ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973
Einklappen
X
-
Sonst wird hier Elvis immer vorgeworfen, er sei in seinen Konzerten zu unkreativ, und würde immer nur dieselben Songs herunterleiern. Jetzt macht er einmal eine Show mit einer völlig anderen Zusammenstellung und es ist wieder nicht gut genug. Wer bei Aloha den 50er Elvis erwartete, wurde natürlich enttäuscht. Die meisten werden jedoch so flexibel gewesen sein, dass sie realisiert haben, dass inzwischen fast 20 Jahre vergangen waren und Elvis sich ein wenig verändert hat, vom Aussehen und auch musikalisch.- Übersetzen
Kommentar
-
Habe eben keine Ahnung von Musik, sorry. Trotzdem gefällt mir Aloha. Das ist doch gerade das Schöne bei Elvis, dass er für jeden etwas im Programm hatte. Deshalb muss er es doch nicht alles gleichzeitig und in jedem Konzert und das über 20 Jahre hinweg bringen. Wer den 50er Elvis mag, sol den 50er hören und wer auch den 70er Elvis mag, soll diesen hören Ich habe damit kein Problem.
Ich bin bald 38 und ich mache nicht mehr jeden Blödsinn, den ich noch mit 18 oder 20 gemacht habe. Der Mensch entwickelt sich eben. Die Erwartungen, dass ein Star über Jahrzehnte hinweg derselbe bleibt, ist vielen Stars schon zum Verhängnis geworden und viele verkrafteten diesen Erwartungsdruck nicht. Wenn sich Elvis davon befreite und die Lieder sang, die IHM gefallen, so war das sein gutes Recht. Wenn das manche Fans nicht akzeptieren konnten (und wie man hier sieht: noch heute nicht können), so ist das deren Problem, nicht das von Elvis. Der brauchte 1973 niemandem mehr irgendwas zu beweisen! Den Leuten gefiel es ja auch, das beweist der Erfolg des Albums und sogar heute noch der Erfolg der DVDs.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 11.06.2009, 19:02- Übersetzen
Kommentar
-
Wieviele Oldies kommen den vor.Ich zähle 5.Wobei man Whole lotta shakin Goin On nicht wirklich als Elvis Oldie rechnen kann.A Big Hunk O'Love bringt er super.Dann bleibt noch Blue Suede Shoes,Hound Dog,Long Tall Sally.Love me brachte er so wie immer zu dieser zeit.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde auch Elvis die Liebe zum Rock`n Roll abzusprechen albern...das versucht Misty ja immer wieder. Ich verstehe schon, dass diese Songs ihn als "Markenzeichen" teilweise sicher auch verfolgten..das ergeht übrigens den meisten Stars so, die ganz großen Hits müssen sie tausendfach vortragen und da kann es sein, dass man auch genervt davon ist...aber Elvis hatte eine geniale Art der Interpretation von dieser Art der Musik...auch wenn er sich in den Blues reingehängt hat, hat er große Dinge vollbracht, finde ich...der hatte da ein Feeling für...aber durch sein Hobby Tablettennehmen, fehlte ihm die Leichtigkeit und Schnelligkeit, um das besser rüberzubringen...man darf nicht drüber nachdenken, was Elvis alles geleistet hätte, hätte er dieses Laster nicht gehabt...aber:
Elvis hat bei Aloha ene Riesenshow hingelegt, trotz dieser Problematik. Ich meine: HEy Freunde...wir reden hier über das gottverdammte Riesenevent Aloha from Hawaii...der Mann sah nochmal sehr gut aus und er hat in vielen Teilen eine sehr starke gesangliche Leistung vorgelegt...die Performance war zu steif, okay...aber trotzdem bleibt das unerreicht...keiner sonst hätte sowas machen können...
Wenn er darüber spricht, wieviel Geld man mit der Show gesammelt hat usw. dann hört man schon, wie stoned er war.
Aber er war trotzdem voll konzentriert...ich finde es beeindruckend, was er trotz dieser ganzen Sachen, die er genommen hat geleistet hat. So war er halt. Ein Gigant.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Sag mal, warum fällst Du immer von einem Extrem ins andere? Kann es sein, dass es zwischen Schwarz und Weiß noch was gibt, dass es zwischen wild rumhopsen und sich gekonnt bewegen noch was gibt, genau wie es auch zwischen 1956 und 1973 noch was gab, z.B. 1970. Meine Güte! Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei ... ist ja furchtbar. Das ist keine Diskussion mit Dir, das ist Kindergeburtstag
... und da hat man wenigstens noch was zu lachen.
Zuletzt geändert von Circle G; 11.06.2009, 19:03Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Ab ca. 1972/73 hatte er keinen Bock mehr drauf. Ebenso wie John Denver sein "Thank God, I'm a country boy"-Image später genervt hat und Bob Dylan keine Lust mehr hatte, der große Folk-Heini zu sein.
Das hat Jerry Scheff mir mal erzählt.- Übersetzen
Kommentar
-
Und warum hätte er in Aloha die TTWII Shows wiederholen sollen?Sag mal, warum fällst Du immer von einem Extrem ins andere? Kann es sein, dass es zwischen Schwarz und Weiß noch was gibt, dass es zwischen wild rumhopsen und sich gekonnt bewegen noch was gibt, genau wie es auch zwischen 1956 und 1973 noch was gab, z.B. 1970. Meine Güte! Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei ... ist ja furchtbar. Das ist keine Diskussion mit Dir, das ist Kindergeburtstag
... und da hat man wenigstens noch was zu lachen.
ALoha war ein völlig anderes Konzept! Kapiert das denn hier niemand?- Übersetzen
Kommentar
-
Nein,aber die anderen 18 Songs.Blue Suede Shoes hat er meiner Meinung nach in den 70ér Jahren nur ganz wenige male super gebracht u.zwar mit einem spitzen Solo von James Burton.am 12.8.70 MS so wie es in That's The Way It Is zu sehen ist u.die Versionen die er in Houston vom 27.2-1.3.70 gebracht hat.- Übersetzen
Kommentar






Kommentar