immer sehr umfangreich und stichhaltig. Wie soll das gehen, wenn er in Wahrheit das Gegenteil glaubt? So, wie ich ihn kennengelernt habe, macht er nicht den Eindruck, einen fortgesetzten Hang zum Selbstbetrug zu haben.
Ich warte übrigens immer noch auf Gegenargumente zu meinen und seinen Ausführungen. Wie immer, kamen nur persönliche Angriffe und dummes Gewäsch. Wenn gar nichts mehr hilft, wird einem einfach mal schnell abgesprochen, eine Meinung zu haben. Wie arm!
Kommentar