Zeitungsartikel über Elvis
Einklappen
X
-
In 50 Jahren sicher nicht mehr
Da ich selber seit 10 Jahren nimmer dort war, kann ich nicht beurteilen, ob das Interesse nachgelassen hat. Und ja, ich finde/fand es auch dass das Festival von Hotels und Gastronomie ausgenutzt wird. Aber ich denke, dass ich bei vielen Events so.
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)👍 1- Übersetzen
Kommentar
-
Stimmt.
Ich denke mal, dass Salzburg auch ziemlich von Mozart profitiert.
Und der ist ja nun schon um einiges länger tot wie Elvis.
Also wirklich einschätzen kann ich es auch nicht.
Vermutlich wird es immer Fans geben, die sehen wollen wo Elvis in Bad Nauheim gelebt hat.
Aber ob es ein Festival in Form von Musik Acts weiter so geben wird?
Das Oktoberfest in München ist auch nur noch Geldmacherei.
- Übersetzen
Kommentar
-
Salzburg ist auch ohne Mozart eine total schöne Stadt und es gibt viel zu sehen. Bad Nauheim ist eine Kurstadt und hat/hätte ohne Elvis für Touristen nicht viel zu bieten
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)👍 1- Übersetzen
Kommentar
-
Ich war vor einigen Jahren mal in Salzburg auf dem Christkindlmarkt.
Salzburg ist sehr schön.
Wien auch. Da war ich mal in Schönbrunn und im Musical "Elisabeth".
Bad Nauheim profitiert schon sehr von Elvis.
Viele denken doch bei Bad Nauheim zuerst an Elvis, alles andere kommt später.
👍 1- Übersetzen
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Sarita; 05.02.2026, 13:39- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab zwar nicht alle 10 Punkte geschafft, aber trotzdem.......
Opera Momentaufnahme_2026-02-06_111109_www.familie.de.png
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)😎 1- Übersetzen
Kommentar
-
Und warum nimmt das Rolling Stone Magazin zu diesem Artikel ein Foto von Love Me Tender? Weil sie keine Ahnung haben ?
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)🤨 1- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Luhrmann plant ein Elvis Musical.
Da bin ich Mal gespannt
- Übersetzen
Kommentar
-
-
Das European Elvis Festival verliert an Authentizität, bemängeln Experten. Eine gemeinsame Erklärung soll in Kürze Klarheit schaffen, wie es zwischen Stadt und Elvis-Presley-Gesellschaft weitergeht.
Und wo soll das Festival dann stattfinden
Ich glaub, das ist nur heiße Luft.Zuletzt geändert von Sarita; 18.02.2026, 13:47- Übersetzen
Kommentar
-
Auf der Homepage der EPG und bei Facebook ist heute zu lesen, dass sich EPG und Stadt Bad Nauheim einvernehmlich getrennt haben, was die Organisation der Elvis Festivals betrifft. Nur die Stadt richtet das Festival in diesem Jahr aus. Ich weiss gerade gar nicht, was ich davon zu halten habe. Organisiert die EPG dann eine andere Veranstaltung?🤨 2- Übersetzen
-
Also, die Frage nach dem "Noten lesen" enthält die Option "mehrstimmig singen". Nun, ehrlich, auch diese Fähigkeit besaß er nicht, weil kein Mensch alleine mehrstimmig singen kann.
Im Übrigen konnte er Noten sehr wohl so weit lesen, dass er sie (er)kannte und zB auch auf dem Klavier fand. Er spielte nur nicht nach Noten. Das ist aber nicht dasselbe, wie sie gar nicht lesen können."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"👍 2- Übersetzen
Kommentar
-
Kirsten
Das weiß ich dann auch nicht
Bad Nauheim wird das Festival nicht aufgeben. Bringt jedes Jahr jede Menge Geld.
Das Elvis Festival wird künftig ohne die Elvis-Presley-Gesellschaft organisiert. Die inhaltliche Ausrichtung sorgte für Unmut.
Was haben die Fans gegen Dick Brave?
Der Mann ist Elvis Fan und macht eine gute Show.
Was wird erwartet wer da kommt?
Tom Jones wäre natürlich mega, klar.
Aber welche Sänger gibt es noch die eine persönliche Verbindung zu Elvis haben?
Paul McCartney wäre noch im Angebot.
Der könnte dann auch mal aus dem Nähkästchen plaudern, was beim Treffen mit Elvis passiert ist.
Ob die Stadt Bad Nauheim den allerdings bezahlen kann, das bezweifle ich.
Das gleiche gilt für Tom Jones. Barbara Streisand, Nancy Sinatra oder Ann Magret.
Die spielen halt ein paar Ligen über einem Dick Brave u.ä.
Peter Kraus war doch mal da. Aber der ist Elvis meines Wissens auch nie persönlich begegnet.
Es gibt doch dafür Elvis Zeitzeugen (und die werden auch immer weniger), Elvis Vinyl Party,...was wird erwartet?
Außerdem ist das Festival auch für ETAs eine prima Möglichkeit zur Selbstdarstellung und zum Geldverdienen.
Die brauche ich beispielsweise nicht en Masse!
Gibt ETA Wettbewerbe, da können die dann alle hin.
Aber bitte kein ETA Festival draus machen.
Allerdings wüsste ich nicht, was man anders machen soll.
Und solange es das Festival noch gibt, solange ist Interesse an Elvis vorhanden.
Jedem Recht machen kann man es sowieso nicht.Zuletzt geändert von Sarita; 19.02.2026, 10:22- Übersetzen
Kommentar

Kommentar