War Elvis Perfektionist?
Einklappen
X
-
Stimmt nicht. Perfektionismus ist keine Haltung....sondern das übertriebene Streben nach Vollkommenheit....
Das kann man in guter Lexika überall nachlesen... Bedauerlicherweise hat dieses Wort im ugs. Sprachgebrauch Eingang gefunden und wird entsprechend falsch benützt.
Ein Musikkritiker sagte einmal: Durch Frank Sinatra ist das Lied "My Way" gekannt geworden.... aber Elvis brachte mit seiner Version die Leute zum weinen....
Ich finde, man kann die Stimmen der beiden Sänger nicht vergleichen...
Persönlich ziehe ich die Stimme von Dean Martin vor, weil sie weicher, runder klingt, wogegen ich die Stimme von Sinatra eher als leicht "blechern" empfinde. Aber wie gesagt: Das ist Geschmacksache.
Und wenn ich mir die Version Sinatra's von "Love me Tender" im Welcome Back Elvis Special anhöre und die Art wie Elvis Sinatra's "Witchtcraft" singt, so liegen für mich in den jeweiligen Darbietungen Welten dazwischen. Wobei Elvis Frankie's Song weitaus besser singt als der Elvis Song.
So ist es Rev.
Es gibt m. W, nach keinen einzigen Künstler, der in 5 Hall of Fame's vertreten ist - ausser Elvis.
- Übersetzen
Kommentar
-
-
mit stativ, dafür mit mangelndem gefühl........ aha
ja, klar... könnte ja auch sein, dass nach 35 jahren in einem deutschen forum jemand behauptet, ohne stativ sei er nicht perfekt. das hätte er echt bedenken sollen."Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn aber das Endprodukt mit Handmikro besser klingt als anders? Wird es ja wohl, sonst hätte das ja kein Produzent durchgehen lassen.
Bleiben wir einfach beim Beispiel "Always On My Mind" ich wüsste nicht, was man daran besser machen könnte
Und außer 2 unbelehrbare Personen dieses Forums habe ich noch niemanden gehört, der sich über diese Aufnahme beschwert hat, weil sie angeblich unprofessionell gemacht wurde.
Wenn man im falschen Winkel vor einem Studiomikro steht, dann hört sich das mit Sicherheit schlechter an als bei einem erfahrenen Umgang mit einem Handmikro (und den wird man Elvis ja wohl nicht absprechen können)Zuletzt geändert von MysteryTrain; 02.04.2009, 20:41- Übersetzen
Kommentar
-
Das übertriebene Streben nach Vollkommenheit ist doch eine Haltung und kein Resultat, denn es
bringt ja nicht zwangsweise Vollkommenheit mit sich. Also ist das richtig, was ich geschrieben habe.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Schon klar, mit teuren hochempfindlichen Kondensator-Mikrofonen nimmt man nur zum Spaß auf. Besser klingt es natürlich, wenn man mit einem dynamischen Hand-Mikro bei der Aufnahme durch den Raum marschiert.
Hurra, MT revolutioniert die Tontechnik.
- Übersetzen
Kommentar
-
Stell dich mal 1/2 Meter neben dein Hochleistungsmikro und hör dir mal an, was dabei rauskommt
Der Radius, in dem die Dinger gut sind ist oft so gering, dass man auf Zungenkussnähe herangehen muss und dabei eine verkrampfte Haltung einnehmen muss, v.a. wenn es länger dauert. - Ganz im Sinne von jemanden, der sich zur Musik bewegen muss.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 02.04.2009, 20:46- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Weißt Du überhaupt wovon Du sprichst?
- Übersetzen
Kommentar
-
Waas? Dann hab ich ja wirklich Null Ahnung! Sinatras Stimme ist doch sehr begrenzt...ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit musikalischem Verstand zu so einer Konklusion kommt. Ist mir unerklärlich.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar