Zitat von Herbi
War Elvis Perfektionist?
Einklappen
X
-
ich meinte And I love you so von der 50 Greatest Love Songs Doppel cd"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller
- Übersetzen
-
Madonna muss ja auch nicht Luft holen das macht das Playback alleine
"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller
- Übersetzen
Kommentar
-
deswegen hab ich ja gefragt
also bisher gibts aber keine grossen Anzeichen für starke Patzer oder Fehler bei den Master Takes
gibts da noch mehr Bsp. ausser die zwei bis drei die wir bis jetzt hatten( bei Hey Jude müsste ich erst mal andere Takes hören um zu wissen ob Elvis diesen Fehler nur einmal gemacht hat oder ob das Absicht war mit der Textänderung im kleinen Stil)"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Anfang der 70er waren bei Sinatra noch keine Teleprompter im Einsatz, zumal die Erfindung desselben damals erst in den Kinderschuhen steckte. Zum serienmäßigen Einsatz kamen die Geräte erst ab Mitte der 80er. Wenn Du das Gegenteil behauptest, dann beleg mir das bitte anhand eines konkreten Konzerts von Sinatra aus dieser Zeit, wo er einen benutzte. Als er diese Teile benutzte, war er auch schon Anfang 70, also doppelt so alt wie Elvis, als er bei TTWII und EOT vom Blatt ablesen musste. Vor allem ist entscheidend, dass das bei Sinatra nie aus Faulheit oder Desinteresse passierte, sondern aufgrund von altersbedingten Gedächtnisproblemen. Aber dass Sinatra auf diese Technik zurückgegriffen hat, beweist ja gerade seinen Perfektionismus. Jemand wie Elvis dagegen ist auf die Bühne gegangen und hat sich gedacht, scheißegal, irgendwie pfusche ich mich schon durch. Und so war's dann ja auch.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Leider nur auf Video, so wie Elvis. Aber in so ziemlich allen Epochen von den 50ern bis in die späten 80er/frühen 90er. Ich kenne keine Aufnahme von ihm, wo er so desolat war wie Elvis in Omaha. Wenn Du meinst, es gibt doch eine, dann bitte her damit!Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar