Zeitungsartikel über Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5376

Das ist Bill Miller, der Entertainment-Direktor des International Hotel.
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1574

Zitat von Hurt
      Wie die Frau von Shoofey hieß und Elvis eine Affäre mit ihr hatte, weiß ich nicht. Woher weißt du, dass sie Joan hieß?

Was mir bei dem Artikel aufgefallen ist: Es steht, dass Elvis, Alex Shoofey und Colonel Parker den Vertrag unterschreiben. Das ist aber nicht Parker auf dem Foto.
      Da gibt es ein Video zu ihr

Joan Adams was 1957's 'Miss Nevada', and ended second runner-up in that year's Miss USA Pageant. She had just made a network TV appearance on 'The George Burns and Gracie Allen Show' two weeks earlier.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Sarita; 10.11.2025, 13:48

Kommentar

• Hurt
        Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
        • 1192

Sie ließ Elvis abblitzen. Sie fand ihn nicht attraktiv. Elvis wollte das nicht akzeptieren. Sie war aber auch Miss Sahara. Die Geschäftsleitung vom Sahara und auch Parker versuchten sie umzustimmen, was vorerst misslang. Sie war nicht dazu verpflichtet, mit Gästen auszugehen. Erst als sie nochmal gebeten wurde, wegen Werbezwecken mit Elvis auszugehen, stimmte sie zu. Er wurde zudringlich, sie wehrte ihn ab und Elvis fiel auf eine Tischkante. Sie wollte Parker oder jemand anders zu Hilfe holen, aber Elvis bat sie, es nicht zu tun.
        Am nächste Tag tauchten Elvis und der Colonel bei ihr auf und schenkten ihr eine Plattensammlung aller Platten die Elvis bis dahin aufgenommen hatte, die angeblich aus der Privatsammlung des Colonels stammten.

Quelle: Baby Let's Play House von Alanna Nash
        4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
          • 1574

Zitat von Hurt
          Sie ließ Elvis abblitzen. Sie fand ihn nicht attraktiv. Elvis wollte das nicht akzeptieren. Sie war aber auch Miss Sahara. Die Geschäftsleitung vom Sahara und auch Parker versuchten sie umzustimmen, was vorerst misslang. Sie war nicht dazu verpflichtet, mit Gästen auszugehen. Erst als sie nochmal gebeten wurde, wegen Werbezwecken mit Elvis auszugehen, stimmte sie zu. Er wurde zudringlich, sie wehrte ihn ab und Elvis fiel auf eine Tischkante. Sie wollte Parker oder jemand anders zu Hilfe holen, aber Elvis bat sie, es nicht zu tun.
          Am nächste Tag tauchten Elvis und der Colonel bei ihr auf und schenkten ihr eine Plattensammlung aller Platten die Elvis bis dahin aufgenommen hatte, die angeblich aus der Privatsammlung des Colonels stammten.

Quelle: Baby Let's Play House von Alanna Nash
          Danke!
          Die Geschichte kannte ich noch nicht.
          Von wem stammt diese Szene?
          Hat sie das selber erzählt oder einer von der Mafia?
          Elvis konnte also tatsächlich zudringlich werden.
          Falls es denn stimmt. Ich sehe Storys über Elvis ja alle unter Vorbehalt.

Kommentar

• Hurt
            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
            • 1192

Allana Nash hat ein Buch - Baby Let's Play House - geschrieben, wo so ziemlich alle Frauengeschichten von Elvis vorkommen. Woher ihre Quellen stammen, schreibt sie nicht
            4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
              Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
              • 1574

Zitat von Hurt
              Allana Nash hat ein Buch - Baby Let's Play House - geschrieben, wo so ziemlich alle Frauengeschichten von Elvis vorkommen. Woher ihre Quellen stammen, schreibt sie nicht
              Danke!
              Weil manchmal steht es ja dabei.

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3086

Zitat von Sarita
                Ich sehe Storys über Elvis ja alle unter Vorbehalt.
                Zu Recht. Ein echtes Problem mit Autoren, die über Elvis (aber auch über andere Promis) schreiben, ist, dass sie in den meisten Fällen,vor Allem bei den Geschichten, die dem Image schaden könnten, einfach keine Quelle nennen.

Vermutlich noch nicht mal absichtlich, sondern weil sie eben selsbst nur Gerüchte haben, dies aber nicht deutlich genug angeben.
                Das ist allerdings schlechter Journalismus. Außerdem sammeln sich auf diese Weise unbezeugte und unbewiesene Gerüchte ein fach weiter an und er nächste schreibt sie einfach ab.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Elvis sich so negativ aufdringlich verhalten hätte.
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
                  Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                  • 1574

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Elvis aufdringlich war.
                  Deswegen meine Frage ja, ob die Story von Joan kommt oder von einem von Elvis Mafia Kumpels.
                  Der Colonel hat ja (oh, ein Pluspunkt für den "bösen" Colonel) nie was erzählt von Elvis selber sowieso nicht.

Kommentar

• Hurt
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                    • 1192

Es dürfte sich um ein Interview gehandelt haben:
                    with Elvis expert Billy Stallings Spa Guy on his YouTube channel, Joanie Shoofey née Adams said:

Das ist ein Interview von Joan bei Instagram (mit Google übersetzt)

Oktober 1957 Joan Adams war 1957 „Miss Nevada“ und belegte den dritten Platz bei der Miss-USA-Wahl. Zwei Wochen zuvor war sie in der Fernsehsendung „The George Burns and Gracie Allen Show“ aufgetreten. Joanie Shoofey, geborene Adams, erzählte: „Als ich ihn kennenlernte, habe ich ihn zunächst abgewiesen. Doch Miss Nevadas Chef bat sie inständig, den King zu treffen, da dies großartige Publicity bedeuten würde. Joan meinte, Elvis sei nicht ihr Typ, willigte aber schließlich in ein Abendessen ein und machte deutlich, dass es dabei bleiben würde. Am Ende unternahm er mit ihr eine Motorradtour, doch sie hatten eine Reifenpanne. Bei einem späteren Besuch in ihrem Wohnwagen war Elvis schockiert, festzustellen, dass Joan keine seiner Schallplatten besaß. Er sagte: „Stimmt, du bist kein Elvis-Fan.“ Joan erzählte: „Am nächsten Tag wollte er wieder rummachen, da packte ich ihn an den Schultern, schubste ihn, und er knallte gegen die Ecke dieses billigen Couchtisches.“ „Wir dachten, er hätte sich den Rücken gebrochen, er lag auf meinem Boden.“ In Panik fragte Joan Elvis: „Soll ich einen Krankenwagen rufen? Colonel Parker?“ Der King antwortete: „Lass mich hier liegen“, bevor er später merkte, dass er wieder laufen konnte und ging. Am nächsten Tag erhielt Joan alle Schallplatten von Elvis, geliefert auf einem Kissen. Sie gab zu: „Ich habe sie immer noch ungeöffnet … weil ich kein Elvis-Fan war.“ Joan erinnerte sich: „Ich sagte ihm, dass mir eines seiner Lieder gefiel, und er fing an, mir alle möglichen Lieder vorzusingen, weil ich mich nicht an den Namen erinnern konnte. Schließlich sang Elvis ‚Love Me Tender‘, woraufhin Miss Nevada rief: ‚Genau das ist es!‘ Der verblüffte Star antwortete: ‚Du konntest dich nicht an ‚Love Me Tender‘ erinnern?!‘“

Und hier eine Meldung vom Express Premium Banner

Elvis Presleys Ex-Freundin: „Ich dachte, er hätte sich den Rücken gebrochen, nachdem ich seine Annäherungsversuche zurückgewiesen hatte“ Elvis Presleys Ex-Freundin Miss Nevada Joanie Shoofey, auch bekannt als Joan Adams, hat enthüllt, wie sie den King zunächst abgewiesen hat und wie sehr sie sich Sorgen machte, er habe sich den Rücken gebrochen, nachdem sie seine Annäherungsversuche zurückgewiesen hatte.

Ich nehme an, daher stammt die Quelle

Kommentar

• Sarita
                      Sarita kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke! Das kannte ich nicht.
                  • Sarita
                    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                    • 1574

Despite standing as friends later in life, swing stalwart Frank Sinatra had choice words about Elvis Presley and the rock and roll movement he represented.
                    Zuletzt geändert von Sarita; 14.11.2025, 20:51

Kommentar

• allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                      • 3086

Zitat von Hurt
                      Der King antwortete: „Lass mich hier liegen“,
                      Und das klingt nach Elvis. Keine Spur von Aggression, weil die Dame ihn abgelehnt hatte. Nur guter Humor.

Was die Aussage jener Miss Sahara noch mal unglaubwürdiger erscheinen lässt.

Kommentar

• Sarita
                        Sarita kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Stimmt. Das denke ich mittlerweile auch.
                        Irgendwie will halt jeder eine Story über Elvis erzählen.
                        Elvis hätte nie eine Frau bedrängt.
                    • Hurt
                      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                      • 1192

Das würde ich jetzt nicht mit Sicherheit behaupten wollen, dass Elvis nie eine Frau bedrängt hätte
                      Joan schreibt ja nicht, wie er sie bedrängt hat. Wahrscheinlich versuchte er, sie zu küssen und sie wollte nicht und hat ihn zurückgestoßen.

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3086

Es geht nicht ums Bedrängen an sich, sondern um seine Reaktion auf die Ablehnung.

Kommentar

• Sarita
                          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                          • 1574

Ich denke wir werden das so genau eh nicht mehr nachvollziehen können.
                          Und bei Elvis kennen wir ja immer nur die Aussagen der anderen.

Kommentar

• Hurt
                            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                            • 1192

Ich denke, er konnte mit Zurückweisung nicht gut umgehen bzw. verstand er nicht, dass jemand auf seinen Charme nicht so reagierte, wie er hoffte. Vielleicht glaubte er auch, dass sie sich nur zierte
                            Aber wir werden es wohl nie erfahren

Kommentar

Lädt...