ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11634

    #16
    Die Gage ist das, was der Veranstalter (hier RCA Record Tours) auszahlt. Wie die das untereinander aufteilen, ist deren Sache, die es betrifft. Dass das hier sogar im Vertrag festgehalten wird, ist eigentlich nicht branchenüblich und zeugt sogar von der Transparenz bei Parkers Geschäften.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5713

      #17
      Ein interessanter Vertrag!

      Die meisten Benefiz-Konzerte bekannter Künstler sind in erster Linie Marketing-Konzerte(z.B. Woodstock,Live Aid).

      Auch wenn es mal keine Gage gibt,wirkt sich so ein mit viel Medienpräsenz absolviertes Konzert nicht gerade negativ auf die Karriere aus(z.B. Joe Cocker zehrt sicher heute noch davon,in Woodstock aufgetreten zu sein).

      Von daher ist dieser Deal weder für Parker noch für Elvis besonders ehrenrührig.

      Kommentar

      • gast-20110818

        #18
        Zitat von Circle G
        Das ist ja der Hammer! Was für ein unglaublicher Deal
        Woher weißt Du das? Wissen wir was RCA Record Tours insgesamt damit eingenommen hat? Sind die 900.000$ Gage ein Buyout für Elvis und RCA Record Tours hat die gesamte Vermarktung der Show übernommen? Das ist mir alles noch nicht ganz klar.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #19
          Zitat von Blues Boy
          Woher weißt Du das?
          das ist FAKT, steht doch im dritten Posting

          Kommentar

          • gast-20100118

            #20
            Zitat von Circle G
            eine Wahnsinnssumme von 900 000 $
            die Angebote für ne Europa-Tournee waren höher
            mal von den Einnahmen aus Übertragungsrechten
            gibts da auch Dokumente?
            und den folgenden Plattenverkäufen abgesehen
            das war ja ab dem März-Deal hinfällig.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #21
              Zitat von Rev.Gerhard
              das war ja ab dem März-Deal hinfällig.
              das dazugehörige album kam aber, wie wir alle wissen, VOR diesem deal raus
              und dürfte somit einige extra-dollar reingebracht haben

              Kommentar

              • gast-20110818

                #22
                Zitat von burroughs
                das dazugehörige album kam aber, wie wir alle wissen, VOR diesem deal raus
                und dürfte somit einige extra-dollar reingebracht haben
                Tja, aber wieviele Dollars sind unserem Elvis da durch die Lappen gegangen?
                Bedenke: "Aloha" wurde in den USA erst im April gezeigt.

                Kommentar

                • gast-20110321

                  #23
                  Zitat von Rev.Gerhard
                  die Angebote für ne Europa-Tournee waren höher .
                  ja,die angebote waren höher! 5 millionen für angeblich einen auftritt: aber parker sagte ja,dass es sich nicht gelohnt hätte. wahrscheinlich hätte der sprit übern teich 4,1 millionen gekostet
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2009, 19:48

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #24
                    Zitat von Blues Boy
                    Tja, aber wieviele Dollars sind unserem Elvis da durch die Lappen gegangen?
                    Bedenke: "Aloha" wurde in den USA erst im April gezeigt.
                    gezeigt ja, stimmt.

                    daher folgende frage-stellung:
                    beinhaltete der deal vom märz lediglich die einnahmen an plattenverkäufen oder auch die von etwaigen tv-übertragungen

                    Kommentar

                    • MysteryTrain
                      Posting-Legende

                      • 12.07.2008
                      • 7260

                      #25
                      Außerdem glaube ich nicht, dass das Aloha Album im März 73 Deal inkludiert war. Wäre doch Irrsinn, auf die Einnahmen eines Albums zu verzichten, das erst vor 2 oder 3 Wochen erschienen ist und bereits auf #1 der Albumcharts stand.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #26
                        glauben hilt uns in dem fall leider nicht weiter..

                        Kommentar

                        • marquardt72
                          Posting-Legende

                          • 19.08.2006
                          • 5713

                          #27
                          Zitat von Marco
                          ja,die angebote waren höher! 5 millionen für angeblich einen auftritt

                          Quelle?

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #28
                            angeblich ein britischer veranstalter

                            Kommentar

                            • gast-20110818

                              #29
                              Zitat von burroughs
                              angeblich ein britischer veranstalter
                              Ein Deutscher.

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                #30
                                Zitat von marquardt72
                                Quelle?
                                Elvis-Biografie von Mike E. Rodger.

                                Kommentar

                                Lädt...