Zeitungsartikel über Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1533

Zumindest in den 60zigern.
    Heute ist das wohl anders mit den Originalschauplätzen.

Das wird ein Rätsel bleiben an wem es letztendlich lag, dass Elvis nie außerhalb tourte.
    Außer es tauchen noch irgendwelche versteckten Briefe von Elvis auf.
    2027 vielleicht, wenn angeblich der Totenschein veröffentlicht wird.
    Im Ernst. Ich glaube, da erfahren wir gar nichts.

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1533

21. April 2026. It's a kind of Magic: In der neuen ProSieben-Musikshow „Staying Alive - Stars singen mit Legenden“ singen Musikstars der Gegenwart mit den größten Musiklegenden der Vergangenheit. Die No Angels, Samu Haber, Sasha und Alvaro Soler erfüllen sich Musikträume - und erzählen an zwei Samstagabenden auf ProSieben ihre ganz persönlichen Geschichten mit Elvis Presley, Whitney Houston, Freddie Mercury und Amy Winehouse.

Guckt euch mal das Bild an

Ist das eine KI? Sieht für mich nach einem Imitator aus.
      Also auch nichts mit Hologram und auch kein Originalbild auf der Leinwand.
      Jedenfalls sieht der echt aus. Also nicht wie in dem Video von Celine Dion.
      Das ist ein Schauspieler. Und bei den anderen vermutlich auch.
      Die Stimme wird dann KI verändert sein.
      Wie sollen die sonst Songs singen, die sie nie gesungen haben?
      Zuletzt geändert von Sarita; 21.04.2026, 10:35

Kommentar

• Hurt
        Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
        • 1163

Unter dem Foto steht ja eine Menge über die Rechte usw. Da steht auch, dass es KI-verändert wurde.

Das sagt die KI dazu:

Die neue ProSieben-Show „Staying Alive“ (ab 25. April 2026 auf ProSieben) ermöglicht virtuelle Duette zwischen heutigen Stars und verstorbenen Musiklegenden mittels modernster Künstlicher Intelligenz (KI) und hochauflösender Holographie-Projektionen. Verstorbene Ikonen wie Elvis Presley, Whitney Houston, Amy Winehouse und Freddie Mercury werden als fotorealistische Doubles täuschend echt auf die Bühne gebracht
        Zuletzt geändert von Hurt; 21.04.2026, 12:42
        4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
          • 1533

Zitat von Hurt
          Unter dem Foto steht ja eine Menge über die Rechte usw. Da steht auch, dass es KI-verändert wurde.

Das sagt die KI dazu:

Die neue ProSieben-Show „Staying Alive“ (ab 25. April 2026 auf ProSieben) ermöglicht virtuelle Duette zwischen heutigen Stars und verstorbenen Musiklegenden mittels modernster Künstlicher Intelligenz (KI) und hochauflösender Holographie-Projektionen. Verstorbene Ikonen wie Elvis Presley, Whitney Houston, Amy Winehouse und Freddie Mercury werden als fotorealistische Doubles täuschend echt auf die Bühne gebracht
          Danke!
          Dann ist das doch eine KI.
          Sieht so echt aus, dass man denken könnte da steht ein Schauspieler auf der Bühne.

Zum Vergleich:

Da war die Technik noch nicht so weit.

Die No Angels stehen für „Staying Alive – Stars singen mit Legenden“ u.a. mit Elvis Presley auf der Bühne.

Vier Engel für Elvis

Also von Alvaro Soler gibt´s ein Video, da singt er "Cant´´t help falling in Love"
          Bei seiner Hochzeit.

Zuletzt geändert von Sarita; 21.04.2026, 15:20

Kommentar

• Hurt
            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
            • 1163

Eine Hologramm Show ist mit KI. Wie das technisch möglich ist, versteh ich auch nicht, aber da ist ein Mensch/Schauspieler hinter der Figur von Elvis

Hier z.B. sieht man es recht gut am Ende der Performance

4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
              Sarita kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke! Gucke ich mir mal an.

Ich verstehe das bei der Pro7 Show auch nicht. Ob das eine KI oder ein Schauspieler ist.
              Aber ist wohl eine KI. Sonst hätten die ja gleich ankündigen können, dass aktuelle Stars mit Imitatoren singen.
              Und ein echter Mensch könnte ja auch andere Songs singen, selbst wenn seine Rolle das Lied nie gesungen und nie gehört hat.
          • Sarita
            Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
            • 1533

Von „Ray“ über „Bohemian Rhapsody“ bis „Elvis“ und „Rocketman“: Die besten Biopics über Musik-Legenden, die ihre Triumphe und Tragödien auf die Leinwand bringen.

«Elvis» (2022): In einem wahren Bilderrausch gewährt diese Filmbiografie einen Blick auf das Leben des King of Rock'n'Roll. Regisseur Baz Luhrmann («Moulin Rouge») schildert die Lebensgeschichte von Elvis Presley (1935-1977) aus der Perspektive seines ziemlich üblen Managers, den Tom Hanks darstellt. Der King selbst wird von Austin Butler gespielt. Beide liefern eine absolut überzeugende Leistung ab. (In der Flatrate von HBO Max verfügbar.)

...und weil mir jetzt an jeder Ecke das Plakat für den MJ Film begegnet.
            Ich muss sagen beim Elvis Film gab es das 2022 auch.
            Nur, und das regt mich ja auf, für Epic war nirgends was zu sehen.
            Vielleicht wäre der ein oder andere Nichtfan bei entsprechender Werbung reingegangen.
            Ich vermute, dass Epic von Anfang an als Nischenfilm gehandelt wurde.

Kommentar

• Hurt
              Hurt kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Film wird im Fernsehen, Radio und Kinos beworben. Ich weiß und verstehe auch nicht, warum es bei EPiC nicht so war.

......ich werde mir den MJ Film nächste Woche anschauen.
          • Hurt
            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
            • 1163

Zitat von Sarita
            https://www.saarbruecker-zeitung.de/..._aid-147147465

Die Stimme wird dann KI verändert sein.
            Wie sollen die sonst Songs singen, die sie nie gesungen haben?
            Hab ich jetzt erst kapiert, dass die Stars wie Elvis, Whitney oder Freddy nicht eigene Songs mit ihrem "Duettpartner" singen, sondern einen von denen
            ......ich glaube nicht, dass mir das gefallen wird

Kommentar

• Sarita
              Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
              • 1533

Zitat von Hurt

Hab ich jetzt erst kapiert, dass die Stars wie Elvis, Whitney oder Freddy nicht eigene Songs mit ihrem "Duettpartner" singen, sondern einen von denen
              ......ich glaube nicht, dass mir das gefallen wird
              Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen
              Elvis mit "Daylight in your Eyes"? Äääähm, ok.

Kommentar

• Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1533

Den MJ Film gucke ich nicht. Weil es mich nicht so interessiert.
                Michael Jackson hat mich nie berührt. Da kam bei mir nie was an
                Hat mich dann erst mehr interessiert, als er mit Lisa Marie zusammen war.

Ich glaube die dachten, dass Epic sowieso nur die Fans interessiert.
                In Biopics gehen ja viele auch wegen der Darsteller rein.

Kommentar

• Sarita
                  Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                  • 1533

Elvis Presley singt wieder, Whitney Houston kehrt zurück: ProSiebens neue Show „Staying Alive“ verspricht TV-Geschichte – doch wie funktioniert das Ganze?

Alvaro Soler und KI Elvis

Kommentar

• Hurt
                    Hurt kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    lassen wir uns überraschen
                • Sarita
                  Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                  • 1533

Sasha und Alvaro singen "Suspicious Minds" und "Viva Las Vegas" morgen zusammen
                  Sasha hat den Song auch auf seinem Album.

Und hier so eine Art Intro

Zuletzt geändert von Sarita; 24.04.2026, 19:00

Kommentar

• Hurt
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                    • 1163

Der Elvis sieht irgendwie nicht wie Elvis aus. Man merkt sofort, dass das künstlich ist. Mir gefällt's nicht.

Kommentar

• Sarita
                      Sarita kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die anderen sehen auch künstlich aus.
                      Whitney sieht ebenfalls komisch aus.
                      Man hätte ja auch einfach Originalaufnahmen nehmen können und die aktuellen Stars mitsingen lassen.
                      So wie "Just Pretend" mit Helene Fischer.
                  • Sarita
                    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                    • 1533

So wäre es doch auch gegangen.

Kommentar

• Hurt
                      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                      • 1163

Mir gefällt weder Elvis noch Whitney
                      Dachte, die nehmen nehmen die Originalstimnen der Legenden.
                      Da hatte Austin Butler mehr Ähnlichkeiten im Aussehen, Bewegungen und Stimme.

Kommentar

• Sarita
                        Sarita kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Da hätte man echt bessere Doubles finden können.
                        Im Prinzip eine überflüssige Show.
                        Und man kann auch niemand überzeugend einen Song singen lassen den er nie sang und der auch nicht passt.
                        Ich sag nur "Daylight in your Eyes".
                        Das klang sehr komisch.
                    • Sarita
                      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                      • 1533

Das sind beides Doubles.
                      Die Musik kommt vom Band.

Dazu erzählen alle ein bisschen was über ihre "Erlebnisse" mit den Legenden.
                      Alvaro Soler hat "Can't help falling in Love" bei seiner Hochzeit gesungen.
                      Und jetzt halt mit Elvis, ähm KI Double.
                      Samu Haber ist auch in der Army gewesen und war Sergeant, No Angels Jessica kommt aus Bad Nauheim.

Also das KI Elvis Double und die KI Whitney Double mit dem No Angels Song bzw. dem Alvaro Soler Song klingen bescheuert

Umgekehrt ist das was anderes.
                      Jetzt noch Sasha mit seinem Idol Elvis.
                      "If you believe".
                      Im Comeback Special Outfit.
                      Mit den No Angels gab es einen blauen Anzug und mit Hamu Haber "A little less Conversation" in rot. In weiß mit Alvaro.

Weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll brauche ich nicht nochmal. Freddy Mercury und Amy Winehouse spare ich mir nächste Woche.

Warum macht man nicht einfach eine Tribute Show wo aktuelle Sänger Songs der Legenden performen?
                      Oder wie bei Helene Fischer mit Originalaufnahmen auf Leinwand?

Irgendwie scheint Nils Strassburg involviert zu sein. Der hat dazu was gepostet. Allerdings ist er nicht das Elvis Double, wie ich anfangs dachte.
                      Vielleicht als Berater in Sachen Elvis.
                      Manche Bewegungen haben schon gepasst.
                      Vom kleinen Finger bis zum Schal verteilen. Die Kostüme haben auch gestimmt. Den Nichtelvisfans wird's egal sein.

Bisschen was zu den Legenden wurde auch gesagt. Biografie im Schnelldurchlauf. Vielleicht hätte man noch erwähnen können, dass die echte Whitney den echten Elvis kannte. Ihn zumindest als Kind kurz getroffen hat.

Und ich hätte erwartet am Ende kommt noch Elvis im Duett mit Whitney
                      "I will Always Love you".
                      War dann doch nichts.

Elvis lebt! Zumindest bei ProSieben. Ob es wirklich nötig ist, deutsche Popstars wie die No Angels und Sasha mit KI-Doubles verstorbener Musikgrößen auftreten zu lassen, bleibt jedoch auch nach Ausstrahlung der ersten „Staying Alive“-Ausgabe fraglich.

Auch Moderator Schölermann verzieht keine Miene, als er „Elvis“ für seinen Hüftschwung lobt oder ihn fragt, ob er noch Lampenfieber habe. Die Antwort des Möchtegern-Kings? „If you think I'm nervous - you're right!“

Das hat Elvis wirklich gesagt.
                      Keine Erfindung von Pro7, liebe TZ Redaktion.

Zuletzt geändert von Sarita; 25.04.2026, 22:38

Kommentar

Lädt...