ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973
Einklappen
X
-
-
Ein Gast antwortete- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteGuam fehlt auch noch.
- Übersetzen
-
- Übersetzen
-
Oh, dieser charro wiederDas liegt schlicht darin begründet, dass anno 1973 zu Europa 28 souveräne Staaten zählten. Da das Ostblock und Westblock einschließt liegt es auf der Hand, dass die Annahme sowohl der um einen Tag zeitversetzten Sendung als auch der Übertragung der Show in irgendeiner Form überhaupt für einen nicht unerheblichen Teil dieser Länder zwingend falsch sein muss.
Kurz und knackig, aber auf den Punkt 
Jetzt wird mir auch klar, warum ich eben bei meinen Überlegungen keine 28 westeuropäischen Länder zusammen bekommen habe, wo doch Geografie eines meiner Steckenpferde ist ...
- Übersetzen
-
Habe ich mich verzählt? Muss ich nochmal schauen ...
Vom gesamten amerikanischen Kontinent ist mir bisher - neben den USA - nur Brasilien, Argentinien und Mexico bekannt. Wenn jemand noch weitere kennt, dann her damit!
Ja, Kanada war sicher dabei, konnte ich aber bisher nicht als gelistet finden und habe es somit auch nicht einberechnet.- Übersetzen
-
Nein, du irrst. Mir ist es völlig egal, wieviele Aloha gesehen haben (im Gegensatz zu vielen anderen, für die es ja nicht wenig Zuschauer genug sein können).- Übersetzen
-
Das liegt schlicht darin begründet, dass anno 1973 zu Europa 28 souveräne Staaten zählten. Da das Ostblock und Westblock einschließt liegt es auf der Hand, dass die Annahme sowohl der um einen Tag zeitversetzten Sendung als auch der Übertragung der Show in irgendeiner Form überhaupt für einen nicht unerheblichen Teil dieser Länder zwingend falsch sein muss.- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteDu leidest sehr darunter, dass gerade ein Mythos einstürzt, hm? :traurig:
Kopf hoch, ist alles nicht so schlimm. Und Elvis hätte Dir sicher gesagt: "Leb lieber Dein eigenes Leben."
- Übersetzen
-
Die 40 Länder bestanden also nicht zu 80% aus Insel-Kleinststaaten im südlichen Pazifik? Jetzt bin ich aber enttäuscht. Dann haben ja doch ein paar hundert Fernsezuschauer Aloha gesehen
- Übersetzen
-
@circle: in deiner Auflistung Zähle ich nur 24 Länder
was ist denn mit dem Rest von Südamerika und was mit Kanada- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteWir wollen doch nur schauen, ob man wirklich auf eine Milliarde Zuschauer kommt. Freu Dich doch, dass das Volk mal aktiv wird und sich nicht alles vorschreiben lässt.
- Übersetzen
Aber welches war dann das größte?