ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #646
    Zitat von Paolo Pinkel
    Der hat die POPmusik erfunden.
    und Elvis die POPPmusik.

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      #647
      Zitat von Blues Boy
      Nun sei doch nicht schon wieder bockig. Geh doch mal normal auf meine Aussage ein.
      Also, was meinst Du?
      Sonst wird hier Elvis immer vorgeworfen, er sei in seinen Konzerten zu unkreativ, und würde immer nur dieselben Songs herunterleiern. Jetzt macht er einmal eine Show mit einer völlig anderen Zusammenstellung und es ist wieder nicht gut genug. Wer bei Aloha den 50er Elvis erwartete, wurde natürlich enttäuscht. Die meisten werden jedoch so flexibel gewesen sein, dass sie realisiert haben, dass inzwischen fast 20 Jahre vergangen waren und Elvis sich ein wenig verändert hat, vom Aussehen und auch musikalisch.

      Kommentar

      • gast-201108181

        #648
        Zitat von HoundDog56
        Er war bereits der KING und musste niemanden etwas beweisen.
        Und Dylan nannte man GOD.

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          #649
          Zitat von Johnny B.

          Wie gesagt.....alles einfach Quatsch und der wiederholt sich alle paar Wochen hier wieder
          Habe eben keine Ahnung von Musik, sorry. Trotzdem gefällt mir Aloha. Das ist doch gerade das Schöne bei Elvis, dass er für jeden etwas im Programm hatte. Deshalb muss er es doch nicht alles gleichzeitig und in jedem Konzert und das über 20 Jahre hinweg bringen. Wer den 50er Elvis mag, sol den 50er hören und wer auch den 70er Elvis mag, soll diesen hören Ich habe damit kein Problem.

          Ich bin bald 38 und ich mache nicht mehr jeden Blödsinn, den ich noch mit 18 oder 20 gemacht habe. Der Mensch entwickelt sich eben. Die Erwartungen, dass ein Star über Jahrzehnte hinweg derselbe bleibt, ist vielen Stars schon zum Verhängnis geworden und viele verkrafteten diesen Erwartungsdruck nicht. Wenn sich Elvis davon befreite und die Lieder sang, die IHM gefallen, so war das sein gutes Recht. Wenn das manche Fans nicht akzeptieren konnten (und wie man hier sieht: noch heute nicht können), so ist das deren Problem, nicht das von Elvis. Der brauchte 1973 niemandem mehr irgendwas zu beweisen! Den Leuten gefiel es ja auch, das beweist der Erfolg des Albums und sogar heute noch der Erfolg der DVDs.
          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 11.06.2009, 19:02

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14900

            #650
            Zitat von Blues Boy
            Warum hat er denn nun seine Oldies so lustlos runter geleiert? Weil er keinen Bock hatte? Normal wäre das nicht.
            Wieviele Oldies kommen den vor.Ich zähle 5.Wobei man Whole lotta shakin Goin On nicht wirklich als Elvis Oldie rechnen kann.A Big Hunk O'Love bringt er super.Dann bleibt noch Blue Suede Shoes,Hound Dog,Long Tall Sally.Love me brachte er so wie immer zu dieser zeit.

            Kommentar

            • gast-201108181

              #651
              Wahrscheinlich DURFTE er sich auch nicht bewegen. War vertraglich so vereinbart. Nach den Problemen mit seinen anzüglichen Bewegungen in den 50ern...


              Schließlich wurde in den IRAN übertragen.

              Kommentar

              • Schorni
                Posting-Legende

                • 09.12.2003
                • 8637

                #652
                Zitat von MysteryTrain
                Habe eben keine Ahnung von Musik, sorry.
                Das wissen sie sehr wohl hier. Trotzdem schön, das du an diesen Diskussionen teilnimmst.
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                Kommentar

                • Schorni
                  Posting-Legende

                  • 09.12.2003
                  • 8637

                  #653
                  Zitat von Paolo Pinkel
                  Schließlich wurde in den IRAN übertragen.
                  Diesen Punkt bedachte ich noch gar nicht.
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20721

                    #654
                    Ich finde auch Elvis die Liebe zum Rock`n Roll abzusprechen albern...das versucht Misty ja immer wieder. Ich verstehe schon, dass diese Songs ihn als "Markenzeichen" teilweise sicher auch verfolgten..das ergeht übrigens den meisten Stars so, die ganz großen Hits müssen sie tausendfach vortragen und da kann es sein, dass man auch genervt davon ist...aber Elvis hatte eine geniale Art der Interpretation von dieser Art der Musik...auch wenn er sich in den Blues reingehängt hat, hat er große Dinge vollbracht, finde ich...der hatte da ein Feeling für...aber durch sein Hobby Tablettennehmen, fehlte ihm die Leichtigkeit und Schnelligkeit, um das besser rüberzubringen...man darf nicht drüber nachdenken, was Elvis alles geleistet hätte, hätte er dieses Laster nicht gehabt...aber:

                    Elvis hat bei Aloha ene Riesenshow hingelegt, trotz dieser Problematik. Ich meine: HEy Freunde...wir reden hier über das gottverdammte Riesenevent Aloha from Hawaii...der Mann sah nochmal sehr gut aus und er hat in vielen Teilen eine sehr starke gesangliche Leistung vorgelegt...die Performance war zu steif, okay...aber trotzdem bleibt das unerreicht...keiner sonst hätte sowas machen können...

                    Wenn er darüber spricht, wieviel Geld man mit der Show gesammelt hat usw. dann hört man schon, wie stoned er war.

                    Aber er war trotzdem voll konzentriert...ich finde es beeindruckend, was er trotz dieser ganzen Sachen, die er genommen hat geleistet hat. So war er halt. Ein Gigant.
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      #655
                      Zitat von King77
                      Dann bleibt noch Blue Suede Shoes,Hound Dog,Long Tall Sally.
                      Und die hat er doch nun wirklich witzlos abgenudelt. Oder hat das hier jemanden beeindruckt?

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11634

                        #656
                        Zitat von MysteryTrain
                        Die meisten werden jedoch so flexibel gewesen sein, dass sie realisiert haben, dass inzwischen fast 20 Jahre vergangen waren und Elvis sich ein wenig verändert hat, vom Aussehen und auch musikalisch.
                        Sag mal, warum fällst Du immer von einem Extrem ins andere? Kann es sein, dass es zwischen Schwarz und Weiß noch was gibt, dass es zwischen wild rumhopsen und sich gekonnt bewegen noch was gibt, genau wie es auch zwischen 1956 und 1973 noch was gab, z.B. 1970. Meine Güte! Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei ... ist ja furchtbar. Das ist keine Diskussion mit Dir, das ist Kindergeburtstag ... und da hat man wenigstens noch was zu lachen.
                        Zuletzt geändert von Circle G; 11.06.2009, 19:03
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • gast-201108181

                          #657
                          Zitat von Blues Boy
                          Oder hat das hier jemanden beeindruckt?
                          Meinst Du jetzt POSITIV?

                          Kommentar

                          • gast-20110818

                            #658
                            Zitat von TheKing
                            Ich finde auch Elvis die Liebe zum Rock`n Roll abzusprechen albern...
                            Ab ca. 1972/73 hatte er keinen Bock mehr drauf. Ebenso wie John Denver sein "Thank God, I'm a country boy"-Image später genervt hat und Bob Dylan keine Lust mehr hatte, der große Folk-Heini zu sein.
                            Das hat Jerry Scheff mir mal erzählt.

                            Kommentar

                            • MysteryTrain
                              Posting-Legende

                              • 12.07.2008
                              • 7260

                              #659
                              Zitat von Circle G
                              Sag mal, warum fällst Du immer von einem Extrem ins andere? Kann es sein, dass es zwischen Schwarz und Weiß noch was gibt, dass es zwischen wild rumhopsen und sich gekonnt bewegen noch was gibt, genau wie es auch zwischen 1956 und 1973 noch was gab, z.B. 1970. Meine Güte! Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei ... ist ja furchtbar. Das ist keine Diskussion mit Dir, das ist Kindergeburtstag ... und da hat man wenigstens noch was zu lachen.
                              Und warum hätte er in Aloha die TTWII Shows wiederholen sollen?

                              ALoha war ein völlig anderes Konzept! Kapiert das denn hier niemand?

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14900

                                #660
                                Nein,aber die anderen 18 Songs.Blue Suede Shoes hat er meiner Meinung nach in den 70ér Jahren nur ganz wenige male super gebracht u.zwar mit einem spitzen Solo von James Burton.am 12.8.70 MS so wie es in That's The Way It Is zu sehen ist u.die Versionen die er in Houston vom 27.2-1.3.70 gebracht hat.

                                Kommentar

                                Lädt...