War Elvis Perfektionist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Zitat von Sivle
    ... Wer es dann auch noch schafft, auch Jahrzehnte nach seinem Tod noch dermaßen gut im Geschäft zu sein, dem muss man schon zugestehen, dass er zu Lebzeiten etwas geschaffen hat, dass ohne eine gewisse Perfektion, natürlich auch gepaart mit anderen Faktoren, nicht zu schaffen gewesen wäre. Von nix kommt eben nix.
    Jetzt wurde die Diskussion aus dem berüchtigeten Parker-Thread verschoben und jetzt werden hier ausgerechnet wieder eine Vielzahl von Beispielen aufgeführt um Elvis' Perfektion zu belegen, die aber leider mit Perfektionismus nichts zu tun haben, sondern nicht zuletzt auch daher rühren, dass Parker genau dafür sorgte.

... selbst während seiner zwei Army-Jahre wurde er nicht vergessen, er war immer präsent ...
    Warum wohl? Sicher nicht wegen seines Perfektionismus.

In seinen Hollywood-Jahren war er lange Zeit der meistbezahlte Schauspieler ...
    Muss ich dazu noch irgendwas sagen? Wohl eher nicht ...

... und bis zu seinem Tod sang er in ausverkauften Hallen
    Auch das stimmt so nicht. Es gab nicht nur ein Konzert, dass eben nicht ausverkauft war, zumindest nicht, wenn man das ursprüngliche Fassungsvermögen bestimmter Hallen im Auge behält. Es ist doch nichts Neues, dass Parker, als er merkte die Karten verkaufen sich nicht optimal, Teile der Halle für den Verkauf sperren ließ, damit man später von "ausverkauften Hallen" reden konnte.

Verstehe mich bitte nicht falsch! Alles was Du aufführst ist korrekt und spricht für eine außergewöhnliche, großartige und unvergleichliche Karriere. Nur diese u.a. mit seiner Perfektion zu begründen ist nicht richtig. Die Faktoren, die für all die aufgeführten Punkte zuständig waren, sind andere.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Circle G
      Die Faktoren, die für all die aufgeführten Punkte zuständig waren, sind andere.
      deiner Meinung nach

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Zitat von Rev.Gerhard
        deiner Meinung nach
        Nein, der Fachliteratur nach

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Zitat von Circle G
          Es gab nicht nur ein Konzert, dass eben nicht ausverkauft war, zumindest nicht, wenn man das ursprüngliche Fassungsvermögen bestimmter Hallen im Auge behält. Es ist doch nichts Neues, dass Parker, als er merkte die Karten verkaufen sich nicht optimal, Teile der Halle für den Verkauf sperren ließ, damit man später von "ausverkauften Hallen" reden konnte.
          Quelle?

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von MysteryTrain
            Quelle?
            u.a. Guralnick "Careless Love"

Ich hoffe, Du bist in Zukunft auch immer so schnell zur Stelle, wenn man Dich nach Quellen fragt ...

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von Circle G
              sondern nicht zuletzt auch daher rühren, dass Parker genau dafür sorgte. .
              So nach dem Motto: Auch Dreck verkauft sich gut, wenn man ihn nur gut verpackt und genug Dumme findet, die es trotzdem kaufen?

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Zitat von Circle G

Ich hoffe, Du bist in Zukunft auch immer so schnell zur Stelle, wenn man Dich nach Quellen fragt ...
                Nur sehr komisch, dass man dann nach 3 Tagen keine Karten mehr bekam. Elvis spielte also lieber vor leeren Plätzen als vor vollem Haus?

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von MysteryTrain
                  So nach dem Motto: Auch Dreck verkauft sich gut, wenn man ihn nur gut verpackt und genug Dumme findet, die es trotzdem kaufen?
                  Weißt Du, was Dein Problem ist? Dass Du immer das aus einer Aussage ziehst, was Dir in den Kram passt und diese Aussage - aus dem Kontext gerissen - auch noch total verdrehst. Das ist keine Basis auf der es sich sachlich diskutieren lässt.

Habe ich irgendwo von Dreck gesprochen? Habe ich irgendwo gesagt, dass Elvis nichts geleistet hat? Habe ich irgendwo gesagt, dass ich sein Werk nicht anerkenne?

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass er ohne Parker die Army-Zeit vermutlich nicht so unbeschadet überstanden hätte oder willst Du das jetzt auch noch abstreiten? Außerdem habe ich gesagt, dass Parker dafür sorgte, dass er zu den bestbezahltesten Schauspielern gehörte, obwohl die Filme nicht die anspruchsvollsten waren. Ist das was Neues? Das wissen wir doch alle längst.

Warum also unterstellst Du mir hier Dinge, die ich so nicht gesagt habe?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Paolo Pinkel
                    Wärest Du Sinatra-Fan, Madonna-Fan etc. (in dem Maße wie Du Elvis-Fan bist), würdest Du genauso viel Fehler, schwache Auftritte etc. wie bei Elvis. Auf der anderen Seite würdest Du von Elvis vermutlich auch nur offizielles Material als DVD haben und ihn danach beurteilen. Es liegt doch in der Natur der Sache, daß man, wenn man sich mit etwas intensiv beschäftigt (evtl. nach Fehlern sucht), dann auch Fehler findet.
                    Das ist richtig. Des weiteren ist festzustellen, dass das, was jemand an einem anderen als "perfekt" festzustellen glaubt, ein rein subjektives Empfinden ist, was von anderen nicht automatisch geteilt wird. Nennt Dir jemand ne 'Schwäche' bei Sinatra, kommt ein anderer und sagt "Moment, das war doch gerade ein besonders starker Moment". Und so ist es bei jedem. Auch bei uns Nobodys. Sagt der eine Freund über Dich, 'mich nervt sein häufiges Schimpfen übers Wetter', antwortet der andere 'och, ich find's lustig'.
                    "Unperfektheit", "mangelnden Perfektionismus" und "Schwäche" bei anderen zu benennen, und dann noch so zu tun, als sei es Fakt, ist grotesk. Glaubwürdig ist das Individuum nur dann, wenn es von sich selbst spricht, eventuell von seinen eigenen Schwächen, oder von seinen subjektiv empfundenen. Was dann ungefähr so zu beginnen hat wie "was mich persönlich stört, ist...." oder "ich hab ein Problem mit...." oder "ich konnte mich nie dran gewöhnen, dass..." .

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Circle G
                      jau. den kann man für alles 'zitieren'.

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Ich habe eigentlich wirklich keine Zeit, da ich mir aber nur ungern vorwerfen lasse, hier haltlose Behauptungen in den Raum zu stellen, habe ich jetzt im Guralnick nochmal nach der Aussage gesucht, die mein Posting bestätigt und zitiere besagte Stelle wörtlich:

Silver 1975 - Pontiac

Die Show war jedoch kein uneingeschränkter Erfolg. Zum einen war ihr Ausverkaufsstatus, der erste Anspruch einer jeden Elvis-Presley-Vorstellung, zweifelhaft, da der Colonel schnell verfügte, dass 27 000 Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht nicht in den Verkauf gingen, nachdem die Verkaufszahlen sich bei 60 000 eingependelt hatten.
                        Ich hoffe, das genügt als Beleg.
                        Zuletzt geändert von Circle G; 03.04.2009, 14:30

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Rev.Gerhard
                          jau. den kann man für alles 'zitieren'.
                          Wenn er auch zu den besseren Biographen gehört, so sind ihm doch schon einige Fehler nachgewiesen worden. Als ultimative Elvis"bibel" also ebenfalls unbrauchbar. Ich habe gerade mal so einige Zeitungsartikel bzgl. Elviskonzerte von 76 und 77 überflogen und nicht nur 1x gelesen, dass alle Eintrittskarten sogar schon am 1. Verkaufstag weg waren. Warum man angeblich bei so einem Run auf die Karten die Anzahl der Sitzplätze verringern musste, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen

Kommentar

• Carly
                            Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                            • 1647

Das euch hier in diesem Thread immer noch was einfällt zum Diskutieren ist bemerkenswert................... draußen scheint die Sonne, endlich!!!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
                              Warum man angeblich bei so einem Run auf die Karten die Anzahl der Sitzplätze verringern musste, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen
                              Sollte die Hallenarchitektur die Sicht auf die Bühne aus gewissen Bereichen deutlich verwehren, ist's normal, dass man diesen Mißstand Besuchern eher nicht zumuten möchte.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Carly
                                draußen scheint die Sonne, endlich!!!
                                vergiss die Creme nicht !

Kommentar

Lädt...