Zeitungsartikel über Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1533

Zitat von Sarita
    Das sind beides Doubles.
    Die Musik kommt vom Band.

Dazu erzählen alle ein bisschen was über ihre "Erlebnisse" mit den Legenden.
    Alvaro Soler hat "Can't help falling in Love" bei seiner Hochzeit gesungen.
    Und jetzt halt mit Elvis, ähm KI Double.
    Samu Haber ist auch in der Army gewesen und war Sergeant, No Angels Jessica kommt aus Bad Nauheim.

Also das KI Elvis Double und die KI Whitney Double mit dem No Angels Song bzw. dem Alvaro Soler Song klingen bescheuert
    Bei den eigenen Songs war es schon besser.
    Vielleicht weil man es einfach nicht kennt.
    Möglicherweise empfinden das ganz junge Menschen, die weder Songs von Elvis oder Whitney kennen anders.

Umgekehrt ist das was anderes.
    Jetzt noch Sasha mit seinem Idol Elvis.
    "If you believe". Das war noch am besten von den "Fremdsongs".
    Im Comeback Special Outfit.
    Mit den No Angels gab es einen blauen Anzug und mit Hamu Haber "A little less Conversation" in rot. In weiß mit Alvaro.

Weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll brauche ich nicht nochmal. Freddy Mercury und Amy Winehouse spare ich mir nächste Woche.

Braucht keiner Doubles und KI.
    Dann gucke ich mir die Originale an, wenn ich verstorbene Stars sehen will.
    Will man damit ein junges Publikum anlocken?

Warum macht man nicht einfach eine Tribute Show wo aktuelle Sänger Songs der Legenden performen?
    Oder wie bei Helene Fischer mit Originalaufnahmen auf Leinwand?
    Das sah gut aus. Und mit Helene hat Elvis zusammen gepasst. Mit den No Angels sah das komisch aus.

Irgendwie scheint Nils Strassburg involviert zu sein. Der hat dazu was gepostet. Allerdings ist er nicht das Elvis Double, wie ich anfangs dachte.
    Vielleicht als Berater in Sachen Elvis.
    Manche Bewegungen haben schon gepasst.
    Vom kleinen Finger bis zum Schal verteilen. Die Kostüme haben auch gestimmt. Den Nichtelvisfans wird's egal sein.

Bisschen was zu den Legenden wurde auch gesagt. Biografie im Schnelldurchlauf. Vielleicht hätte man noch erwähnen können, dass die echte Whitney den echten Elvis kannte. Ihn zumindest als Kind kurz getroffen hat. Aber man hat sich auf das nötigste beschränkt.

Und ich hätte noch erwartet am Ende kommt noch Elvis im Duett mit Whitney
    "I will Always Love you".
    War dann doch nichts.

Elvis lebt! Zumindest bei ProSieben. Ob es wirklich nötig ist, deutsche Popstars wie die No Angels und Sasha mit KI-Doubles verstorbener Musikgrößen auftreten zu lassen, bleibt jedoch auch nach Ausstrahlung der ersten „Staying Alive“-Ausgabe fraglich.

Auch Moderator Schölermann verzieht keine Miene, als er „Elvis“ für seinen Hüftschwung lobt oder ihn fragt, ob er noch Lampenfieber habe. Die Antwort des Möchtegern-Kings? „If you think I'm nervous - you're right!“

Das hat Elvis wirklich gesagt.
    Keine Erfindung von Pro7, liebe TZ Redaktion.

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1533

Jetzt habe ich mich wieder selber zitiert.

Ich weiß nicht, wenn ganz junge Leute die Show sehen, die weder Elvis noch Whitney kennen, was die für ein Bild bekommen
      Vielleicht merken die auch nicht wie unpassend die fremden Songs sind.
      Wenn es die eigenen Songs sind, ist das nochmal was anderes.

Zumindest durfte das Whitney Double Englisch singen und nicht Spanisch.
      Konnte die KI wohl nicht synchronisieren.
      Sonst hören wir nächstes Jahr dann Michael Jackson auf Italienisch mit Giovanni Zarrella

Also wenn man verstorbene Stars sehen will sollte man sich die Originale auf Videos ansehen und keine KI Doubles was auch immer.

Zuletzt geändert von Sarita; 26.04.2026, 12:48

Kommentar

• Hurt
        Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
        • 1163

KI-Gespenst steht im Artikel und das trifft es genau Ich kann auch die Euphorie der Stars nicht nachvollziehen. Für die war es anscheinend so, als hätten sie echt ein Duett mit ihrem Idol gesungen Zu Tränen gerührt waren auch manche im Publikum. Ich war bei EPiC manchmal zu Tränen gerührt, aber bei so einer Show sicher nicht.
        Wie man sieht sind Geschmäcker verschieden.
        Dass Alvero Soler seinen Song von spanisch auf englisch umtexten musste, finde ich krass. Das schafft die KI dann anscheinend doch nicht
        Vielleicht schau ich mir nächste Woche Amy Winehouse und Freddie Mercury an, ich weiß es noch nicht.

......das einzig wirklich Positive an dieser Sendung war, dass es eine Vorschau für den Film über Bob Marley gab. In Pro 7 am Freitag zu sehen, auf Joyn kann man ihn schon jetzt streamen.
        Der wird heute mein Abendprogramm
        4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
          • 1533

Diese Euphorie war echt befremdlich.
          Schließlich waren Elvis und Whitney nicht echt.
          Vielleicht war das so gedacht, so zu tun als seien die echt.
          Wenn ich Elvis sehen will gucke ich Epic oder ein anderes Konzert.

Diese Euphorie sieht man teilweise auch bei Imitatoren.
          Das kann ich genauso wenig verstehen
          Da rasten Frauen aus, als stände da der echte Elvis.
          Im TV ist da natürlich viel Show dabei.
          Vorallem als sich gerade Lucy um den Schal von Elvis riss
          Oder zu Whitney sagen "Schön, dass Du da bist"
          Zuletzt geändert von Sarita; 27.04.2026, 10:53

Kommentar

• Sarita
            Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
            • 1533

Das finde ich ganz interessant.
            Allerdings denke ich persönlich, dass es mit den Originalen auf der Leinwand besser gewesen wäre wie mit den Doubles.
            Helene Fischer hat es doch vorgemacht. Vielleicht haben die Verantwortlichen der Show das auch mal gesehen.

Und das finde ich auch besser gemacht.
            Allerdings ist das nur ein Video, kein Live Auftritt.

Besser fand ich noch Sasha und Elvis mit dem Fremdsong.
            Aber "Daylight in your Eyes" der Song passt halt absolut nicht zu Elvis.
            Keine Ahnung, ob es da was besseres gegeben hätte.

Bei Celine Dion sieht Elvis auch fremd in der Umgebung aus.
            Allerdings war da die Technik noch nicht so weit.

Und der Unteschied zur Show vom Samstag ist eben, dass Elvis da mit seiner eigenen Stimme seine Songs singt
            und nichts fremdes aufs Auge gedrückt bekommt.

228 likes, 7 comments - noangelsnet on April 26, 2026: "Elvis Presley x No Angels auf der Bühne von „Staying Alive – Stars singen mit Legenden“ ✨ Gemeinsam performen sie „Daylight in Your Eyes“ 🎤".

Leider finde ich die anderen Auftritte mit "Elvis" nicht. Vielleicht stellt jemand noch was rein.
            Zuletzt geändert von Sarita; 27.04.2026, 10:40

Kommentar

• Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1163

Die fremde Stimme hat mich sehr gestört. Irgendwie war die ganze Show unnötig.
              So wie's ausschaut, muss man heute alles Mögliche mit KI probieren.

Bezüglich Blue Christmas mit Martina McBride - Sowas funktioniert nicht live auf einer Bühne Aber mir gefällt es auch besser als das künstliche KI Zeugs.
              4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1533

Der Sinn der Sendung erschließt sich mir auch nicht
                Man könnte ja auch eine Tribute Show machen wo aktuelle Sänger die Songs der Legenden singen.
                Da brauche ich dann weder ein Double auf der Bühne noch eine KI Stimme.
                Aber scheinbar sollte irgendwas neues ausprobiert werden. Und das ging in die Hose.

Noch ein Video gefunden:

Der KI Elvis war zu klein. Die KI Whitney aber auch.

https://www.instagram.com/reel/DXtNeGNkvGv/

https://www.instagram.com/reel/DXyXIo5jyz5/
                Zuletzt geändert von Sarita; 01.05.2026, 18:31

Kommentar

• Hurt
                  Hurt kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Es gibt aber sicher genug, denen es gefällt
              • Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1533

Ann-Margret wird 85: Alles über ihren Durchbruch, den Elvis-Film „Tolle Nächte in Las Vegas“, den schweren Bühnenunfall und ihr Leben heute.

Ann Margret hat heute Geburtstag

Zuletzt geändert von Sarita; 28.04.2026, 09:59

Kommentar

• allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                  • 3081

Laut Ginger hätten sie ein paar Stunden vor seinem Ableben noch Hochzeitspläne gehabt.

Laut Dick Grob aber, der Elvis ebenfalls ein paar Stunden vorher sprach, wollte er sich von Ginger trennen, und hatte sogar schon eine neue Freundin für die kommende Tournee eingeplant.

Wiederum andrerseits hatte Ginger bereits eine Freundin für diese Tour eingeladen.

Was denn nun?
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
                    Sarita kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja. Da sagt jeder etwas anderes.
                    Ginger ist auch die einzige die sagt, dass sie mit Elvis verlobt war.
                    Irgenjemand lügt. Aber wir wissen nicht wer.
                • Hurt
                  Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                  • 1163

Ich glaube Ginger nicht wirklich. In ihrem Buch und auch bei Interviews stellt sie die Beziehung anders dar, als sie von allen anderen im Umfeld wahrgenommen wurde.
                  Ihre Familie wollte, dass sie mit Elvis zusammen ist. Sie war jung und hatte kein Interesse an dem ruhigen Leben und Vorlesungen aus der Bibel. Sie übernachtete oft zu Hause und nicht in Graceland.

Kommentar

• Sarita
                    Sarita kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ginger hat ein Märchenbuch geschrieben.
                    Vielleicht brauchte sie das Geld und Storys über Elvis verkaufen sich halt gut.
                    Lange Zeit dachte ich, dass sie nichts veröffentlicht.
                    Sie ist die einzige die behauptet, dass sie mit Elvis verlobt war.
                    Und Elvis hat wohl als einziger lange nicht gemerkt, dass Ginger gar nicht mit ihm zusammen sein wollte.
                    Warum er ihr so hinterhergelaufen ist verstehe ich auch nicht. Aber Liebe macht ja bekanntlich blind.
                    Linda war besser für Elvis. Aber das hat er nicht oder zu spät bemerkt.
                    Irgenwann war Linda seine Betrügerein und seine Medikamentensucht eben zuviel.
                    Zuletzt geändert von Sarita; 28.04.2026, 14:27
                • Sarita
                  Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                  • 1533

Da steht was zu Epic

Kommentar

• Hurt
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                    • 1163

Zitat: Von Elvis über David Bowie bis Billie Eilish: Konzertfilme verbinden Ikonen, Innovation und Emotion – und boomen heute mehr denn je. Auch weil Regisseure und Musikstars das Genre immer wieder neu erfinden

Das hätten sie vielleicht den Kinobetreibern verklickern sollen

Kommentar

• Sarita
                      Sarita kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Stimmt. Haben die nicht kapiert.
                  • Hurt
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                    • 1163

In der zweiten Show von „Staying Alive“ sind der Queen-Frontmann und die „Rehab“-Sängerin zu sehen. Zuschauer befürchten Schlimmes.

......ich hab mir gestern den zweiten Teil auf Pro 7 angeschaut Bei dem Freddie Mercury hatte ich das Gefühl, dem sind seine künstlich vorstehenden Zähne im Weg
                    Und der Amy Winehouse Verschnitt war auch nicht authentisch. Alles so übertrieben und gekünstelt. Und den Schluss hab ich verschlafen, weiß nicht einmal wer gewonnen hat

....falls die noch weitere Episoden planen, tu ich mir die sicher nicht an

Kommentar

• Sarita
                      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                      • 1533

Danke!
                      Ich habe es nicht gesehen.
                      Muss ja gruselig gewesen sein.
                      Die Quoten sind so schlecht, da wird es Gott sei Dank nicht noch mehr geben.
                      Also MJ Fans bleibt es erspart.

Kommentar

• Sarita
                        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                        • 1533

Rock-and-Roll-Hall-of-Fame-Mitglied Bill Medley erinnert sich an Phil Spectors Wahnsinn, die Top-Gun-/Dirty-Dancing-/Ghost-Renaissance und seine Freundschaft mit dem King.

Hier die Stelle über Elvis:

Ich habe gerade den neuen „Elvis in Concert“-Film gesehen, der größtenteils in Vegas gedreht wurde. Mir war nicht klar, wie spektakulär er in dieser Zeit war, bis ich es auf der großen Leinwand sah.
                        Ja, absolut unglaublich. Er wurde ein wirklich guter Freund, weil er im Hauptsaal spielte und ich alleine in dieser Lounge war. Er rief mich fast jeden Abend an: „Komm in meine Garderobe“, vor seiner Mitternachtsshow. Also ging ich runter, und es war nur Elvis und ich und sein Friseur. Und wir wurden wirklich gute Freunde, weil ich ein Motorrad-Typ war – im Gelände, nicht auf der Straße, das war mir zu gefährlich. Und er war auch ein Motorrad-Typ. Wir liebten auch beide Gospelmusik, und er mochte Bass-Sänger und hielt mich für einen.

Aber er sagte: „Komm und schau mir zu, wenn ich auf die Bühne gehe.“ Also ging ich hoch, um ihn zu sehen, und sie fingen an, ihn fertigzumachen, seine Kleidung anzulegen, also trat ich etwas zurück. Und das klingt kitschig, aber es ist die reine Wahrheit: Ich wartete darauf, dass er auf die Bühne ging, und er stand im Halbdunkel. Ich stand vielleicht drei Meter hinter ihm. Das Publikum dreht durch, und ich dachte mir: „Heilige Scheiße, das ist Elvis Presley.“ Wir waren so gute Freunde geworden als Bill und Elvis. Aber als das Publikum zu schreien anfing und ich aufgeregt wurde, wurde er zu etwas anderem.

Es ist so schrecklich, dass er mit nur 42 starb. Das hätte nicht passieren dürfen.
                        Nein, das hätte es nicht. Und ich weiß nicht, ob ich das erzählen sollte, aber eines Abends war ich in seiner Garderobe und es waren noch nicht viele Leute da. Ich hatte einen Sinusanfall. Er holte diese Schachtel heraus und öffnete sie – voller Pillen. Er sagte: „Willst du welche?“ Ich sagte: „Nein, nein, nein, danke.“ Er sagte: „Nein, ich weiß wirklich, was ich tue.“ Ich sagte: „Nein danke.“

Das letzte Mal sah ich ihn bei einer Show. Er saß auf der Treppe, völlig am Ende. Ich glaube nicht, dass es Pillen waren oder so, aber er schwitzte. Er hatte gerade die Show gemacht. Und er saß da und sprach mit einer der Sweet Inspirations, und ich war dabei zu gehen. „Bill“, sagte er, „es wird alles gut.“ Ich verlor damals meine Stimme, also wusste ich nicht, ob er von mir sprach – aber später wusste ich, dass er von sich selbst sprach, weil er wusste, dass ich viel Gerede und Gerüchte mitbekam.

Also das ist jetzt für mich komplett neu

Kommentar

Lädt...