Zeitungsartikel über Elvis
Einklappen
X
-
-
Zuletzt geändert von Sarita; 16.09.2025, 20:27👍 1😀 1- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis in Bremerhaven
Einmal im Jahr: Elvis-Fans pilgern mit roten Rosen zum Rock’n’Roll nach Bremerhaven – Bremerhaven.deAn der legendären Columbuskaje erinnert eine Bronzetafel an Elvis PresleyZuletzt geändert von Sarita; 19.09.2025, 22:13- Übersetzen
Kommentar
-
Ich könnte grad
Gott sei Dank habe ich diesen Schrott gestern nicht gesehen! Da beschwert sich ein Schreiberling, warum es ein Tribute für Elvis gab. Wer sich ein bisschen mit Howard Carpendale beschäftigt, und das sollte man wenn man einen Artikel über eine Show für ihn verfasst, der weiß dass Carpendale als Elvis Imitator angefangen hat und Elvis sogar ein Lied "Rock' n Roll und Elvis" geschrieben hat und öfter schon Elvis gecovert hat.
Aber der Autor tut Elvis als "scheisse" ab und reduziert ihn auf seine Erdnuss Bananen Sandwiches.
Bei sowas kommt es mir echt hoch. Oder ich verstehe die Satire dahinter nicht. Am liebsten würde ich da jetzt einen Leserbrief schreiben. Giovanni Zarrella und Howard Carpendale selber können da ja nichts dafür. Mögen ja beide Elvis. Jeder normaldenkende Musiker mag und schätzt Elvis - für seine Musik und nicht für seine Sandwiches. Diese Reduzierung auf das Klischee "Sandwich, Las Vegas, Jumpsuit" hab ich so satt.
Ich dachte die Zeiten sind vorbei.
Dass der Zarrella Giovanni dem Carpendale Howie, der nächstes Jahr 80er und 60-jähriges Bühnenjubiläum feiert, eine ganze Sendung widmet, ist nett. Dass die dann total fad wird, aber eher blöd. Nur als in Howies Föhnfrisur mitten in der Sause drei Haare abknicken, wird sie ganz kurz unterhaltsam.
Zuletzt geändert von Sarita; 21.09.2025, 11:04- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab die Show gestern gesehen und fand sie ganz gut. Ich kann diese Satire in dem Artikel auch nicht verstehen. Warum schaut sich jemand eine Show an, in der es hauptsächlich um Howard Carpendale geht, wenn ich diesen nicht mag
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)- Übersetzen
Kommentar
-
Die heimische Presse rümpfte damals die Nase über den Riesenwirbel, als der frenetisch verehrte Schwarm und King of Rock'n Roll in der US-Kaserne Ray Barracks in Friedberg ankam, um dort seinen Militärdienst abzuleisten.Elvis Presley war dort von Oktober 1958 bis März 1960 stationiert.
Zuletzt geändert von Sarita; 01.10.2025, 07:09- Übersetzen
Kommentar
-
@Hurt: Ich weiß
ich wünschte mir mal eine ganze Show für Elvis.
Aber das wird hierzulande ja ein Traum bleiben.
In den USA gibt´s sowas, wo bekannte Sänger Elvis Songs singen.
Man muss halt bedenken, dass Elvis in den USA einen ganz anderen Stellwert hat wie bei uns.
Da kam es ja sogar in den Nachrichten als das alte Filmmaterial aus den 50zigern gefunden wurde.
Dabei hat Elvis da nichts anderes gemacht als paar Minuten Autogramme geschrieben.
Also waren jetzt auch keine neuen Erkentnisse zu irgendwas.
Aber den US Nachrichten ist das eine Meldung wert!
Er ist halt dort wirklich der King.Zuletzt geändert von Sarita; 02.10.2025, 08:43- Übersetzen
Kommentar
-
-
Neue TV Show ...
Eine neue Musikshow für ProSieben: Ab Ende Oktober produziert Endemol Shine Germany für den Privatsender "Staying Alive" - und schickt Musiker von heute mit Legenden von früher gemeinsam auf die Bühne. Worum es in dem Neustart geht...
Weiß noch nicht was ich davon halten soll
In einer neuen Musikshow will ProSieben demnächst noch einmal Legenden wie Elvis Presley und Amy Winehouse auf die Bühne holen - und zwar mittels moderner Technik. "Staying Alive - Stars singen mit Legenden" nennt sich das neue, eigenentwickelte Format, das bereits ab Ende Oktober von Endemol Shine Germany produziert wird. Entsprechende Planungen hat ProSieben gegenüber DWDL.de bestätigt.
In "Staying Alive" liefern sich Samu Haber, die No Angels, Alvaro Soler und Sasha einen muskalischen Wettstreit, bei dem sie auf der Bühne mit Elvis Presley, Whitney Houston, Amy Winehouse und Freddie Mercury performen und in Duetten sowohl ihre eigenen Hits als auch die größten Songs der Musiklegenden der Vergangenheit neu interpretieren. So singen etwa die No Angels singen "Daylight in Your Eyes" gemeinsam mit Elvis, während Sasha zusammen mit Amy Winehouse "I feel lonely" zum Besten gibt. Das Publikum entscheidet sich schließlich darüber, wer das Duett des Abends geliefert hat.
Wann die neue Musikshow den Weg auf den Bildschirm finden wird, steht noch nicht fest. Senderchef Hannes Hiller hatte allerdings gerade erst im DWDL.de-Interview eine ganze Reihe an Shows für die kommenden Monate angekündigt, darunter neue Folgen von "Joko & Klaas gegen ProSieben" und "Wer stiehlt mir die Show?" sowie eine neue Primetime-Show mit Chris Tall, die neue Realityshow "Die Abrechnung" und das Finale vom "Duell um die Welt".
Welchen Elvis die da wohl nehmen? Den 50ziger Elvis oder den Las Vegas Elvis.
Elvis und die No Angels kann ich mir außerdem so gar nicht vorstellen.
Da gäbe es vielleicht andere wo es eher passt.
Zuletzt geändert von Sarita; 10.10.2025, 09:43- Übersetzen
Kommentar
-
Also wieder KI
Wenn die No Angels mit Elvis einen Elvis-Song singen würden, wäre es für mich ja noch OK, aber so? Nein 
Würde ich mir nicht anschauen
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)- Übersetzen
Kommentar
-
Oder einfach eine Show mit Covern machen.
Das wäre was anderes.
Mit den anderen KI Song s von Helene Fischer oder Celine Dion war es zumindest ein Elvis Song und sie hat halt mitgesungen.
Außerdem kann ich mir "Daylight in your Eyes" mit Elvis Stimme absolut nicht vorstellen.
Und Whitney Houston mit dem spanischen "Sofia" auch nicht.
Die Kombinationen sind schon abenteuerlichZuletzt geändert von Sarita; 11.10.2025, 08:19👍 1- Übersetzen

Kommentar