Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Ja ja der erzählt mehr wahrheit als diese märchenerzähler das hIer tat.Aber wer sich nicht weiter selbst interessiert (oder nicht kann) der glaubt alles
genau. man würde Parker den größten Gefallen tun, wenn man die Straße nach Elvis benennen würde.
So habe ich das natürlich nicht gemeint,aber die Idee ist Super
Without a song,the day would never end. Without a song,a man ain t got a friend. Without a song,the road would never bend, so I keep singing a song. Elvis Presley
Ach, was. Kritisch ist doch gut, bin ich auch. Aber ich lasse mir ungerne die Mär vom illegalen Einwanderer erzählen, der wegen Mordes gesucht wird, und es deswegen keine Europa-Tour gab. Ist genauso glaubhaft wie die My Happiness Geschichte.
Ach, was. Kritisch ist doch gut, bin ich auch. Aber ich lasse mir ungerne die Mär vom illegalen Einwanderer erzählen, der wegen Mordes gesucht wird, und es deswegen keine Europa-Tour gab. Ist genauso glaubhaft wie die My Happiness Geschichte.
Das er wegen mordes gesucht würde ist nur geschrieben um das buch besser zu verkaufen.Aber er war illegal in amerika
Parker makes no direct response to RCA's argument under 28 U.S.C. s 1391(d).
While RCA has not shown Parker to be a citizen or subject of a foreign nation for the
purposes of diversity jurisdiction, it is clear that Parker is an alien
ich glaube nicht, dass Parker wegen Mordes gesucht wurde oder illegal war. Dann hätte er sich in den Staaten gewiß davor gescheut, populär zu werden.
Und er hatte auch ganz bestimmt ne Menge Ahnung von Rummelplatzwerbung. Aber m.E. keine von der menschlichen Psyche. Elvis ging es nicht besonders gut. Aber wenn Ed Bonja schon nicht mehr fotografieren sollte, warum dann bitte CBS ? Natürlich möchte ichs nicht missen, aber aus damaliger Sicht war es die Präsentation eines kranken Meschen. War DAS gewollt ? Kann ja sein. Denn dieser hatte immer noch nicht weniger Charisma als Sinatra in seinen sportlichsten Zeiten. Und doch war er unverkennbar krank. Und dann rückte die Veröffentlichung von What Happened näher. Und das machte Elvis fertig. Es zerriss ihn förmlich. Und der Beginn der nächsten Tournee rückte näher. Und die Zeitungen druckten What Happened in Serie. Wo war der Colonel ? Konnte er sich so wenig in Elvis hineindenken ? Hätte er nicht diese Tournee wenigstens canceln müssen ? Elvis liebte insbeondere Red West ungebrochen. Umso mehr schmerzte dieses Buch. Und gleichzeitig fühlte er sich gezwungen, während der Tournee auf der Bühne was dazu zu sagen. Bloß was ?? Er liebte doch die Autoren. Und duldete es nicht, wenn andere über sie lästerten. Wo war der Colonel, mit dem man mal behutsam eine Strategie hätte entwickeln können ? Und wenn die nicht existiert, hätte die Tour gecancelt werden müssen. Egal, wie ambivalent sich der Künstler äußert. Der Colonel hätte wissen müssen, dass touren auch ohne diesen Psychostress für Elvis schon belastend genug war. Aber er hatte scheinbar überhaupt keine Antenne zum Menschen Elvis Presley. Sollen sie in Breda ruhig ne Straße nach ihm benennen. Wenn einem nichts besseres einfällt, müssen Strassen manchmal auch nach C-VIPs benannt werden.
ich glaube nicht, dass Parker wegen Mordes gesucht wurde oder illegal war. Dann hätte er sich in den Staaten gewiß davor gescheut, populär zu werden.
Danke, das ist ja auch eine logische Schlussfolgerung. Niemand der illegal ist, drängt sich so sehr ins Licht der Öffentlichkeit.
Aber er hatte scheinbar überhaupt keine Antenne zum Menschen Elvis Presley.
Da wissen wir leider wenig über die Gespräche zwischen Elvis und Parker. Vielleicht wollte Parker ja und Elvis sagte nein, halte dich aus meinem Privatleben raus. Oder Parker wollte nicht. Da kann man niemanden 100%ig einen Vorwurf machen....
Dein wertgeschätzter Dick Grob beschreibt doch auch, wie Elvis' Psyche von "What Happened" gepeinigt wurde. Parker hätte in dieser schwierigen Zeit unbedingt an Elvis' Seite stehen müssen. Wenn sie denn ein Team waren, hätte er hier eine Strategie liefern müssen. Auch Geller beschreibt, wie Elvis sich vor der Tour gruselte. Keiner beschreibt Parkers Verständnis für diese Situation. Doch hier hätte der Teampartner seine Hand reichen müssen. Und wenn beiden nichts einfiel, um befriedigend dem Buch zu begegnen, hätte Parker sein Gewicht in die Waagschale werfen müssen, um die Tour zu canceln. Doch er ließ seinen Partner im Regen stehen. Und selbst wenn dieser mit der Aussage beschwichtete, er könne den Schirm allein halten, hätte Parker wissen müssen, dass das so nicht geht. Als Manager hat er in dem Moment, wo er ausnahmsweise mal wirklich gebraucht wurde, total versagt. Alle wußten, dass Elvis unter What Happened litt wie Hund. Und dass es nicht ausreichte, sich vorzunehmen, "wir präsentieren jetzt die beste Tour, die die Welt jemals gesehen hat".
Und dass es nicht ausreichte, sich vorzunehmen, "wir präsentieren jetzt die beste Tour, die die Welt jemals gesehen hat".
Eben drum wird es sicher auch für Parker schwierig gewesen sein, Elvis die Tour auszureden. Elvis wollte diese Tour, um den Leuten zu beweisen, dass die Geschichten aus dem Buch nicht stimmen. Er wollte beweisen, dass er immer noch da ist, die Massen begeisternd. Sicher hätte Parker da mehr handeln sollen, aber wir wissen auch, dass wenn Elvis was wollte, dies auch umgesetzt werden musste. Jeder im Umfeld von Elvis wusste, dass es besser ist diese Tour nicht zu machen, nur der Hauptdarsteller nicht. Leider....
Wie gesagt. Wenn Parker, in väterlicher Position, der der Mutter versprach, auf ihren Sohn acht zu geben, tatsächlich von irgendeiner Bedeutung gewesen und ein gleichwertiges Mitglied in irgendeinem Team gewesen wäre, hätte er sich geweigert, in dieser psychisch höllischen Situation für diese Tour auch nur einen Finger zu krümmen.
Da haben wir es wieder. Es wird immer wieder versucht, jemand anderen als Elvis die Schuld zu geben. Nur nie auch mal daran danken, dass es Elvis war, der letztendlich die Entscheidungen getroffen hatte und seinen Willen durchsetzen wollte....so macht das keinen Spaß, wenn man ihn ständig als unfehlbar hinstellt und immer, aber auch immer bei anderen sucht.
Sollte es wirklich so sein, dass Breda eine Straße nach dem Colonel benennen möchte, kann ich dieses nicht nachvollziehen. Der Colonel hatte nie Interesse gezeigt, auch nur annähernd wieder in seine Heimat zurückzukehren. Warum hat es eine Stadt nötig, eine Straße nach einer Person zu nennen, die seine Herkunft und seine Nationalität immer wieder verleugnet hat? Und dann kommt irgendein Schild darunter, mit einer Erklärung, dass er mal der Manager von Elvis war und irgendwann mal in der Stadt geboren wurde, aber sie nie mehr besucht hat. Boah, beeindruckend. Dann werden wir wohl alle demnächst nach Breda pilgern und anbetungsvoll vor diesem Straßenschild stehen bleiben. Hat ja was mit Elvis zu tun!
Hier in Essen kamen sie mal auf die Idee ein Denkmal für Heinz Rühmann aufzustellen, weil er hier geboren wurde. Den hat Essen überhaupt nicht mehr interessiert und er hat alle Einladungen immer abgelehnt. Unsere Stadtväter waren dann so schlau (auch wenn sie sonst nicht so viel auf die Reihe bekommen), dieses Denkmal nicht aufzustellen. Ich glaube jetzt steht es in Berlin auf dem Potsdamer Platz. Da steht es auch gut!
nein. in einem Team kann nicht nur einer seinen Willen durchsetzen. Und selbstverständlich ist es auch ein Stück die Aufgabe des Rennstallmanagers, darauf zu achten, dass es dem Gaul möglichst gut geht.
Sollte es wirklich so sein, dass Breda eine Straße nach dem Colonel benennen möchte, kann ich dieses nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht.Das würde schon in 1996 mal versucht und da würde es abgelehnt.Aber jetzt streiten sich 2 belgische fanclubs.Und die wollen da veranstaltungen organizieren.Die niederländer sind nicht begeistert von der colonel.Es ist mal wieder soweit das die fanclubs sich bekämpfen
Kommentar