Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annmargrethistruelove
    Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
    • 3480

Zitat von oliver
    Ich auch...nur das wiederlegt alles andere...unsportlich ,atemnot u.s.w. (s.o.)
    Bitte warum denn? Mein 80 jähriger Opa kann auch Football spielen wenn er sich anstrengt - fragt sich halt nur wie .
    Dass Elvis versucht hat weiterhin seinen Hobbys nachzugehen, das bestreitet doch keiner. Er hat gern Football gespielt!Die Frage ist eben nur wie er dem gerecht werden konnte. Inwieweit er sich und das Spiel noch beherrschen konnte. Und diese Geschichte wär doch nicht so im Umlauf wenn es sich da im nen ganz normales Footballspiel gehandelt hätte, dann wäre doch garnicht davon berichtet worden
    The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20090722

Zitat von TheKing
      Nein, sehe ich nicht, dass es das zwingend tut. Warum? Also Elvis hat in Hawaii Touchfootball gespielt, das steht fest.
      er sieht nicht unglücklich aus....aber auch nicht besonders fit

Kommentar

• oliver
        Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
        • 2057

Ich kenne die... aber niemand der sich in so eimem schlechten Zustand befindet (wie es hier immer hingestellt wird) würde so etwas freiwillig betreiben.
        Das läßt mich darauf schließen,das es bei weitem nicht soooo mies war wie immer behauptet.
        Wie ich schon schrieb: Ich denke mal das er eine durchschnittliche Kondition hatte.

Kommentar

• gast-20090722

nun, es sind jetzt aber auch keine bilder die ihn in vollem elan und voller schwung zeigen....wie ann schon sagte, auch ihr opa kann einmal vielleicht so einen ball fangen...deswegen spielt er noch keinen football in dem sinn *g*

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Soll ich Euch mal was sagen? Ich sehe da einen Elvis, der lacht, der albern ist und Spaß haben will und wohl auch hat und das freut mich von Herzen. Aber ich sehe auch, dass der Mann am Boden ist. Er war fertig. Und die Gründe sind in seinem Lebenswandel zu finden...für mich ist das offensichtlich und deutlich...ich kann es manchmal nicht fassen, dass ihr das nicht wahrnehmen könnt oder wollt. Vielleicht weil es zu weh tut oder ein Weltbild zum Wanken bringt?

Wie steht es im ersten Link?

"During the vacation Elvis played some touch football with his entourage and friends. During one football session Elvis almost broke his hand when he accidentally hit the fence.

Although Hawaii had positive effect on Elvis, it was obviously not enough. He had to cancel 4 concerts the next tour. Elvis was like a battery that had been charged one time too many... "

oder das hier:

# (Note: Ed Parker joined Elvis in the car from the hotel to the Baton Rouge's airport. He says; "Not a single word was said. It was not necessary. Elvis was sick. I could read a prayer of help in his eyes - not sympathy. I was unable to help him, and it made me very sad.")

Jungs und Mädels... Es gibt Tage da zieht mich diese Story einfach runter und jetzt ist es gerade wieder soweit...ich kann es spüren...es macht mich sehr, sehr traurig...
            Zuletzt geändert von TheKing; 05.02.2009, 23:00
            Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
              Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
              • 3480

Okay...es mag Ups and Downs gegeben haben.Das bestreitet ja keiner. Hier war die Ausgangsfrage, ob E noch regelmäßig Karate trainiert und aktiv ausgeübt hat am Schluss. Da gibts jetzt verschiedene Quellen und wir versuchen uns an die Wahrheit anzunähern .
              Ich find diese Geschichte grade nicht und möchte ungern ohne Quelle posten "Stichwort:Sucht doch selber "! Dafür hab ich was bei Larry gefunden (der ja immerhin auch da war). Er hat damals Tagebuch geführt, so dürfte er nicht zuviel Falsches an Fakten drin haben (so er nicht irgendetwas wissentlich verfälscht, was wir immer allen unterstellen könnten):

6.2.1977 Oahu:
              Heute nachmittag haben wir zum ersten Mal seit gut über einem Jahr wieder einmal Football gespielt.Elvis spielte so wild, daß Joe ihm riet, es langsamer angehen zu lassen, weil er nicht daran gewöhnt war, seinen Körper derart schnell zu bewegen, es wäre gefährlich für sein Herz.Aber Elvis ist nicht aufzuhalten wenn er sich erst einmal auf irgend etwas versteift hat... .

Da hatte er offensichtlich also einen guten Tag! Fein! Es freut mich, dass er Spaß hatte! Offensichtlich waren ja selbst seine engen Begleiter überrascht, die Regel schien der Zustand also nicht zu sein... .

7.3.1977:
              Elvis war heute ziemlich fertig, ihm steckte das gestrige Footballmatch noch in den Knochen...komischerweise zeigt er seinen Körper nicht. Wie heiß es auch sein mag, er trägt Turnhose, ein kurzärmeliges Sweatshirt, einen Frotteehut mit heruntergeklappter Krempe und Sonnenbrille..... .

Hier haben wir zumindest mal eine Dokumentation dieses Matches. Ich such' aber weiter... .

Kommentar

• gast-20090722

Zitat von annmargrethistruelove
                6.2.1977 Oahu:
                Heute nachmittag haben wir zum ersten Mal seit gut über einem Jahr wieder einmal Football gespielt.Elvis spielte so wild, daß Joe ihm riet, es langsamer angehen zu lassen, weil er nicht daran gewöhnt war, seinen Körper derart schnell zu bewegen, es wäre gefährlich für sein Herz.Aber Elvis ist nicht aufzuhalten wenn er sich erst einmal auf irgend etwas versteift hat... .
                das wiederum entkräftet mein posting ungemein

Kommentar

• oliver
                  Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                  • 2057

Vergesst es einfach...mit euren konstruierten,medizinischen Wundern kann ich nicht mithalten...

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Zitat von oliver
                    Vergesst es einfach...mit euren konstruierten,medizinischen Wundern kann ich nicht mithalten...
                    Ach, Oliver, jetzt bist Du wieder beleidigt wie ein kleines Kind.
                    Ohne Worte!

Kommentar

• oliver
                      Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                      • 2057

Warum das?? Nur, was soll man gegen unlogisches Gerede machen?

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zitat von bartie

Nee Bartie, das muss es nicht...wenn Elvis da wild mitspielte, dann ist das eben noch nicht der Beweis, dass ihm das gut gelang und er es mühelos machte. Hingegen ist der Hinweis, dass er das ewig nicht getan hatte und Joe sich große Sorgen deswegen machte, ein klarer Hinweis darauf, dass Greg zum Beispiel Unrecht hat, wenn er einen Elvis konstruiert der dauernd im Training war.
                        Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
                          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                          • 3480

Zitat von bartie
                          Bartie wir wollen ja schon ALLE Infos heranziehen

Und offensichtlich war er in einem generellen Zustand, dass die anderen sich Sorgen machten ob er überhaupt rennen sollte .

Die Onlinequelle von Sven triffts ja auch wieder ganz gut mit der Hand die er sich fast gebrochen hat.

@Oliver: Ja so ist's am Einfachsten, ne? Bring doch auch mal ne Quelle oder irgendwas Handfestes, außer deinen Eigeninterpretationen

Ich seh' das ganz einfach, dass es dem Mann nicht gut ging. Nicht weil ich will dass es so ist, sondern weil die Bilder und Beschreibungen da eine eindeutige Sprache sprechen (meiner Meinung nach!). Ich würde wollen, dass E Zeit seines Lebens gesund und glücklich war und dass er heute noch quicklebendig in Graceland schaltet&waltet. Aber so ist es nunmal nicht gewesen, leider!
                          Mir ist das völlig klar. Dennoch versuche ich, meine Meinung hier zu begründen.

Kommentar

• gast-20090722

hey cool, danke *gg*

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Zitat von oliver
                              Wenn wir uns unterhalten und Du nicht direkt zumachst, dann könntest Du unsere Logik vielleicht nachvollziehen und zumindest verstehen anhand welcher Eindrücke wir unseren Standpunkt festmachen...Elvis war krank und doch wollte er die Dinge tun, die ihm seit jeher Spaß machten...er machte es einfach...aber es funktionierte nicht mehr so reibungslos...wegen seiner ganzen Medikamente konnte er sich nicht mehr so gut koordinieren...usw.
                              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090722

Zitat von oliver
                                ich muss es jetzt mal so hart sagen: aber für mich war elvis in den letzten monaten einfach fertig, verbraucht, kaputt. sicherlich gab es mal wieder gute tage (deren gründe futter für neue spekulationen gäben ) aber an meinem eindruck ändern auch so ein paar fotos auf denen er, zugegebenermassen, nicht ungesund aussieht, nichts.
                                ob es an seinem lebenswandel, seinem druck, seiner institution oder sonstwas gelegen hat, mag ich nicht zu beurteilen.

schön ist, das ich kein foto kenne, auf dem elvis richtig unglücklich aussieht. was mich folgern lässt, das er trotz allem zufrieden war.

die tatsache, das ich ihn am ende für fertig halte, ändert aber nichts an der tatsache, das er der grösste und charismatischte künstler aller zeiten war.

Kommentar

Lädt...