Zeitungsartikel über Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirsten
    Foren-Experte

• 01.04.2007
    • 506

[QUOTE=elvisap;n1542740

Zu Jim "The King" Brown, absolut cooler Gesang, geile Interprätationen und Umsetzungen der Songs, cooler Typ, aber was andere mit einem Jumpsuit unterstreichen und drauf hinweisen wollen, macht er doch klammheimlich indirekt auch, ganz geschickt sogar mit seinem Künstlernamen `The King´ ...also wenn man mal sooo ganz ehrlich ist könnte man dieses Attribut auch nur dem einen zuschreiben.
    Es gab den (The) King of Rock´N´Roll und es gab den King of Pop!

Egal, hauptsache jeder findet etwas für seinen Geschmack und wird dabei nicht fremdbestimmt[/QUOTE]

Jim Brown ist ein toller Interpret, ich habe ihn schon oft erlebt, in BN und anderswo. Sehr sympathisch. In Irland zum Beispiel tritt er auch im Jumpsuit auf, bei Facebook ist derzeit wieder eine Werbung im Jumpsuit für ein neues Konzert zu sehen. Das mit den Stargästen fand ich in den letzten Jahren teilweise schon schwer zu ertragen. Sie sind teilweise schon so stark körperlich eingeschränkt gewesen, dass sie mir nur noch leid getan haben (Estelle Brown, Jerry Scheff) Ihre hohen Verdienste in allen Ehren, aber ich hätte sie lieber so in Erinnerung behalten wie bei den letzten großen TCB Konzerten in Deutschland. Keine Ahnung , wie es jetzt weitergeht in BN oder anderswo mit Events. Ich hoffe auf eine baldige Information an die Mitglieder, gerne etwas mehr als die allgemeine Pressemitteilung.

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1576

Anne Murphy was 16 when she saw the King as he stopped over in Prestwick on 2 March 1960.

Kommentar

• Sarita
        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
        • 1576

Ich glaube ja manchmal die Tatsache, dass Elvis später nie mehr nach Europa kam macht diese Treffen noch einzigartiger.

Ja, doof ich hab mich selber zitiert

Kommentar

• Sarita
          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
          • 1576

Elvis liebte Europa, tourte hier oft. Das ehrt seine Wurzeln und unsere Leidenschaft.

Elvis tourte in Europa, aha
          Wer hat das den geschrieben?

Aber mal sehen wie die Hologramm Tour ist
          Zuletzt geändert von Sarita; 18.03.2026, 19:55

Kommentar

• Hurt
            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
            • 1195

Auf der Graceland-Seite kann ich diesbezüglich nichts finden.
            Ich glaub das erst, wenn es soweit ist.
            In London wurde das auch so angepriesen und dann war es ein Flop, weil es nicht das war, was die Fans erwarteten.

Off-Topic:

In meinem Radiosender spielt's grad Such a Night
            4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
              Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
              • 1576

Ich glaube der Artikel ist Quatsch.
              Ich habe den gleichen gefunden über Whitney Houston.
              Also hätte da jemand Aprilscherze vorgezogen.

Bei uns wird kein Elvis gespielt im Radio.

Kommentar

• Kirsten
                Kirsten kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Heute früh lief Elvis auf Bayern 1. Doch, manchmal spielen Sie ihn schon. Am besten, man kauft sich ein Intermetradio. Elvis 24/7, wann immer man will. Man hat natürlich auch genügend CDs. Aber das ist bequemer. Bei Interesse kann Ich Tipps geben.
                Zuletzt geändert von Kirsten; 24.03.2026, 20:06
            • Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1195

Hier hat die KI zusammengefasst, was die "Hologramm-Show" in London für die Besucher war - eine Enttäuschung und keine Hologramm-Show in dem Sinne.
              Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit dieser Show auf Europa-Tournee gehen
              Und wenn du so einen Artikel auch über Whitney gefunden hast, ist das Quatsch.
              Das ist eine Finanzzeitung. Auch wenn sie eine Sparte mit Unterhaltung hat, finde ich die ganze Sache fragwürdig.

Die "Elvis Evolution"-Show in London (2025/2026) erntete teils massive Kritik, da sie als immersives KI-Hologramm-Konzert beworben wurde, aber oft als enttäuschendes, überteuertes Laienspiel ohne wirkliche Hologramme empfunden wurde. Kritiker bemängelten fehlende Musik, eine zähe Handlung und eine abweichende Darstellung statt des erhofften Konzertgefühls.
              Hauptkritikpunkte an "Elvis Evolution":
              • Fehlendes Hologramm: Entgegen früherer Ankündigungen von Layered Reality gab es in der Show oft kein KI-Hologramm von Elvis, was viele Besucher als Irreführung empfanden.
              • Hohe Kosten/Gegenwert: Die Tickets wurden als sehr teuer für das gebotene Erlebnis (oft als "Kirmes"-Niveau beschrieben) kritisiert.
              • Fokus der Show: Statt eines Konzerts bot die Show eine immersive Führung durch Elvis' Leben, was von Fans, die Musik und Tanz erwarteten, als langatmig empfunden wurde.
              • Darstellung: Die Handlung konzentrierte sich stark auf den Erzähler (Sam Bell) und weniger auf Elvis selbst.
              • Gemischte Rezensionen: Während einige Stimmen die Schauspieler lobten, bezeichneten andere die Show als "abscheulich" und "betrügerisch".
              4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                Sarita kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke!
                Hatte auch schon in Kommentaren gelesen, dass diese Show in London ein Flop war.
            • Sarita
              Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
              • 1576

Oliver Rustemeyer aus der WDR 4-Musikredaktion über einen Album-Meilenstein der Musikgeschichte.

1956: Vor 70 Jahren erscheint Elvis Presleys Debütalbum

Zuletzt geändert von Sarita; 23.03.2026, 04:45

Kommentar

• Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1576

Nina Hagen über Elvis Presley

Gospelsongs haben Nina Hagen schon immer begleitet. Auf ihrem neuen Album "Highway To Heaven" wendet sich die Hamburg lebende Sängerin zusammen mit Gästen wie Gitte Hænning und Nana Mouskouri Klassikern des Genres zu.

"Ich habe damals viel Elvis Presley gehört und war beglückt, dass von diesem Rock-'n'-Roll-Bruder nicht nur Pop-Fetzer existieren, sondern auch wunderschöne Gospelsongs."

Ja Nina. Und er hat sogar seine drei Grammys nur für Gospel bekommen.
                Wäre eigentlich mal eine interessante Frage für eine Quizshow.
                Da tappen die Kandidaten dann genauso im Dunkeln wie bei der Frage zu den Auslandskonzerten.

"Ich dachte immer, Rock 'n' Roll kommt von Elvis. Nee, überhaupt nicht! Elvis war der Schüler von Sister Rosetta Tharpe! Godmother Of Rock 'n' Roll nennt man sie auch, weil sie diesen Stil und die elektrischen Gitarren-Riffs erfunden hat. Musiker wie Chuck Berry und eben Elvis haben das von ihr gelernt."

Kommentar

• Hurt
                  Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                  • 1195

Sorry, aber ich höre diesen Namen heute zum ersten Mal
                  Wenn man sich viele der alten Rhytm & Blues Platten anhört, sind das alle irgendwie Rock'n'Roll. Die Frage, wer hat's erfunden, kann man mMn nicht eindeutig einem einzelnen zuordnen. Manche sagen, dass Iker Turners Rocket 88 der erste Rock'n'Roll war. Es war einfach eine Entwicklung aus verschiedenen Musikrichtungen - so wie es Elvis auch erklärt hat.

Kommentar

• Sarita
                    Sarita kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das stimmt.
                    Eine eindeutige Antwort auf "Wer hat´s erfunden?" gibt es nicht.
                    Ich hatte mich nur über die positiven Äußerungen von Nina Hagen über Elvis gefreut.
                    Von ihr habe ich sowas nicht erwartet.
                • King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14895

Sister Rosetta Tharpe war eine berühmte Gospel Sängerin die damals in den 40er Jahren mit schnellen rhythmischen Gospel Songs Erfolg hatte. Diese Songs einige sang später auch Elvis wie Milky White Way , Down By The Riverside , Just A Closer Walk With Thee , Up Above My Head usw. waren sehr wohl ein Vorreiter des R+ R .

Kommentar

• Sarita
                    Sarita kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Genau. Danke!

• Hurt
                    Hurt kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich hab sie gegoogelt und ja, sie war hauptsächlich als Gospelsängerin bekannt und berühmt. Aber ich habe ihren Namen trotzdem vorher noch nie gehört.
                • Sarita
                  Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                  • 1576

Paste Magazine is your source for the best music, movies, TV, comedy, videogames, books, comics, craft beer, politics and more. Discover your favorite albums and films.

Schon lange keinen solchen Mist mehr über Elvis gelesen
                  Am schlimmsten der Abschnitt über die Gospelsongs.
                  Elvis liebte Gospel und bekam nicht umsonst Grammys dafür. Vielleicht mal richtig informieren.

Kommentar

• Hurt
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                    • 1195

Ich hab mir das nicht mal bis zum Schluss übersetzt. Ist die Mühe nicht wert.

Kommentar

• Sarita
                      Sarita kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Besser so.
                      Ist Zeitverschwendung. In der Zeit kannst Du zwei Elvis Songs hören.
                      So einen Mist habe ich wirklich schon sehr lange nicht mehr gelesen.
                  • allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3086

Es gibt leider immer weider Leute, die meinen, sie müssten ihr kleines Licht heller scheinen lassen, indem sie über die Leistungen anderer herziehen. Das aber nicht mit gesciherten Fakten, sondern einfach nur mit Verleumdungen.
                    Elvis ist bei denen eine beliebte Zielscheibe.
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
                      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                      • 1576

Zitat von allerteuerste
                      Es gibt leider immer weider Leute, die meinen, sie müssten ihr kleines Licht heller scheinen lassen, indem sie über die Leistungen anderer herziehen. Das aber nicht mit gesciherten Fakten, sondern einfach nur mit Verleumdungen.
                      Elvis ist bei denen eine beliebte Zielscheibe.
                      Das merke ich auch im persönlichen Umfeld.
                      Ich habe eine Arbeitskollegin die hat mal gesagt "Wie kann man diesen Elvis mögen?"
                      Die hält ihn für kitschig und dumm, weil er seine Songs nicht selber geschrieben hat.
                      Ja und? Pavarotti hat die Oper auch nicht komponiert. Andere wie Sinatra, Whitney Houston usw. haben auch keine Songs geschrieben.
                      Aber da hört man natürlich keine Kritik.
                      Dannach kommt das mit der angeblich geklauten Musik und dass Priscilla erst 14 war.
                      Dabei sagt Priscilla selber, dass sie erst in der Hochzeitsnacht Sex hatten.
                      Und das glaub ich ihr.

Kommentar

Lädt...