Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Es ist eindeutig dasselbe Mikro wie in Indianapolis 77 Gleiches Gerät, gleicher rote Klebestreifen am Kabel. Jetz muss mir nur noch jemand erklären, wie ein 3 Jahre altes Mikro aus Lake Tahoe nach Indi kommt, wo doch Elvis' Soundsystem 1976 komplett erneuert wurde

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von MysteryTrain
      Jetz muss mir nur noch jemand erklären, wie ein 3 Jahre altes Mikro aus Lake Tahoe nach Indi kommt, wo doch Elvis' Soundsystem 1976 komplett erneuert wurde
      Das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von MysteryTrain
        Der Wahrheit kommt in der Tat keiner so richtig nahe. Die wäre auch auf weiten Strecken gar nicht so interessant oder gar spektakulär. Wie oliver es vorhin schrieb: Elvis war ein recht normaler Typ. Da gibt es nicht viel Spektakuläres zu berichten. Die Medien (und auch viele Elvisfans) wollen aber spektakuläre Dinge hören und zahlen sogar gut dafür. Was mcht man also als ein ehemaliger Mafioso, wenn man auf Geld aus solchen Plaudereien angewisen ist, mh?
        1.) Wie willst Du beurteilen wie nah oder weit die jeweiligen Zeitzeugen dran sind? Manche sind bestimmt sehr nahe dran, andere sind vielleicht voll verpeilt...weiß man`s?

2.) Ich erwarte nicht, dass Elvis privat ein spektakulärer Mensch ist, es werden ihm viel zu oft solche Dinge angedichtet und es werden mit leuchtenden Augen Märchen und Wundergeschichten erzählt...ich würde gerne wissen, wie normal er war..ich würde gerne wissen wie er so war..das interessiert mich...es wären ganz kleine unbedeutende Details, Reaktionen...Worte....die uns ein bißchen spüren lassen, wer er wirklich war...kein Mythos, kein Superheld...ein Mensch...was sonst?
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100125

Hier habe ich nochmals drei Fotos von dem Suit ........

Elvis wore the "sundial" for the first time in October 1974 in Lake Tahoe. In February
          1977 he took it back on the stage and used the first suit till end of April. There was 2
          versions; the first one has three buttons on the sleeves, and the second one only two.
          Elvis wore the "sundial suits" longer than every other suits during his concert years.

PHOTO CREDITS: © Sue McCasland / Len Leech / Graceland

Irgendwie schon vewirrend...

@ Praytome - könntest schon recht haben, weil ja auch Gene Doucette auf der DVD "Fit for a King" sagt, dass nur einer gemacht wurde - eben für Tahoe.

Aber viele Quellen gibt es, die sagen, es wäre später noch einer gemacht worden - siehe Kommentar unter den Bildern...
          Und in Graceland ist er ja mit nur 2 Knöpfen ausgestellt.....

Wiederum andere Quellen besagen, das nur ein Knopf "runter gefallen" sei, wie auch immer - es sorgt für Verwirrung in der Elvis-Welt...

Aber eigentlich sind wir hier ja im Karate-Thread u. die vorherigen Bilder von 77 sollen eigentlich zeigen, dass Elvis nicht so "fett" war wie immer behauptet wird - zwar nicht mit Wespentaille a la 1970, aber auch nicht fett und fertig.

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Zitat von praytome
            ja weil schmierenrotz verschlingst du und fakten umschiffst du...
            so kommst du nicht weiter...

das blöde is nur schmierenrotz muss man auch lesen ansonsten kann man ja die sachen nicht mehr nachhalten...

Ich versuche es wie Ann zu machen..ich möchte möglichst viel lesen und dann mit meinen bescheidenen Verstandesmöglichkeiten entscheiden, was aus meiner Sicht plausibel ist...
            Ohne Worte!

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von Linda JnB

Aber eigentlich sind wir hier ja im Karate-Thread u. die vorherigen Bilder von 77 sollen eigentlich zeigen, dass Elvis nicht so "fett" war wie immer behauptet wird - zwar nicht mit Wespentaille a la 1970, aber auch nicht fett und fertig.
              Für manche gibt es aber nur schwarz oder weiß, schlank oder fett und da schlank bereits mit 69/70 besetzt ist, bleibt eben nur noch fett übrig, was dann locker mal auf ca. 3 Jahre ausgedehnt wird. Die sehr unterschiedlichen Fotos von 76-77 zeigen doch eindeutig, dass es große Schwankungen gab und es nicht nur eine angefressene Fettleibigkeit sein konnte, sonst dürfte er einige MAle bei der Fettabsaugung gewesen sein.

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Zitat von Linda JnB
                @ Praytome - könntest schon recht haben, weil ja auch Gene Doucette auf der DVD "Fit for a King" sagt, dass nur einer gemacht wurde - eben für Tahoe.
                Es gibt nur einen. Ob der später etwas verändert wurde, weiter gemacht wurde o.ä., entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Die Schwarz/weiß-Malerei betreibt hier keiner so schlimm wie Du selbst. Ich denke wir sind da schon zu teif drin im Thema, um so oberflächlich zu denken. Alle, die hier im Moment an dem Thread teilnehmen wissen, dass es da Schwankungen gab.

Wir haben außerdem nicht die Fett/Nicht Fett-Debatte hier. Die gibt es schon in einem anderen Thread.
                  Ohne Worte!

Kommentar

• oliver
                    Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                    • 2057

Zitat von TheKing
                    ... meiner Sicht plausibel ist...
                    So mache ich das zum Teil auch.Ich versuche aber auch das zu sehen,was offensichtlich nicht zusammen paßt (Hecken-Story)

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von oliver
                      So mache ich das zum Teil auch.Ich versuche aber auch das zu sehen,was offensichtlich nicht zusammen paßt (Hecken-Story)
                      Ich finde die Story passt sogar ausgezeichnet. Ich glaube diesen Bericht.
                      Ohne Worte!

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von TheKing
                        Die Schwarz/weiß-Malerei betreibt hier keiner so schlimm wie Du selbst.
                        Da muss eine Verwechslung vorliegen. Ich mache nämlich genau das Gegenteil versuche die Dinge differenziert zu sehen: JA, Elvis hatte in den letzten Jahren fertige Phasen, aber auch JA, Elvis hatte gute Phasen. Ist das so schwer zu kapieren?

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Das dürfte aus demselben Konzert sein wie umstrittenes Foto (Indi '77)
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• oliver
                            Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                            • 2057

Zitat von TheKing
                            Ich finde die Story passt sogar ausgezeichnet. Ich glaube diesen Bericht.
                            Ich auch...nur das wiederlegt alles andere...unsportlich ,atemnot u.s.w. (s.o.)

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Zitat von MysteryTrain
                              Das dürfte aus demselben Konzert sein wie umstrittenes Foto (Indi '77)
                              Woran machst du das fest? An den Klebestreifen? Wenn ich mir die Bilder hier und woanders durchschaue, wechselt er andauernd Höhe und Anzahl derer.
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Zitat von oliver
                                Ich auch...nur das wiederlegt alles andere...unsportlich ,atemnot u.s.w. (s.o.)
                                Nein, sehe ich nicht, dass es das zwingend tut. Warum? Also Elvis hat in Hawaii Touchfootball gespielt, das steht fest.

Friday March 4,Elvis and his party of thirty arrive in Hawaii, checking into the Hilton Rainbow Tower. After two days Elvis and the Alden sisters and a couple of the guys move to a beach house at Kailua on the west side of Oahu. This was Elvis' last vacation and as you can see he looks happy and pretty fit for 42!!

Knaller kuckt mal: die Bilder kannte ich nicht, zum Beispiel das hier:

Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...