TTWII-BOX - oder auch: die grüne Sicht der Dinge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

TTWII-BOX - oder auch: die grüne Sicht der Dinge

Zitat von Joern
    Im Fall der Box wurde doch im Vorfeld mit soviel polemischer Kritik - von uns bekannten Schlagersängern - auf das Set eingeprügelt, dass man sich wundern darf, warum sich der Kreis der Schlagersängerjünger sich das Set überhaupt noch gekauft haben sollte.
    Wenn einem die Argumente gegen einen fachlich und intellektuell deutlich Überlegeneren ausgehen, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als mit unqualifizierten persönlichen Angriffen daherzukommen. Sei doch froh, dass er hier weg ist und den Ahnungslosen das Feld überlassen hat. Das ist jetzt ein halbes Jahr her - warum wird er überhaupt noch täglich erwähnt, wenn seine Aussagen doch eh keinen interessieren?
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

• 23.06.2005
    • 3425

Zitat von Circle G
    Wenn einem die Argumente gegen einen fachlich und intellektuell deutlich Überlegeneren ausgehen, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als mit unqualifizierten persönlichen Angriffen daherzukommen. Sei doch froh, dass er hier weg ist und den Ahnungslosen das Feld überlassen hat. Das ist jetzt ein halbes Jahr her - warum wird er überhaupt noch täglich erwähnt, wenn seine Aussagen doch eh keinen interessieren?
    das liegt daran das du bisweilen (no offence ) wie sein alter ego rüberkommst...
    und taglich ist auch übertrieben
    Zuletzt geändert von praytome; 08.06.2009, 23:29
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Joern
      Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
      • 1591

Zitat von Circle G
      Mir kommen die Tränen. Was auf dem "Grünen" abgeht ist also fachlich und frei von persönlicher Kritik? Langsam wird's albern...

Intellektuell überlegen? Na dann...

Singt MW Schlager oder nicht? Ist doch aller Ehren wert. Ich qualifiziere ihn in keinster Weise ab. Ich habe ihn mal gebeten Aufnahmen für mich zu überprüfen. Seine fachliche Beurteilung war für mich interessant - das Ergebnis für mich eher enttäuschend, aber in der Sache sicher richtig. Das fand ich prima und ich habe mich bedankt dafür. Ich find's bisweilen auch schade, dass "sachliche" Diskussionen zu kurz kommen.

Worauf ich allerdings verzichten kann, sind polemische Kommentare (von den weiß Gott genug gekommen sind/ und auf dem "Grünen" zum "guten Ton" gehören), "Ghostwriting" und persönliche Attacken, weil mir bestimmte Werbemaßnahmen nicht gefallen. Wer kritisiert ist herzlich eingeladen es besser zu machen: you're welcome!

Was mir persönlich sauer aufgestoßen ist, sind Ausdrücke wie "Katastrophe" und "Abzocke". Ich habe in keinster Weise mit Bootlegs zu tun, aber ich finde es ärgerlich, wenn Dinge behauptet werden, die einfach nicht richtig sind... eine kleine Rechnerei zum Mitspielen:

Wenn man (wie man aus deinen Äußerungen schließen könnte) eher selten bis gar keine Bootleg CDs kauft, zahlt man bei ordentlichen Händlern um die 18,- € pro CD (unabhängig von der Qualität - sprich Soundboard oder Audience ist egal). Das würde bei sechs CDs (und ein wenig Rabatt von 3,- € pro CD) schon ca. 90,- € bedeuten. Dazu kommen Import DVDs, die nicht selten mit 20,-€ verrechnet werden. Sind wir also schon bei ca. 150,- €. Dazu kommen Buch und Schuber... da sind 160,- € durchaus angemessen (in dem Preis war für mich sogar Porto mit drin!)...

Im Vergleich zu ca. 40,- € für eine Joseph A. Tunzi-VÖ möchte ich schon fast von einem Schnäppchen sprechen (vom wertigen Inhalt wollen wir hier Herrn Tunzi zuliebe mal besser nicht sprechen).

Wenn man grundsätzlich etwas gegen Bootlegs hat, weil man selbst Musiker ist, ist das absolut verständlich. Dann unterstütze ich das aber bitte auch in keiner Form - sprich keine Madison, keine Baxter, keine Audionics und so weiter... wenn ich mal eine Ausnahme machen möchte entziehe ich mir die Möglichkeit mich glaubhaft über "Bootlegs" und entgangene Einnahmen für Musiker aufzuregen. Konsequenz: ich lasse die Finger davon und ärgere mich in keiner Form über Bootlegs.

Jörn
      Zuletzt geändert von Joern; 09.06.2009, 00:37

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Zitat von Joern
        Mir kommen die Tränen. Was auf dem "Grünen" abgeht ist also fachlich und frei von persönlicher Kritik? Langsam wird's albern...
        Wenn Dir irgendwas, was im Grünen gesagt wird, nicht passt, dann geh doch da hin und diskutier die Sachen dort, statt hier. Gilt übrigens für alle, die sich hier ständig über irgendwas aufregen, was im Grünen gesagt wird. Scheint sich offenbar nur keiner zu trauen, weil er wohl genau weiß, was ihm da blüht, wenn er dort so einen inhaltslosen, realitätsfernen Mist ablässt, wie das hier mitunter passiert. (Ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet.)

Singt MW Schlager oder nicht?
        Erstens nein. Zweitens ist Schlagersänger ein Beruf. Den übt er nicht aus. Er verdient sein Geld als Toningenieur, Musiker, Musikproduzent und Tourneemanager.

Ich qualifiziere ihn in keinster Weise ab.
        Doch, und zwar durch die Art, wie Du in diesem Zusammenhang das Wort „Schlagersänger“ (und dann für die Leute, die dieser Box ebenfalls kritisch gegenüber stehen, das Wort „Schlagersängerjünger“) benutzt hast. MW hat eine Box mit 3 DVDs und 6 CDs bewertet. Warum sagst Du dann nicht „der Toningenieur“, was wesentlich zutreffender wäre? Der Grund ist ganz einfach: Weil das Wort eines Toningenieurs auf diesem Gebiet wesentlich mehr Gewicht hat, denn er weiß, wovon er spricht, wenn er ein solches Produkt bewertet. Du hast bewusst die im doppelten Sinne unzutreffende Berufsbezeichnung „Schlagersänger“ gewählt, aus keinem anderen Grund als aus einem abwertenden. Wobei Du einen Denkfehler gemacht hast, denn auch ein Schlagersänger als Profi in der Musikbranche könnte die Qualität einer solchen Veröffentlichung wesentlich kompetenter beurteilen als die meisten anderen hier, die einfach „nur“ Konsumenten und größtenteils recht unkritische Fans sind.

Ich habe ihn mal gebeten Aufnahmen für mich zu überprüfen. Seine fachliche Beurteilung war für mich interessant - das Ergebnis für mich eher enttäuschend, aber in der Sache sicher richtig. Das fand ich prima und ich habe mich bedankt dafür.
        Schön, aber warum holst Du Dir dann die Meinung eines "Schlagersängers" überhaupt ein, wenn Du ihn jetzt so darstellst, als hätte er keine Ahnung? Das ist doch inkonsequent!

Wer kritisiert ist herzlich eingeladen es besser zu machen: you're welcome!
        Das ist doch absoluter Unsinn! Auch als reiner zahlender Konsument habe ich das Recht, etwas zu kritisieren. Wenn mir ein Auto nicht gefällt, soll ich dann selber eins bauen, um es besser zu machen? Wenn mir ein Buch nicht gefällt, soll ich dann selber Schriftsteller werden? Wenn mir eine CD nicht gefällt, soll ich dann selber anfangen zu singen? Wenn das so wäre, dann dürfte sich ab sofort keiner mehr über Elvis äußern, der selber nicht mindestens Musiker von Beruf ist. Was dann zur Folge hätte, dass sich nur noch MW äußern dürfte. Das wirst Du doch nicht wirklich wollen, oder?

Was mir persönlich sauer aufgestoßen ist, sind Ausdrücke wie "Katastrophe" und "Abzocke". Ich habe in keinster Weise mit Bootlegs zu tun, aber ich finde es ärgerlich, wenn Dinge behauptet werden, die einfach nicht richtig sind... eine kleine Rechnerei zum Mitspielen:

Wenn man (wie man aus deinen Äußerungen schließen könnte) eher selten bis gar keine Bootleg CDs kauft, zahlt man bei ordentlichen Händlern um die 18,- € pro CD (unabhängig von der Qualität - sprich Soundboard oder Audience ist egal). Das würde bei sechs CDs (und ein wenig Rabatt von 3,- € pro CD) schon ca. 90,- € bedeuten. Dazu kommen Import DVDs, die nicht selten mit 20,-€ verrechnet werden. Sind wir also schon bei ca. 150,- €. Dazu kommen Buch und Schuber... da sind 160,- € durchaus angemessen (in dem Preis war für mich sogar Porto mit drin!)...
        So gerechnet ja. Doch liegt Deiner Rechnung ein grundsätzlicher Fehler zugrunde: Nämlich der Ausgangspreis von rund 18 Euro für eine einfache Bootleg-CD. Eine reguläre, legale CD kostet im Handel weniger, und da werden alle Beteiligten bezahlt. Ein Bootlegger hingegen zahlt keine Produktion, kein Studio, keine Musiker, keine Lizenzen, keine Tantiemen, sondern nur den reinen Herstellungspreis der CD, der bei etwa 1-2 Euro liegt, verlangt aber für sein „Produkt“ mehr als eine Plattenfirma, die einen Rattenschwanz an Kosten aufzubringen hat. Damit ist eine einzelne Bootleg-CD an sich schon Abzocke, sobald sie mehr als 3 Euro kostet. Das gleiche gilt für das in der Box enthaltene Buch: Der Preis wäre angemessen, wenn die Rechte an allen darin enthaltenen Fotos abgegolten wären.

Im Vergleich zu ca. 40,- € für eine Joseph A. Tunzi-VÖ möchte ich schon fast von einem Schnäppchen sprechen (vom wertigen Inhalt wollen wir hier Herrn Tunzi zuliebe mal besser nicht sprechen).
        Herr Tunzi zahlt aber alle Lizenzen für sämtliche Bilder in seinen Büchern an die Urheber. Daher sind seine legalen Produkte logischerweise teurer als die illegalen der Bootlegger. Würde Tunzi seine Bücher illegal auf den Markt werfen, könnte er natürlich locker mit den Bootleggern mithalten. Insofern ist Dein Vergleich absoluter Unsinn. Gestohlener Schmuck auf dem Schwarzmarkt ist bekanntlich auch billiger als beim Juwelier. Verkauft man hingegen geklauten Schmuck, der obendrein auch noch von schlechter Qualität ist, für einen höheren Preis als ein Juwelier qualitativ hochwertigen verkauft, kann mit Recht von Abzocke sprechen.

Wenn man grundsätzlich etwas gegen Bootlegs hat, weil man selbst Musiker ist, ist das absolut verständlich.
        MWs Kritik im Grünen, die mir bekannt ist, ging in erster Linie gegen die Qualität. Dass er sich auch über den Preis aufgeregt hat, geschah vor dem Hintergrund der Tatsache, dass hier keine Rechte abgegolten wurden. Über einen Preis von 160 Euro für eine solche Box hätte sich bei einem offiziellen Produkt niemand aufgeregt, das hätte sogar locker mehr kosten können. Aber für ein illegales Produkt ist es eindeutig zu teuer, da ist das Wort „Abzocke“ sehr wohl gerechtfertigt, vor allem, wenn die Qualität nicht gut ist, wie in diesem Fall.

Zuletzt geändert von Circle G; 09.06.2009, 05:36

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Bin ich froh weil mir die Zeit fehlt um das alles zu lesen

Wo ist das Problem mit Bootlegs oder abzocken?
          Wer sich Bootlegs kaufen will -und den Preis wird er/sie ja wissen bevor gekauft wird und somit kann man ja enstcheiden ob man sich abzocken lässt oder nicht- soll sie kaufen, die anderen sollen sie links liegen lassen, schon müssten beide "Parteien" zufrieden sein

Sind doch normale alltägliche Vorgänge die es nicht nur bei CDs/DVDs gibt

Würde man alles was man kauft und macht so sehen und sich so damit auseinandersetzen, dann würden einem 24 Stunden am Tag dazu nicht reichen

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von Johnny B.
            Bin ich froh weil mir die Zeit fehlt um das alles zu lesen ...
            Im Gegensatz dazu scheint es Dir an Zeit das ganze Material anzuschauen und dann später zu bejubeln ja nicht zu fehlen, mit ein paar zu lesenden Sätzen aber überfordert sein. Typisch! Aber wen wundert hier noch irgendwas ...

Kommentar

• gast-20111607

Ich habe gerade geweint, dieser MW ist ein hochgradig böser Mensch, einfach abartig wie er dieses MEISTERWERK in Grund und Boden tritt!

Ich habe die Box nun mal zur Ansicht ausgeliehen bekommen und mir heute mal etwas intensiver betrachtet.

Die Aufmachung ist edel und aufwendig. Doch bekanntlich interessiert mich die Aufmachung nicht, nur der Inhalt. Und da haben wir nun den Salat. Positiv kann man anmerken, dass die Macher sich wirklich viel Arbeit gemacht haben, sich durch den ganzen Wust des bekannten zirkulierenden Materials zu wühlen und dieses zusammenzuschneiden. Eifrige Sammler kennen das Material schon, es ist also Dieben von Dieben geklaut. Nur dass hier kreativere, fleißigere Diebe als sonst am Werk waren.

Apropos Diebe: Der Gipfel der Dreistigkeit ist, dass im Booklet jeder Song von den CDs mit genauer Autoren- und Verlagsangabe aufgelistet ist. Da hätte ich einfach nur kotzen können. Geben der ganzen Geschichte einen pseudo-seriösen Anstrich, dabei drücken sie den berechtigten Autoren und Verlagen keinen Cent an Tantiemen ab. Erinnert mich ein wenig an die Hotel-Handtücher, worauf steht "Geklaut im Kempinski". Genauso übel stößt mir auch die "FBI-Warning" für Raubkopierer auf und das gerne mal eingeblendete MGM-Logo. Wie anmaßend ist das bitte! :klatsch:

Kommen wir zur Qualität: Sie ist nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Sie ist noch schlechter... :sick:

Man kann sich wirklich keinen einzigen Track von Anfang bis zum Ende angucken, ohne dass einem schwindelig wird. Es ist ein reines Schneegestöber, keinerlei Konturen sind erkennbar, keinerlei Schärfe oder gar Tiefe, Farbtreue gleich null. Es sieht aus wie die 27ste Kopie einer alten VHS-Cassette aus den 70ern, die schonmal im Backofen war und dann versehentlich mitgewaschen wurde. Man kann z.B. selbst bei den besseren Aufnahmen nicht sehen, was James Burton auf seiner Gitarre greift. Man kann überhaupt nur mit viel Phantasie erkennen, DASS es James Burton ist. Das einzige, was man wirklich eindeutig erkennen kann, ist der grelle "PROP.TURNER ENT. CO."-Schriftzug, der fett auf dem Bild prangert. Beim Split-Screen-Verfahren, das sich wie ein Geschwür durch die DVDs zieht, dann gleich dreimal. Soweit meine ungeübten Augen das erkennen können, haben die Macher versucht, die Bildqualität zu bearbeiten, allerdings so amateurhaft, dass man von einer Verschlimmbesserung reden kann. Die Bildqualität insgesamt varriert stark, je nach Quelle, zwischen schlecht und unterirdisch. Nur die Aufnahmen, die aus dem Original-Film geklaut wurden, sind erwartungsgemäß gut. Das macht es sogar noch unerträglicher, wenn man den direkten A/B-Vergleich auch noch immer wieder vor Augen geführt bekommt. Vielleicht hätte sich das Auge ja sonst irgendwann an die miese Qualität gewöhnt. Nun muss ich aber fairerweise anmerken, dass mein 123cm-Plasma-Bildschirm gnadenlos ist bei einer schlechten Quelle. Auf einem iPod säh das sicher alles ganz klasse aus. :devil:

Der Ton der DVDs ist - soweit vorhanden - Stereo und klingt gut, ist auch sauber synchron angelegt. Filmausschnitte ohne Ton sind mit Outtakes der 70er Nashville-Session unterlegt. Allerdings stößt es bitter auf, dass bei manchen Songs meiner Einschätzung nach nicht auf die beste Audio-Quelle zurückgegriffen wurde.

Was die sechs Audio-CDs mit den kompletten Shows anbetrifft, die sind auch von unterschiedlicher Qualität, jedoch klingen sie für mich nicht wie Soundboards, sondern wie mehr oder weniger schlechte Rough Mixe der Mehrspurbänder. Sehr interessant, bevor ich jedoch dazu etwas definitives sagen könnte, müsste ich mir jedes einzelne komplett aufmerksam anhören. Dazu habe ich - ehrlich gesagt - keinen Bock, dafür klingen sie nicht gut genug.

Ein echtes Highlight birgt jedoch die DVD3 mit den Rehearsals (die größtenteils von besserer Qualität ist als die Shows): James Burton bei der Probe mit einer Kippe im Gesicht, die er aber ganz verschämt verschwinden lässt, als er merkt, dass die Kamera zu ihm schwenkt. :smokin:

Fazit: Das Ding ist was für Masochisten, Komplettisten und Leute, die Geld zuviel und ausreichend Platz im Regal haben. Mit Musik- und Filmgenuss hat das ungefähr soviel gemeinsam wie der Vatikan mit'm Hafenpuff. Hätte ich für den Bettel tatsächlich 160 Ocken meines hart erarbeiteten Salärs abgedrückt, würde ich mich wahrscheinlich noch die nächsten Monate pausenlos selber in Arsch beißen, obwohl ich da gar nicht dran komme.

Herzliches Beileid an alle, die drauf reingefallen sind - but you have been warned. Herzlichen Glückwunsch dagegen an die Macher, wo immer Ihr gerade seid, irgendwo auf 'ner fetten Yacht da draußen in der Karibik, mit Schampus, Nutten und ausreichend Koks: Lasst es ordentlich krachen, ich würde es auch tun!
              Quelle des Originalpostings

Als wäre dies noch nicht genug, setzt der Scharlatan und notorische Neidhammel dem auch noch die Krone auf! :traurig:
              Zitat (MW @ Donnerstag, 28.Mai 2009, 03:22 Uhr)

Positiv kann man anmerken, dass die Macher sich wirklich viel Arbeit gemacht haben, sich durch den ganzen Wust des bekannten zirkulierenden Materials zu wühlen und dieses zusammenzuschneiden.

Nun bekommt auch dieser positive Teil meiner Wertung einen fetten Wermutstropfen: Mitnichten haben wir hier wirklich das richtige Bild zum richtigen Ton zur richtigen Zeit, mitnichten zum ersten Mal das gesamte Material chronologisch geordnet. Auch hier Pfusch, Murks und Verarsche an allen Ecken und Kanten. Ich selber kann das nicht beurteilen, da ich mir den Scheiß aufgrund der enormen Augenkrebsgefahr nicht komplett antun konnte. Außerdem erkenne ich das falsche Bild zum Ton allenfalls daran, wenn ich z.B. James Burton etwas anderes auf der Gitarre spielen sehe als ich höre. Das gäbe die Bildqualität hier aber leider gar nicht her. Doch gibt es glücklicherweise auch Experten, die das Bildmaterial besser kennen als ich und beispielsweise die Klamotten der Musiker oder Elvis' Jumpsuits oder diverse Shots der richtigen Show zuordnen können. Und aus dieser Ecke höre ich nun, dass da auch vieles nicht stimmt und an einigen Stellen mal eben ein paar Szenen und Bildsequenzen eingeschoben wurden, die da nichts zu suchen haben. Ich gebe das - im vollen Vertrauen auf die Kenntnisse der Kollegen - hier einmal ungeprüft so wieder.

Doch kommen wir nun zu dem Teil der Box, zu dem ich wirklich etwas sagen kann, nämlich die 6 Audio-CDs. Ich hatte neulich nur nebenher kurz reingehört, und mich beschlich da schon ein sonderbarer Verdacht. Jetzt habe ich nochmal kurz reingehört, nur halt etwas aufmerksamer. Man muss auch keine ganze CD durchhören, um das zu merken, was mir dabei aufgefallen ist, da reichen ein paar Minuten pro CD, ja, sogar nur Sekunden, eben halt an den richtigen Stellen. Nun habe ich meinen Lachkrampf überwunden und muss jetzt mal einen herzlichen Brüll loslassen:

All Ihr Hochjubler, Ihr Allessammler, Ihr Alleskäufer und Ihr Bootlegger-Vergötterer da draußen im Elvis-Mikrokosmos, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr habt Euch diese Box direkt ins Regal gestellt, ohne Euch den Inhalt mal wirklich aufmerksam zu Gemüte geführt zu haben. Das ist okay, aber dann haltet doch bitte auch die Klappe, wenn sich Leute kritisch dazu äußern, die sich damit beschäftigt haben. Selbst die, die der Sache - so wie ich - nur ein paar Minuten geopfert haben, sind Euch immer noch einen gehörigen Schritt voraus und können sich daher qualifizierter dazu äußern als Ihr. Und was alle anderen anbetrifft, die dieses Meisterwerk der Fan-Verarsche angeblich tagein, taugaus in vollen Zügen genießen: Habt Ihr eigentlich zusätzlich zu Euren Scheuklappen auf den Augen auch noch Tomaten auf den Ohren? Ihr seid entweder taub, oder Ihr habt von nichts, aber auch von rein gar nichts auch nur den Schimmer einer Ahnung, was Tonaufzeichnung anbetrifft. Ihr solltet Euch dringend mal die Gelben Seiten schnappen, Abteilung Ärzte, Unterabteilung Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, und dann nichts wie ab zum Onkel Doktor. :adeal:

Oder bin ich etwa der einzige Mensch im gesamten Universum, dem aufgefallen ist, dass es sich bei den 6 CDs nicht wirklich um herkömmliche Soundboards handelt? Nur weil sie genauso scheiße klingen wie Soundboards, sollte man sich nicht täuschen lassen! :sick:

Ironie des Schicksals, dass wir 3 der Shows bereits in professioneller Top-Qualität von RCA haben und sie in dieser Box nochmal in Mono und mies (dafür ungeschnitten, was aber kaum etwas ausmacht) bekommen und die vierte Show unmittelbar als offizielle VÖ in Top-Qualität von FTD bevorsteht (nicht um kurz vorher nicht noch schnell als schlechter klingendes Bootleg auf den Markt geschmissen worden zu sein). Es bleiben also nur noch 2 der CDs halbwegs interessant, nämlich die beiden Dinner-Shows vom 11. und 12. August, wobei wir vom 11.8. schon sieben und vom 12.8. immerhin vier Songs in professioneller Qualität vorliegen haben. Für die paar bisher unveröffentlichten Songs in Scheißqualität also 160 Euro, weil man als gut sortierter Sammler alles andere schon hat - big fucking deal. :lach2:

Gut, man hat mir vorgeworfen, die Box schon runtergemacht zu haben, bevor ich sie in den Händen gehalten habe. Stimmt, das habe ich getan. Ich hatte Vorurteile. Nun haben Vorurteile bekanntlich den kleinen Nachteil, dass sie fast immer zutreffen. So auch in diesem Fall, wie es sich mir bestätigt hat, seit ich die Box ausgeliehen bekam. Dass dieses Machwerk Schwachsinn hoch zehn ist und nur von einem Haufen anspruchsloser Dumpfbacken, die gerne ihr Geld für Scheiße zum Fenster rauswerfen, für den Stein der Weisen gehalten werden kann, dürfte inzwischen jedem mit einem IQ oberhalb der Zimmertemperatur (also maximal 0,1% der Elvis-Fans) klar geworden sein. Diese Minderheit der geistigen Elite unter den Elvis-Fans ist nun hoffentlich so klug, aus der Scheiße wieder Gold zu machen (so wie es die Bootlegger vorgemacht haben) und wird das Teil schnell auf Ebay verticken, solange dafür noch so hohe Kurse gezahlt werden. Nix wie raus damit, Freunde! Die Deppen sterben nie aus! Als Wertanlage, um die abzuziehen, die noch dümmer als man selber sind, leistet die Box nach wie vor gute Dienste.

Erneutes Fazit: Elvis-Fans sind prädestinierte Opfer für Nepper, Schlepper und Bauernfänger, wie Ganoven-Ede es immer so fein ausgedrückt hat. Warum werden Elvis-Fans verarscht und gerupft wie die Weihnachtsgänse? Richtig: Weil sie es verdient haben, weil sie danach schreien! Nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch an die Macher dieser Box: Ihr habt den Hirnis fein das Geld aus der Tasche gezogen, und die sind auch noch glücklich darüber und halten Euch für Götter. Verdammt, ich wünschte, ich wäre auf diese geniale Idee gekommen! :beifall:
              Quelle des Originalpostings

Der ist so kaputt, so zerfressen vom Neid auf die coolen Typen, die mit dieser endgeilen, für den Fortbestand eines jeden RICHTIG GUTEN Elvis Fans essentiellen VÖ was dauerhaft Beständiges geschaffen haben, ich finde keine Worte dafür...

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8571

Zitat von Circle G
                Im Gegensatz dazu scheint es Dir an Zeit das ganze Material anzuschauen und dann später zu bejubeln ja nicht zu fehlen, mit ein paar zu lesenden Sätzen aber überfordert sein. Typisch! Aber wen wundert hier noch irgendwas ...
                Kann mich zwar nicht erinnern die Box bejubelt zu haben...hab (noch) nichtmal eine in meiner Sammlung
                Aber ich bejuble vieles gerne, das gehört dazu...du machst die Sachen gerne runter, das ergänzt sich dann ja prima
                Ich hab halt mehr damit zu tun mich über meine "Erungenschaften" zu freuen. Ich bin leicht glücklich zu machen
                Und deine "Ergüsse" -selbst wenn sie stimmen sollten- lese ich fast nie und wenn dann nehm ich sie nicht ernst

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von Johnny B.
                  Und deine "Ergüsse" -selbst wenn sie stimmen sollten- lese ich fast nie und wenn dann nehm ich sie nicht ernst
                  Richtig, mit Ignoranz und Unwissen lebt's sich besser in der kleinen heilen Welt ...

Kommentar

• Harty
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 1074

Sicher ist es generell Abzocke, da Diebesgut und nicht legal.

Kommentar

• Herbi
                      Board-Legende

• 27.07.2003
                      • 25083

Off-Topic:

..was hier noch nicht angesprochen wurde, ist die Eifersucht !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14892

Was aber die Rechte u.die Gelder für Songwriter u.Musiker betrifft,die haben wir alle schon 100 mal bezahlt.Man darf nicht vergessen der Bootleg-Käufer hat auch X RCA Pressungen im Schrank.Nicht nur einmal.Manche Songs hat man 120 mal zu Hause u.hat brav damit alle Abgaben bezahlt.Wieviel Geld haben z.B Leiber-Stoller schon mit Hound Dog durch uns kassiert.Da werden sie die wenig verkauften Imports überleben.Man kann es auch als Nara sehen an uns langjährigen Sammlern.

Kommentar

• gast-20111607

Off-Topic:

Pssst... Herbi, dieser doofe MW ist nicht nur eifersüchtig, sondern auch noch neidisch auf die entspannten Leutchen, die sich einfach nur an so 'ner ziemlich duften VÖ erfreuen können, zumal er auch nicht zu Freundschaftspreisen an die tollen Sachen rankommt...
                          Was denkst du, warum der immer so gegen die astreinsten Importe wettert mit seinem Geschwaller von wegen Diebesgut, nicht abgeführten Rechtszahlungen, ausbalancierter Audiobearbeitung von technisch einwandfreien Quellen und sonstigen für uns Liebhaber vollkommen unwichtigen Quatsch?
                          Ich sag's dir, weil er es eben nicht so auf der Pfanne hat, denn ansonsten würde er auch auf einer feinen Yacht unter der karibischen Sonne liegen können...
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2009, 08:17

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25083

Off-Topic:

...kurz, ich bin niemandem was eifersüchtig, bin zufrieden mit dem was ich habe !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Off-Topic:

dieter aka birgit is jetz wieder dieter

Kommentar

Lädt...