Sorry, aber das ist ja nun wirklich Kindergarten, abgesehen davon, dass Du hier gerade versuchst, nur weil man der Milliarde deutlich entrückt, seltsame Berechnungen einzufordern.
Welche Rolle spielen denn die jeweiligen TV-Sender? Oder glaubst Du, dass Oma im Wohnzimmer auf Sender 1 und Opa im Schlafzimmer auf Sender 2 geguckt hat? Ist doch alles völlig irrelevant, da die Milliarde sich ja auf die Zuschauer bezieht, unabhängig von irgendwelchen Sendern. Außerdem bin ich ja gerade dabei, erstmal die Einwohnerzahlen zusammen zu tragen und damit aufzuzeigen, dass es schon aus diesem Blickwinkel völlig unmöglich ist, auf eine Milliarde zu kommen.
Wenn Dich das Thema nicht interessiert ist das Deine Sache, wenn aber unsere Erkenntnisse jetzt nicht in Dein Weltbild passen, musst Du dennoch nicht versuchen, unsere Berechnungen ins Lächerliche zu ziehen. Akzeptiere einfach, dass man uns seinerzeit mit dieser Zahl ein dickes Ei gelegt hatte oder lass es bleiben ... aber werde nicht unsachlich, das ist nämlich das, was Du sonst immer von Anderen einforderst.
ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973
Einklappen
X
-
Keine Sorge, ich habe damit keine Probleme, Dir mit bähballabubu zu antworten. DAS dürfte dann wohl für Dich noch ausreichen. Zur Not hole ich vom Nachbarn die 5jährige Tochter, damit Du auf Augenhöhe diskutieren kannst.
Aber ne höhere Reichweite.Auf 'ne höhere Einwohnerzahl kommen wir trotzdem nicht.
- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteSorry, ich hatte nicht vor, Dich zu überfordern.
Auf 'ne höhere Einwohnerzahl kommen wir trotzdem nicht.Um eine richtige Berechnung anhand der FAKTEN machen zu können, muss man erstens die Länder rausfinden, in denen übertragen wurde. Danach dann die TV-Sender alle und von denen dann die Einschaltquoten ihrer Übertragung.
- Übersetzen
-
Ja, das ist natürlich klar, aber ich war mal großzügig
, denn mit Sicherheit wurde es auch dort von einigen Menschen gesehen, auch wenn das auf die Gesamtzahl absolut keinen Einfluss haben dürfte.
- Übersetzen
-
Och, sind wir wieder auf Kindergarten-Diskussions-Niveau? Die werden wohl Bücher gemalt haben, machen doch TV-Sender so, oder nicht?
Um eine richtige Berechnung anhand der FAKTEN machen zu können, muss man erstens die Länder rausfinden, in denen übertragen wurde. Danach dann die TV-Sender alle und von denen dann die Einschaltquoten ihrer Übertragung.
Viel Spaß
- Übersetzen
-
-
es ist echt schwer ne komplette liste zu finden,die einzige Info die im moment habe ist, dass es in 28 europäische Länder ausgestrahlt wurde
mach mich weiter auf die Suche,denn ich will es auch so genau wie möglich wissen und bin dankbar für circle's Mühe
- Übersetzen
-
Bitte aber auch bei eurer Berechnung beachten, dass nicht nur 1 TV-Sender pro Land vor Ort war. Es dürften irgendwie um die 110-120 Sender gewesen sein. Dementsprechend dürfte die Show also nicht nur auf einem Sender gelaufen sein.
Die Radiostationen erwähne ich jetzt nicht, das waren ja dann "nur" Hörer.
- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteOkay, aber die DDR hat man damals sicher nicht in die Rechnung mir einbezogen. War doch verboten!

Aber selbst wenn man alle Schwarzgucker mit einrechnet, sehen wir, dass es wohl kaum mehr als insgesamt 300 Millionen Zuschauer gewesen sein dürften. Und live noch viel weniger.- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteEs war ja nur West-Deutschland, also würde ich 58 Mio nehmen.
Oder hast Du die Schwarzseher aus der DDR mitberechnet?
- Übersetzen
-
Die Zahlen bei denen kein Sternchen (*) steht, sind nicht von mir geschätzt oder um drei Ecken berechnet, sondern habe ich so aus dem Netz.
Was Deutschland 1973 angeht: Quelle- Übersetzen
-
Ich weiß ja nicht, was Dir soviel Spaß dran macht, mich hier ständig zu belehren und runter zu machen (könnte natürlich daran liegen, dass Du meinen Argumenten nie irgendwas entgegenzusetzen hast, außer themenirrelevantes Gebrabbel - siehe hier mal wieder !!!), aber Du kannst mal getrost davon ausgehen, dass ich, wenn ich persönlich in Bischofsgrün gewesen wäre, das Ding von allen Seiten mehrfach fotografiert hätte und zwar so, dass man auf den Fotos jeden Buchstaben ohne Brille erkennen könnte. Leider habe ich die Bilder aber nur zugesendet bekommen und der Besitzer hat nur diese Aufnahme gemacht.Zuletzt geändert von Circle G; 07.06.2009, 17:38- Übersetzen
-
super circle,ich werde mal versuchen herauszufinden welche Länder noch beteiligt waren
- Übersetzen

?